frage: böller

Diskutiere frage: böller im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; was sind eigentlich diese "böller"? "ungesundes zeug^^":rofl: ja nur was für welches (ja ich weiß unsiniger thread aber mich intressierts...

1. #1 Tynatown, 29.12.2009
    Tynatown

Tynatown Guest

was sind eigentlich diese "böller"?
    "ungesundes zeug^^":rofl:
    ja nur was für welches

(ja ich weiß unsiniger thread aber mich intressierts weil meine ehemalige freundin ihren beiden das immer gab und nunja ihren meeris gibt sie eh nur falsche sachen wie milch...ja weswegen gestern ihre meersau wegen kreislaufproblemen an den bauchschmerzen verstorben ist:schimpf: ) tödlich sind die scheinbar :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuzzchen-Nanny, 29.12.2009
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Milch???!!!:eek::eek: Vielleicht sollte deine Freundin sich erstmal informieren, bevor sie Meerschweinchen hält.

Die Böller von V**akra*** sind eigentlich als Leckerlis gedacht und nicht als Dauerfutter, weil die machen dick. Nun tödlich sind die nicht, wenn man's richtig macht und den Meerschweinchen das füttert, was sie sollen und dürfen.

4. #3 babyblaues, 29.12.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ohje, du solltest mal mit deiner Freundin sprechen. ^^

Das sind von Vitakr*** die Böller. Da gibt es verschiedene Sorten.
    So sieht eine Packung davon aus :

http://www.zooplus.de/bilder/1/5498_1.jpg

ABer wie gesagt, nur als Leckerchen geben.

5. Pat

Pat Guest

Ich geb und verschenke gern die Junior-Böller :rolleyes:...

6. #5 Katrina, 31.12.2009
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Hier lautet die Devise:

Sofern Schwein Böller und Loftys frisst, geht es ihm gut :rolleyes:

Wenn mir Fine komisch vorkommt, weil sie einen miesen Tag hat, locke ich sie mit einem Lofty. Den reißt sie mir förmlich aus der Hand. Also geht es ihr gut :D

7. #6 Schweinemama86, 31.12.2009
    Schweinemama86

Schweinemama86 Guest

Bei mir sehen die immer anders aus... Egal.

Vielleicht sind die ja tödlich weil die im Bauch "böllern" besonders zu Silvester gefährlich :hand:

8. #7 Tippel3, 31.12.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

so funktioniert das bei mir auch :top:

9. #8 natalie76, 31.12.2009
    natalie76

natalie76 Guest

bei mir gibt es auch jeden abend einen böller aus der hand für jedes schweini ;)

alles andere ist schon längst diskutiert..

10. #9 Anniebaby, 31.12.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

also unsere jungs haben die bekommen eben weil sie dick machen. die haben so hinterher gehinkt mit ihrem gewicht da musste einfach was "däftiges" rein. sie haben sie ja nicht als dauerfutter bekommen aber eben als zusatz und bisher hat es ihnen nicht geschadet.:nuts:

11. Zweety

Zweety Guest

Ne, ich denke auch nicht, dass Meerschwein davon alleine stirbt. Nur: Man kann seine Meerschweinchen auch mit etwas Gesundem eine Freude machen und mann muss ja nicht unbedingt Vi*kraft unterstützten.

12. #11 natalie76, 31.12.2009
    natalie76

natalie76 Guest

naja..is ja relativ...man kann auch auf haribo und schokolade verzichten...aber will man das denn ;)
    ich denke 1 böller pro tag gönn ich meinen schweinlein und vitakraft ;)

13. #12 Ela1984, 31.12.2009
    Ela1984

Ela1984 Guest

diese böller find ich gerade garnicht bei zooplus.Nur für Kaninchen.Da stehen sie als Hauptfutter,

14. #13 Anniebaby, 31.12.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

Es gibt sie für viele verschiedene tiere. und vit*kr*ft hätte gerne das man sie als hauptfutter verfüttert. das würde ich aber auch nicht unterstützen

15. #14 Ela1984, 31.12.2009
    Ela1984

Ela1984 Guest

deswegen gucl ich grad nicht schlecht als ich laß als alleinfutter,wen die sogern gefuttert werden reicht ja sicher 1 am tag garnicht selbst wen man sie als hauptfutter geben könnte.

16. Piper

Piper Guest

Also ich weiß nich, meine bekommen so was nicht als Leckerchen und freuen sich trotzdem. Ich biete dann lieber mal ein Stückchen Apfel oder Banane an. zwar auch ungesund, aber weitaus besser als sowas finde ich.

17. Bigmic

Bigmic Guest

Meine lieben die Böller und bekommen sie schon seit Jahren.
    Wir essen ja auch nicht nur Gemüse und trinken nur Wasser, bei uns darf es auch mal ein Stück Kuchen sein!
    Unsere Kriegen neben dem Frischfutter 3-4x die Woche Trofu, da sind auch Böller mit drinne, neben Trockengemüse, Heu usw. Die Böller sind als erstes raus!

18. #17 Kickie1985, 01.01.2010
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Die Böller gibt es hier nur für Tiere die zunehmen müssen und gepäppelt werden. Und sonst nur mal gaaaanz selten als Leckerlie. Ansonsten kommen die mir nicht ins Fressnapf der Meeris.

Aber zum päppeln finde ich die recht gut. Den Brei aus den Böllern fressen hier alle Schweinchen freiwillig im gegensatz zu den Dingen vom TA die hier nicht gefressen werden.

Gruß Janina

19. Zweety

Zweety Guest

Vergiss aber nicht: Menschen sind Allesesser, als Mensch könntest du auch Katzenfutter (zum Beispiel) essen.

Meerschweinchen sind Vegetarier und haben einen empfindlichen Magen. Gesund ist für sie sicherlich nicht das ganze Industriezeug. Kalorienbomben sind schon verschiedene Obstsorten (frisch oder getrocknet), aber das vergisst Mensch leider zu oft. Wie so vieles...

LG

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Poohbärchen, 01.01.2010
    Poohbärchen

Poohbärchen Guest

Also, als unser Samson so abgenommen hatte, habe ich auch die Böller zum Päppeln gekauft. Samson bekam sofort Durchfall. Die TÄ fragte, ob wir was anderes gefüttert hätten und ich sagte natürlich, dass wir ihm die Böller zum Päppeln gegeben hatten. Sie hat sich die Zutaten durchgelesen und gesagt, ich solle meinem Tier was Gutes tun und das Mistzeug wegwerfen (wie die meisten Sachen von V********). Fand ich ja mal sehr ehrlich.
    Ich denke, jeder muss selber sehen, was sein Tier verträgt. Meine bekommen die Böller nicht mehr.

22. #20 natalie76, 01.01.2010
    natalie76

natalie76 Guest

also ins fressen würde ich die dinger nicht geben..da füttere ich trofu frei, kein getreide und dann würd ich so dinger drüber streuen ;) geht ja gar nicht..
    und ganz kann man es nicht vergleichen, dass wir ja auch nicht nur gemüse essen..wir können ja eigenverantwortlich handeln, unsere tiere sind auf uns angewiesen..

nichts desto trotz finde ich einen böller ab und an AUS DER HAND gefüttert nicht verwerflich und nicht gefährlich..

Thema:

frage: böller

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden