Frage wegen Farbzucht

Diskutiere Frage wegen Farbzucht im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu also ich habe da mal eine frage ich Züchte eigentlich Rosetten würde mich aber gerne auch an Shelties wagen vom Platz her habe ich genug...

1. #1 ich1981, 31.03.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Huhu

also ich habe da mal eine frage ich Züchte eigentlich Rosetten würde mich aber gerne auch an Shelties wagen vom Platz her habe ich genug das ist nicht das problem.

So nun habe ich meine Sheltie Sau geholt sie hat laut Züchter und auch laut Papiere soll sie Creme-Weiß sein jedoch finde ich das für Creme zu dunkel und ich würde fast sagen es ist Buff-Weiß liege ich da so falsch oder ist es tatsächlich ein dunkles Creme?

Ich habe hier mal ein foto es ist nicht das beste nur hasst sie es und rennt immer gleich los.:engelteufel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich find auch, dass das für creme recht dunkel aussieht....

4. #3 caviamama, 31.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2010
    caviamama

caviamama Guest

Es mag am Foto liegen, aber für mich ist das weder creme noch buff sondern lilac, zumal sie auch noch p. e. hat.

5. #4 ankaloce, 31.03.2010
    ankaloce

ankaloce Guest

Hallo, sieht aus, als hätte sie p.e, ist das richtig ?

6. #5 ich1981, 31.03.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Huhu

also Lilac ist es auf keinen fall den dafür ist es zu Orangestichig die Fotos sind mit Handy gemacht habe keine andere möglichkeit.

Also ich tendiere schon irgendwie zu Buff und ja sie hat p.e.

7. #6 moonlight04, 31.03.2010
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Wenn sie p.e. hat kann sie weder creme noch buff sein oder liege ich da falsch?

Ist sie vielleicht beige?

8. kat_79

kat_79 Guest

Hallo,
    bin ja noch Genetikanfänger, aber buffs mit pe nennt man doch safran oder? Ist sie den ansonsten pigmentiert? Ich denke sie könnte auch beige sein. Sind die Elterntier bekannt? Trifft Schocko auf pe kommt beige raus, wäre mal so mein Vorschlag :gruebel:.
    LG Katja

9. #8 Sonnenhuepferin, 31.03.2010
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Also ich muss caviamama zustimmen... der Farbton ist total kalt. Das sieht 100% wie lilac aus...wenns ganz dicke komme beige, aber keinesfalls creme oder buff. Da müsste das Bild schon total farblich verfälscht sein, um da farblich auf buff zu kommen.

Wenn du mich fragst, hat man dir ein Tier völlig "falscher" Färbung verkauft.

Schau mal hier, an meinen Liebhabern sieht mans deutlich:

(Zum Vergrößern drauf klicken)

Oben links in der Ecke sitzt meine Sissi. Sie ist ein Lilac-weißes Schweinchen.
    Die kleine Teddymaus in der Mitte des Bildes kommt aus guter Zucht. Sie ist schoko-buff-weiß.

Wie man sieht, ist buff eine sehr warme Farbe, lilac hingegen sehr kalt. Und der Unterschied zwischen den beiden ist auch so groß, dass es im Grunde unmöglich ist sie zu verwechseln.

10. #9 ich1981, 31.03.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Huhu

ich danke euch erstmal und ich werde nachher mal neue Fotos machen im besseren Licht den für Lilac ist sie wirklich viel zu Orangestichig irgendwie.

11. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich hab hier ein Schweinchen in beige-gold-weiß, ganz rechts in meiner Sig. Im Gesicht ist das beige, kommt deinem Schweinchen vom Farbton her recht nahe find ich....

12. #11 ankaloce, 31.03.2010
    ankaloce

ankaloce Guest

Also es sind p.e, dann ist es natürlich nicht buff oder creme, das gibt es nämlich nicht und safran könnte es sein, allerdings kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, die Farbe dort auf dem Foto sieht sehr kühl aus, safran ist recht grell und sieht eben ganz anders aus. Also ist in der Abstammungsurkunde eine falsche Farbbezeichnung angegeben, wie sehen denn die Eltern aus laut Abstammung?

13. #12 caviamama, 31.03.2010
    caviamama

caviamama Guest

Doch, es gibt creme mit p. e. und es gibt buff mit f. e., auch mit p. e., was dann allerdings richtiger Weise als safran bezeichnet werden müsste, ja. Laut Standard haben aber sowohl creme als auch buff d. e.

14. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich bin für ein besseres Bild :D

Buff hat kein p.e.

15. Emelie

Emelie Guest

Also wenn sie p.e. hat, kann sie höchstens safran sein, buff oder creme ist unmöglich.

Allerdings würde ich nach dem Foto auch klar lilac sagen und falls es dafür dann wirklich in natura zu braun ist, dann eben beige.

16. #15 caviamama, 31.03.2010
    caviamama

caviamama Guest

Da muss ich Dir widersprechen: Creme p. e. geht. Zur Zeit läuft es noch unter safran, aber die Tiere sind eindeutig creme. Beim "Kombinat Drei Hühner" findest Du creme p.e. aus der Zucht von Petra Ludwig Bauer.

17. #16 ich1981, 31.03.2010
    ich1981

ich1981 Guest

Huhu

hier mal hoffentlich bessere Bilder nur leider ist mein Handy nicht das beste und eine digicam habe ich nicht leider.:eek3:

Hier mal mein Kastrat für Jungböcke er ist viel Heller als sie.

Die fotos sind nun bei Tageslicht gemacht worden.

18. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Dann ist es safran.
    Hätte wegen der ersten Bilder auch auf lilac getippt. Aber bei denen jetzt würde ich ganz klar safran sagen.

19. #18 Martina A., 31.03.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Dürfte safran sein, da sie doch recht kräftig in der Farbe ist.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caviamama, 31.03.2010
    caviamama

caviamama Guest

Deine Sau ist safran/weiß.

22. #20 moonlight04, 31.03.2010
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Ja, safran-weiß ;) ...

Thema:

Frage wegen Farbzucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden