Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas

Diskutiere Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir planen jetzt den EB für die Notwutzen. So wie es ist, ist es für alle keine Dauerlösung. Wir wollen ein Regal bauen, aber nichts...

1. #1 kleinerengel25, 19.11.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Hallo,
    wir planen jetzt den EB für die Notwutzen. So wie es ist, ist es für alle keine Dauerlösung.

Wir wollen ein Regal bauen, aber nichts von Ikea, sondern mein mann baut alles selbst.

Jetzt meine Frage, wei hoch muss eine Ebene sein?Ein Käfig ist etwa 50 cm hoch. das würde ja dafür auch ausreichen, oder?

Dann zum plexiglas. Welches nimmt man da am besten, sprich welche stärke? Und wie hoch soll das sein, damit die Muigs nicht drüberklettern.

Es ist noch ein Haufen arbeit, aber ich freu mich wie Bolle :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen4ever, 19.11.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

50 cm Etagenhöhe sind denke ich ok.

Wir haben 4mm starkes Bastlerglas benutz, 25 cm hoch, bisher ist niemand ausgebrochen...auch der verrückte Sid nicht:fg:

Viel Spaß!

4. #3 kleinerengel25, 19.11.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

ist das Bastlerglas denn wirklich was anderes als Plexiglasß und bekomme ich das auch in jedem baumarkt?

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hab die Etagen auch 50 cm hoch und das Plexiglas hab ich 25 cm hoch und in einer Stärke von 4 mm

Bastlerglas ist nicht so hart wie das Plexiglas. Es verkratzt schneller und biegt sich auch mehr.

6. #5 Schweinchen4ever, 19.11.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Ich habs im Baumarkt gekauft. Einfach aus Kostengründen.

7. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Etagenhöhe von 40cm reicht eigentlich auch.
    LG Nehle

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Simschaefchen, 24.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Bei mir ist die Etage 40 cm hoch und das Plexiglas ist 4mm und auch 40 cm , nach oben hin ist meiner offen ,denke das 30 cm Plexiglashöhe reichen :-)

Winke Simschaefchen

10. #8 kleinerengel25, 25.11.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

ich hab nochmal eine Frage. Was kostet das plexiglas so im Schnitt?

Thema:

Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden