Frage wegen Magpie-Zucht

Diskutiere Frage wegen Magpie-Zucht im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu das Thema Magpie-Zucht läßt mir irgendwie keine ruhe wie sieht es da mit der Zucht aus?Wer darf da mit wem und was darf man da auf keinen...

1. #1 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Huhu

das Thema Magpie-Zucht läßt mir irgendwie keine ruhe wie sieht es da mit der Zucht aus?Wer darf da mit wem und was darf man da auf keinen fall?

Bitte nicht Steinigen wegen meiner frage nur beschäftigt mich das jetzt schon den ganzen Tag.

Ich danke euch ganz ganz herzlich.:angel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blueberry, 22.04.2010
    Blueberry

Blueberry Guest

Also auf jeden Fall NUR Tiere mit Stammbaum von zuverlässigen Züchtern zur Magpie-Zucht einsetzen. Nicht daß da mal irgandwo ein Schimmelchen reinrutscht, den einer für magpie gehalten hat!!!

Ansonsten können dir hir sicher einige sehr erfahrene Züchter Rede und Antwort stehen. Ich züchte meine Magpies auch nur über magpie x magpie oder x weiß d.e. Eigentlich sollte auch x creme (d.e.) möglich sein und x brindle, oder?

Ich glaub schon.

Am Wichtigsten: Schimmel ausschließen!!!

4. #3 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Also erstmal lieben dank für deine antwort.Das mit Stammbaum und OHNE schimmel ist mir durchaus bewußt und anders auch nicht machbar.Zumindest für mich nicht. ;)

Aber ich habe auf einer Seite gesehen das dort Magpie schwarz mit einem Sp verpaart wurde ist das den Korreckt?

Ich könnte einen Schwarz-Creme gebrindelten Bock bekommen mit Stammbaum und KEINE schimmel dalmis in der verpaarung wäre er eine gute basis für eine Magpie Zucht?

Bitte haut mich nicht gleich bevor ich was tue frage ich hier lieber nach und golden nugetts ist auch schon meine stammlektüre geworden.

5. #4 Nicole1974, 22.04.2010
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Magpie mit sp ist okay,
    denn ein Magpie ist ein sp mit crcr (extremer Aufhellung)

6. #5 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Okay aber ich merke schon es ist gar nicht so leicht die sache mit dem magpie oder bin ich einfach nur zu blöd?

7. #6 Blueberry, 22.04.2010
    Blueberry

Blueberry Guest

Man muß sich eben etwas in die Genetik einlesen.

Gute Informationen findest du auch bei Nicole. Google mal unter Cinderella Meerschweinchen

8. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

soweit ich weiss kann man auch harlekin in die magpie zucht nehmen und silberagoutis, oder?

dass es dir die magpies angetan haben, kann ich gut verstehen! das ist wirklich eine ganz tolle farben. besonders an den rosetten sieht magpie einfach hammermässig aus finde ich. aber an rosetten gefällt mir eh alles. :rofl:

9. #8 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Ich dachte eher wenn an nur einer ganz kleinen Magpie zucht so für mich und dann in Glatthaar ich finde die echt bildschön.

10. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

ja, in glatthaar sind sie natürlich auch toll. :heart: ich schwärme total für magpie-schweinchen. hab da auch schon einige magpie-züchter hps "gestalkt", da gibts wirklich wunderschöne tiere mit geteilten gesichtern und toller farbverteilung! :einv:

du hattest ja in deinem letzten wurf zufällig eh ein magpie mädel drin, hast dich wohl grade in die farbe verliebt? :fg:

11. #10 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Ja die ist total toll einfach ein traum deswegen fragte ich ja auch weiter oben ob da ein creme schwarz gebrindelter bock auch gehen würde soeinen könnte ich bekommen.

12. #11 caviamama, 22.04.2010
    caviamama

caviamama Guest

Mach´ Dir nichts draus. Bis ich erstmal kapiert hatte, wie ein Magpie aussieht.... Ich hatte vorher immer gesagt "wie eine Mischung aus grottenschlechtem Dalmi und noch schlechterem Schimmel", die Züchter verzeihen mir den Vergleich.

Mittlerweile habe ich selbst 1,0 Magpie in schoko, dazu 0,1 schoko-brindel und 0,1 beige-magpie sowie 1,0 schwarz-magpie mit 0,1 lilac-magpie, die letzen beiden in crested. Das soll nur gaaaaaaaaaaanz klein für mich sein, weil ich sie so toll finde. Die Tiere sind alle von Cinderella und die kleine Beige vom Hinsberg. Ich bin so stolz, dass man mir die Tierchen anvertraut hat! Sie sind einfach nur toll und wunderschön!

13. #12 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Ja die Magpie sollen bei mir auch nur ganz klein gehalten werden, ich schlage da eher das ziel perus/alpaka in schwarz weiß an. dabei zu caviamama schiel und ganz lieb zulächel.

14. #13 caviamama, 22.04.2010
    caviamama

caviamama Guest

Bilder sind spätestens Samstag bei Dir (hoch und heilig verspreche :angel:)

Dann mache ich auch gleich ein paar Bilder für meine HP, damit meine Webmasterin Bianca auch was zu tun bekommt (zu biancas wonneproppen schiele....:fg:) und Ihr endlich was zu sehen bekommt.

Für meine s/w Shelties und Coros gibt es eine eigene HP.

15. #14 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

wie ist den da die adresse???bin ja nicht neugierig den shelties sind auch was sehr feines caviamama du machst mich schwach

16. #15 caviamama, 22.04.2010
    caviamama

caviamama Guest

Die Adresse lautet: www.united-royals.de

Aber da ist noch nicht mal ein Eingangsbild, das macht mir gerade flo... Ich bin doch so "blond", was PCs angeht... Ich kann Dir gerne ein paar Bilder schicken, wenn Du möchtest. Das ist meine Hauptzuchtgruppe, denen ich immer treu bleiben werde, sei sind seit 5 Generationen farbrein gezogen und sie sind sehr selten geworden, so farbrein....

17. #16 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

hast eine pn und danke für den link

18. #17 Martina A., 22.04.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich hätte übrigens zufällig gerade ein paar Magpies zur Abgabe, Glatthaar und Crested :fg: Kannst dich ja per PN melden, falls Interesse besteht.

19. #18 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Liebe Martina du hast eine PN :rofl::rofl:

Ich darf hier nicht mehr her kommen glaube ich hier wird man immer süchtiger aber was soll man amchen wenn man alles verliert und ihr seit schuld das ich nun ncht schlafen kann wegen der magpies.:rofl::rofl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caviamama, 22.04.2010
    caviamama

caviamama Guest

Das ist doch ok. Und bei Tina kannste unbesehen zugreifen!

22. #20 ich1981, 22.04.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Ich versuche gerade da durch die HP zu steigen lol PC ist nicht meine welt glaube ich.

Thema:

Frage wegen Magpie-Zucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden