Frage zu empfindlichen Verdauungssystem

Diskutiere Frage zu empfindlichen Verdauungssystem im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hatte bereits vor einigen Wochen ein Thema eröffnet indem es um meine alte Meerschweindame Anna ging. Damals litt sie unter Durchfall...

1. #1 Haflinger12, 14.07.2011
    Haflinger12

Haflinger12 Guest

Hallo,
    ich hatte bereits vor einigen Wochen ein Thema eröffnet indem es um meine alte Meerschweindame Anna ging. Damals litt sie unter Durchfall und ich hatte euch um Hilfe gebeten.
    Nunja, Anna war jetzt auch ziehmlich lange in Behandlung, hat mehrere Spritzen und Bird Bene Bac bekommen. Eine strenge Heu-Diät musste ich auch machen. Es wurde dann auch besser und der TA hat mir grünes Licht gegeben langsam wieder FriFu zu geben. Nur leider bekommt sie jetzt wieder leichten Durchfall - was ich vllt auf ein empfindliches Verdauungssystem schließen würde. Die letzten Tage habe ich größtenteils nur Heu und frisch gerupftes Gras/Löwenzahn gefüttert. Kann das den Magen so beanspruchen? Wenn ja, was kann ich füttern das sie es verträgt und sie nicht gleich Durchfall bekommt? Denn ich kann ja nicht immer Heu-Diäten machen, weil wenn es eine muss, müssen es auch die anderen zwei Schweinis, weil ich denke das es auch zuviel Stress wird die drei immer zu trennen...außerdem habe ich auch Angst vor Vitaminmangel.
    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann, denn das ist echt zum Haare raufen - für mich, sowie auch für die Schweinchen.
    Liebe Grüße Haflinger

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fragaria, 14.07.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Hallo,

ist denn mal auf Parasiten (Hefen, Kokzidien usw.) getestet worden? Evtl. auch mal ein Röntgenbild gemacht worden, damit man irgendwelche "störenden" Dinge im Darm ausschließen kann? (Lufteinalgerungen, Tumore da kann so einiges sein was man nicht von außen fühlen kann)

*wink*
    Gabi

Thema:

Frage zu empfindlichen Verdauungssystem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden