Frage zu Klapp-Türen

Diskutiere Frage zu Klapp-Türen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Leute... Ich plane grade meinen ersten Eigenbau für meine (nur noch) vier Wusels in L-Form und einer Etage.... Soweit kein...

1. #1 Starbuck2302, 05.12.2009
    Starbuck2302

Starbuck2302 Guest

Hallo liebe Leute...

Ich plane grade meinen ersten Eigenbau für meine (nur noch) vier Wusels in L-Form und einer Etage.... Soweit kein Problem, da mein Daddy Zimmerer ist. Nur sieht er im Abdichten der Klappen an den beiden Vorderseiten ein Problem, da ich dort ja dann kein PVC hochkleben kann....

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Ausmistklappen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 05.12.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich habe Plexi-Scheiben mit Scharnieren befestigt, die Scheiben klappen nach unten. An den Seiten stehen sie etwas über, mit Riegeln werden sie seitlich unterhalb der Oberkante gehalten.
    Damit keine Streu rausfliegt, habe ich Holzleisten - ca. 4 cm breit, also in Höhe der Einstreu) in der Länge der Türöffnung. An diesen habe ich mit Schrauben und Unterlegscheiben eine Art "Schürze" aus Teichfolie (ich habe Teichfolie, kein PVC) befestigt. Wenn der Stall ausgewaschen ist, klemme ich die Leisten in die Öffnung, die ca. 10 cm Überstand der Schürze liegen dann auf dem Stallboden. Darauf kommt dann die Streu. Jetzt kann ich die Klappen nach unten öffne, ohne dass etwas rausfällt. Auch wenn die Tiere toben, bleibt die Streu drin (naja, ein bisschen fällt mal raus, aber wirklich minimal). Und wenn ich misten will, klappe ich die Tür auf, schiebe mit den Leisten die Streu etwas nach innen, und ziehe die Schürzen mit der Leiste raus, so fällt dann auch nix raus.
    Ich hoffe, das war jetzt verständlich *gg*

Thema:

Frage zu Klapp-Türen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden