Frage zu Haselnusszweigen

Diskutiere Frage zu Haselnusszweigen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Martin und ich waren vorhin ein wenig spazieren und haben dabei Haselnusszweige für die Schweine mitgenommen. Nun sind daran kleine...

1. #1 Simone Kl, 09.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Martin und ich waren vorhin ein wenig spazieren und haben dabei Haselnusszweige für die Schweine mitgenommen.
    Nun sind daran kleine Knospen. Kann ich die dran lassen oder sollte ich die abmachen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

ich laß die immer dran. wenn sie die net wollen, beissen sie die selber weg. bei lupo muß ich die grad wegmachen, weil er momentan noch zu kurze schneidezähnchen hat.

4. katrin

katrin Guest

Hi!

Meine drei haben die Knospen mitgefuttert, hab mich aber ehrlich gesagt vorher gar nicht informiert...jedenfalls hat es bis jetz nicht geschadet.
    Hopsi hatte sich allerdings eine Knospe mit den Zähnen aufgespießt, gebe die Zweige deshalb nur noch wenn ich in der Nähe bin und zu hilfe eilen kann

5. #4 Meersaufan, 09.04.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Das passiert meinen öfter, wenn sie mal einen Sonneblumenkern fressen. Dann spießen die den auf, und haben eine Maulsperre :nuts: Dann muss ich auch immer zu ihnen eilen und sie befreien.

6. #5 Lina1020, 09.04.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    also meine Schweinchen bekommen die Zweige auch mit Knospen :-)
    Lg Sabrina

7. Iris

Iris Guest

Nat. mit Knospen. Sind besonders lecker und nahrhaft.

8. #7 Luthien, 09.04.2006
    Luthien

Luthien Guest

unsere fressen ja keine Haselnuss mehr. Irgendwie mögen sie die nicht so gerne. :-(

9. #8 Simone Kl, 09.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Also, vielen Dank für Eure Antworten! Die Zweige sind bereits im Eigenbau und die Racker knabbern sogar schon ein bißchen dran (hätt ich gar nicht erwartet).

10. #9 Dancemaus, 09.04.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

also ichwürde sie auch mit den knospen geben.
    als ich früher wüstenrennmäuse hatte aben dies ja auch bekommen
    und es hat ihnen nix gemacht.
    LG
    Dancemaus

11. #10 Olyfant, 10.04.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Die Knospen sind hier immer zuerst abgeknabbert. Die scheinen besonders gut zu schmecken.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dancemaus, 10.04.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

ja da sie ja noch so frisch und saftig sind!

14. #12 Simone Kl, 10.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Also, die Knospen sind tatsächlich schon weg :D .

Thema:

Frage zu Haselnusszweigen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden