Frage wegen Tod (1 Meerli & 1 Kaninchen) evtl. Verguftung ?!

Diskutiere Frage wegen Tod (1 Meerli & 1 Kaninchen) evtl. Verguftung ?! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Von einer Freundin... ...Kannst Du mal im Schweine Forum nachfragen, ob es einen Zusammenhang mit baytril und Tod bei Meeris und evtl Kaninchen...

1. #1 Süße_Schnuten, 20.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Von einer Freundin...

...Kannst Du mal im Schweine Forum nachfragen, ob es einen Zusammenhang mit baytril und Tod bei Meeris und evtl Kaninchen gibt. Hab so das Gefühl das meine beiden an Vergiftungen gestorben sind. Oder vielleicht hat ja jemand noch ´nen anderen Tip. ...

Bei ihr sind ein Kaninchen und ein Meeribub (vorher beide augenscheinlich gesund, meerlibub war 10 Tage vorher kastriert worden, lief alles gut, Wunde verheilte, dann recht plötzlich starke Bauchbeschwerden, konnte nicht mehr gerettet werden).

Sie meldet sich wahrscheinlich noch selbst hier an, ist ja besser, sie kann selbst mit diskutieren, alles beantworten an Fragen kann ich wahrscheinlich nicht...

Frag Sie noch nach allen Symtomen usw... oder sie meldet sich dann selbst...

Ich ergänze gleich...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lizzy

lizzy Guest

Mir würde so ohne Hinweise eher Kokzidien einfallen ,auch wegen dem Kaninchen da ist das nicht so selten.lg Lizzy

4. #3 Angelika, 20.01.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Was sind "starke Bauchbeschwerden"? Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Schmerzäußerungen?
    Welche Symptome gab es sonst noch?

5. #4 Süße_Schnuten, 20.01.2012
    Süße_Schnuten

Hab noch keine näheren Infos... leite die Fragen weiter ... Kokzidien ... werde alles fragen...

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Dosierung wäre auch noch wichtig. ;)

Warum haben sie denn Baytril bekommen? Dass sie an ihrer eigentlichen Erkrankung gestorben sind ist ausgeschlossen?

Wurden die Tiere in die Patho geschickt? Ist sicher schwierig via Bildschirm und als Laie da zu raten....

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Süße_Schnuten, 20.01.2012
    Süße_Schnuten

Hab ich auch weiter geleitet...

Mal sehen ob sie heute noch "on" ist - war viel in letzter Zeit bei ihr :troest:

9. #7 Süße_Schnuten, 21.01.2012
    Süße_Schnuten

Thema:

Frage wegen Tod (1 Meerli & 1 Kaninchen) evtl. Verguftung ?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden