Frage wegen Färbung

Diskutiere Frage wegen Färbung im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Züchter unter uns bezüglich der Färbung meiner Angel. Ich habe bis jetzt immer gedacht,...

  1. Biene

    Biene Guest

    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Züchter unter uns bezüglich der Färbung meiner Angel.

    Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass Himalaja-Meerschweinchen dunkle Augen haben. Jetzt war ich aber eben auf einer Site und dort wurde eine Himalaja-Meerschweinchen mit roten Augen abgebildet.

    Mir ist es eigentlich völlig egal, was meine Tiere für eine Farbe haben. Ich würde aber gerne schon die richtige Farbe angeben, wenn mich jemand danach fragt.

    Also, was meint ihr dazu? Könnte Angel ein Himalaja sein oder nicht?

    [​IMG]


    Liebe Grüße Daniela :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

    Macao Guest

    Hallo Daniela,

    so jetzt erstmal wie die zeichnungen des Himalyas sind:

    Ein Himalaya wird schneeweiß geboren und hat eine pigmentlose Haut. Nach ein paar Tagen werden dann Ohrränder und Fußsohlen dunkler. Mit ca. 8-9 Monaten sollte der Himalaya dann ausgefärbt sein. Die Gesichtsmaske sollte oval sein und bis zur Augenlinie reichen. Bei den Himalays spielt die Temperatur eine sehr große Rolle. Je kälter der Raum ist umso besser kommen die Zeichnungen durch. Im Sommer werden sie wieder heller aber sie dunkelt wieder sobald es draußen kälter wird. Im Alter werden diese Tier öfters mit einem grauen Schleier auf dem Rücken bedeckt.

    Meines Wissens nach haben Himalayas aber immer rote Augen. Sollte ich da falsch liegen, bitte berichtigen :-)
     
  4. Biene

    Biene Guest

    Hallo Tanja,

    nun ich bin immer davon ausgegangen, dass Himalaja schwarze Augen haben, stand in irgendeinem Buch drin. Komisch, aber auf Bücher kann sich noch nicht mal auf so etwas verlassen.

    Wie sieht es denn jetzt mit Angel aus?


    Liebe Grüße Daniela :)
     
  5. #4 cezilia.zoo, 08.11.2001
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Himalaya

    Hallo Biene!
    Könnte sein, das es einfach der Rote-Augen-Effekt vom Blitzlicht sein könnte? Ich bearbeite ja die Augen auch immer und mache sie dunkel. Oder vielleicht auch nicht? Dann bitte berichtigen!
    :o
     
  6. Sanara

    Sanara Guest

    Hallo!

    Ja Angel ist ein Himalaya. Sie haben immer rote Augen, das mit den schwarzen Augen steht zwar in manchen Büchern, ist aber falsch. Ich hab mir mal überlegt wieso diese falsche Aussage in manchen alten Büchern steht und ich denke mal, das das einfach weiße d.e. Tiere mit starker Pigmentierung waren.

    Gruß
    Simone
     
  7. Biene

    Biene Guest

    Hallo!

    @ Heidi: Nein, sie hat in Wirklichkeit auch rote Augen, aber trotzdem danke für deine Antwort. Vielleicht bis heute abend im Chat. :)

    @ Sanara: Vielen Dank für deine Aufklärung, mal wieder etwas dazugelernt.


    Liebe Grüße Daniela :)
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Färbung

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Färbung - Ähnliche Themen

  1. Einstreu/Alternativen wegen Staub

    Einstreu/Alternativen wegen Staub: Hallo zusammen, ich benutze aktuell für meine Schweine als Einstreu Hugro (Hanfstreu) und darüber Heu oder Stroh. In unserer aktuellen Wohnung...
  2. Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

    Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin....
  3. Einschläfern wegen Zahnproblem?

    Einschläfern wegen Zahnproblem?: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und vielleicht könnt ihr mir helfen eine Lösung zu finden. Es geht um meine...
  4. Frage zu Stall/Gehege

    Frage zu Stall/Gehege: Liebe Community! Wir möchten uns gerne Meerschweinchen anschaffen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen was Haltung, Pflege etc. betrifft und...