Frage zu Bewegungen im Bauch

Diskutiere Frage zu Bewegungen im Bauch im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Freunde,ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich gerade bei meiner Lilli an zwei Stellen fast gleichzeitig gesehen,wie das/die Baby(s)...

1. Alias

Alias Guest

Hallo Freunde,ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich gerade bei meiner Lilli an zwei Stellen fast gleichzeitig gesehen,wie das/die Baby(s) getreten hat,oder haben.Also,erst auf der rechten Seite und fast zeitgleich auf der linken Seite. Bedeutet das,daß es mehrere werden könnten,oder vielleicht nur eins aber dafür ein großes. Kann ein Baby an zwei Stellen gleichzeitig treten? Ich weiß,das ist eine blöde Frage,aber ich hab sowas noch nie gesehen!
    Danke für eure Antworten
    Lg Carmen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alias

Alias Guest

Weiß denn niemand darüber Bescheid:verw::verw:? Hat das noch niemand bei seinen Schweinchen gesehen? Schade,wär interressant gewesen,das zu wissen.
    LG Carmen

4. Solli

Solli Guest

Na, ich kenn mich nciht wirklich damit aus, aber ich hab auch ne schwangere Madame und wenn es auf beiden Seiten gleichzeitig beult, denn sach ich mal: Mindestens zwei! Glückwunsch!

5. #4 caviamama, 05.03.2009
    caviamama

caviamama Guest

Hallo,

Du kannst davon ausgehen, dass es nicht nur eins ist. Das wäre ja dann riesig. Im Mittel sind es drei Babies. Normale Würfe haben zwischen zwei und fünf Babies, es gibt natürlich auch größere und auch mal ein Einzelkind.

6. #5 Schweinebacke, 07.03.2009
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

Einzelkinder gibt es aber relativ selten. Hast du ein Foto von der werdenden Mami?

Ich hatte neulich ein Einzelkind und da sah man der hochtragenden Mami überhaupt nicht an, dass was unterwegs ist, selbst kurz vor der Geburt.

Wenn deine also ordentlich dick ist, dann kannst du schon von mindestens zwei ausgehen.

Wünschenswert ist übrigens immer ein Wurf von 2-4. Da sind meist alle kräftig genug und haben gute Geburtsgewichte. Bei 5er, 6er oder 7er-Würfen ist schon mal ein schwaches dabei oder auch zwei.

LG

Schweinebacke

7. Alias

Alias Guest

Hier ist ein Bild von ihr,erst vor einer Stunde gemacht.
    Heute mittag hat sich der ganze Bauch bewegt,so daß ich erschrocken bin und mich gefragt habe,oh mein Gott,wieviele werden das??? Sie selbst bewegt sich auch kaum noch,liegt nur noch rum und hält sich die meiste Zeit in der unteren Etage des EB`s auf.
    Lilli war schonmal schwanger und hat nur ein Baby bekommen. Aber da war alles anderst. Daß sie jetzt mehrere bekommen soll macht mich ganz nervös.

8. #7 Tequila73, 07.03.2009
    Tequila73

Tequila73 Guest

Joa, so 2-3 dürften es werden ;)) keine Sorge sie Packt das schon....

9. Alias

Alias Guest

Danke!Ist es normal,daß sie sich kaum noch bewegt,oder muß ich mir Sorgen machen?:aehm:

10. #9 Tequila73, 07.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2009
    Tequila73

Tequila73 Guest

Wann ist denn der Termin ? Bzw wann ist sie in etwa Gedeckt worden, weißt du da was ? Bei meinen ist es Unterschiedlich, einige sind bis 10 Minuten davor noch voll Aktiv und andere liegen 2 Tage vorher nur rum und Futtern auch im Liegen...............Okay, habe Grade mal deinen anderen Thread gelesen ;) Also solange sie nicht mit Struppigen Fell in einer Ecke liegt Bzw länger über Tag, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich denke mal es wird jeden Tag soweit sein, ein kleines Zeichen ist auch wenn die Zitzen lang und etwas angeschwollen sind.

11. #10 Schweinebacke, 08.03.2009
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

In den letzten 7-10 Tagen vor der Geburt liegen die werdenden Mamis oft nur noch wie ein plattgedrückter Hefekloß auf der Seite... keine Sorge.

Wenn es was zu futtern gibt, sollte sie allerdings schon mir den anderen angelaufen kommen. Soviel Bewegung gönnen sich sogar hochtragende Säue :-)

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alias

Alias Guest

@Schweinebacke
    Hihi,ja so ähnlich.Eher wie ein Pfannkuchen:lach::lach:

ja das macht sie.Sie ist sogar immer die erste,die da ist,wenn es was zu futtern gibt.

14. #12 Schweinebacke, 08.03.2009
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

Siehst du... dann scheint ja alles in Ordnung zu sein :-)

Ich nehme an du kannst dich bis spätestens Mitte des Monats auf 2-3 kleine Scheißerchen freuen :-)

Thema:

Frage zu Bewegungen im Bauch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden