Frage zu Eigenbau Silikon und Holz anknabbern

Diskutiere Frage zu Eigenbau Silikon und Holz anknabbern im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe noch mal eine Frage zum Eigenbau. Habe gelesen, man solle die Ecken mit Silikon ausspritzen. Wegen der Feuchtigkeit. Ist das nicht...

1. #1 wilderacker, 15.02.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Hallo,

habe noch mal eine Frage zum Eigenbau. Habe gelesen, man solle die Ecken mit Silikon ausspritzen. Wegen der Feuchtigkeit. Ist das nicht giftig, falls sie dran nagen? Außerdem ist der Käfig denn nicht bald kaputt, weil sie die Bretter komplett abgenagt habenß

Gruß

wilderacker

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rike

rike Guest

Beim Silikon sollte man Aquariensilikon benutzen, welches nicht giftig ist. Und wenn man nur die Ecken usw. damit dicht macht, dann vergreifen sich die Schweinchen auch nicht daran.

Unbehandeltes Holz muss man allerdings gegen Pipi usw. schützen, sonst wirst Du nicht lange Spaß an Deinem Eigenbau haben (das Angeknabber ist das geringste Problem). Da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Hier im Forum kannst Du Dich bei den Eigenbauten mal umsehen, wie andere User das Problem gelöst haben.

4. #3 *Morgenstern, 19.02.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo,
    das Silikon wird ja nur in die Ecken geschmiert - da kommen die Schweinchen gar nicht ran, schon wegen dem Streu was da noch drüber ist. Das Holz vom EB wurde bei mir noch nie angeknabbert, dafür haben sie ihre Weidenbrücken und die Häuschen aus Naturholz - da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange du Alternativen anbietest.

5. #4 Meerie-Mama, 19.02.2009
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ich hab silikon genommen was nicht schimmelt. haben sie auch nie angeknabbert. hab ich damals auch echt nicht dran gedacht, dass sie das anknabbern könnten...

jetzt würde ich mich daher für die sichere variante entscheiden und ungiftiges nehmen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Eigenbau Silikon und Holz anknabbern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden