Frage an die Züchter unter euch

Diskutiere Frage an die Züchter unter euch im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hattet ihr davon schon Meerschweinchen und habt sie dann abgegeben und euch Meerschweinchen für die Zucht gekauft?

1. #1 engelmelle, 19.01.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Hattet ihr davon schon Meerschweinchen und habt sie dann abgegeben und euch Meerschweinchen für die Zucht gekauft?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jessy

Jessy Guest

hallo melanie,

ich hoffe ich verstehe deine frage richtig, also du meinst ob wir vor der zeit als wir anfingen zu züchten schon meerschweinchen hielten und sie dann verkauft haben, um platz für zuchttiere zu schaffen?

ich hatte vor der zucht schon meerschweinchen und habe keines abgegeben und würde dieses auch nicht tun.
    diese waren von anfang an bei mir und werden es auch ewig bleiben ;)

4. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi also ich fange ja gerade erst an so richtig zu züchten und ich gebe meine anderesn Schweinchen auch nicht ab. Leider sind aber auch schon zwei von ihnen gestorben.:runzl: und so habe ich nur noch eine Sau.
    gruß Tanja

5. #4 Susanne, 19.01.2004
    Susanne

Susanne Guest

öhm ich will ja nicht meckern, aber steht die frage irgendwie im zusammenhang mit der abgabe deiner meeris :eek:

6. #5 engelmelle, 19.01.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Ja genauso ist es.
    Aber ich muss sagen ich weiß das mich jetzt einige steinigen werden aber das ist mir egal. Da stehe ich mitlerweile drüber und ich muß sagen ich stehe zu meiner entscheidung obwohl es mir nicht leicht fällt. Aber ich habe mich dazu entschlossen und fertig

7. Jessy

Jessy Guest

hallo melanie,

ach quatsch, es wird dich nicht gleich jeder steinigen.
    aber wie gesagt, hier wirst du auf geteilte meinungen treffen und ich selber verstehe dein handeln auch nicht.

dies soll allerdings nicht heißen, das ich es nicht akzeptiere.
    wenn du diese entscheidung für das richtig hälst- bitte schön... ;)

8. #7 engelmelle, 19.01.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Ja das tue ich.
    Ich akzeptiere auch andere Meinungen aber genauso finde ich sollten andere dann auch versuchen meine meinung zu akzeptieren

9. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ich hatte bevor ich anfing zu züchten schon Liebhabertiere die ich nicht abgegeben habe um Platz für Zuchttiere zu schaffen. Mittlerweile ist unsere "alte" Bande leider schon gestorben....aber reine Liebhabertiere und Rentner wird es bei uns immer geben. Die gehören doch dazu, muß doch nicht alles perfekt sein. Und irgendwie wachsen einem diese Tiere doch besonders ans Herz.

10. #9 engelmelle, 19.01.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Das akzeptiere ich ja auch. Aber ich habe mich entschlossen für meine Liebhaber Meerschweinchen ein schönes Zuhause zu finden

11. Queeny

Queeny Guest

Okay, meiner Meinung nach zwar eine "seltsame" Einstellung, aber wenn du denkst das das richtig ist, nur zu ^^

12. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ja ist ja auch okay wenn du das so möchtest. Hat doch keiner kritisiert oder?
    Wir haben doch nur deine Frage beantwortet;)

13. #12 engelmelle, 19.01.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Ja war ja auch nicht böse gemeint.
    Tut mir leid wenn es anders rüber kam

14. #13 Sonja, 19.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2004
    Sonja

Sonja Guest

Hallo Engelmelle

Mir hat auch mal eine Züchterin gesagt, für deine Zucht kannst du keine Liebhaber Tiere brauchen, die gibst du ab.
    Nein, ich habe meine Liebhaber heute noch und die bleiben auch solange bis sie mal von selber gehen, was hoffentlich nicht so früh der Fall sein wird.

15. #14 Susanne, 19.01.2004
    Susanne

Susanne Guest

naja, persönlich würde ichs nicht machen, aber das musst du für dich selbst entscheiden :rolleyes:

16. #15 nicolelisa, 19.01.2004
    nicolelisa

nicolelisa Guest

Hallo,

also ich muss sagen, das ich genau das selbe gemacht habe wie sie! Ich habe auch fast alle meine Liebhabertiere verkauft um Platz für meine Zuchttiere zu bekommen! Es hat ja auch nicht jeder so viel Platz um auch noch mehrere Liebhaberschweinchen zu halten! Und ich muss sagen, das ich meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut habe! Vorallem weil ich mit allen Käufern noch sehr netten Kontakt habe und ich die Meeris auch immer wenn ich möchte besuchen gehen kann!

Liebe Grüße

Nicole

17. #16 sandaara, 19.01.2004
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

kann sowas nicht nachvollziehen. Finde das nicht in Ordnung. Ich liebe jedes einzelne meiner Schweinchen und könnte nie eins abgeben.

Gruß
    sanne

18. #17 nicolelisa, 19.01.2004
    nicolelisa

nicolelisa Guest

Hallo,

also ich liebe auch alle meine Meeris! Nur kann man halt auch nicht immer alle Meeris behalten! Und ich finde, das wenn man die Meeris gut Vermittelt und sie auch noch besuchen gehen kann wenn man es möchte, was ich immer mache, um zu schauen ob es ihnen gut geht finde ich es OK!

Liebe Grüße

Nicole

19. #18 sandaara, 19.01.2004
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

ich kann nur nicht verstehen, wie man all seine Liebhaber abgeben kann. Das ist halt so. Ich sag ja nicht, dass euch das wurscht ist, wo sie hinkommen, nur ist das für mich nunmal nicht nachvollziehbar, denn in den seltensten Fällen kann man diese doch seiner guten Freundin etc. geben, bei der man dann regelmäßig die Tiere sehen kann.

Gruß
    sanne

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Iris

Iris Guest

Hi,

ich finde das auch komisch.
    Bei sowas drängt sich bei mir der Gedanke auf, daß die Begeisterung mehr bei der Zucht (also dem Vorgang und dem Trubel drum herum), als beim Meerschwein ansich liegt.

Naja, jedem das seine ... Ich tät´s nicht.

22. #20 nicolelisa, 19.01.2004
    nicolelisa

nicolelisa Guest

Hallo ihr beiden,

ja, da habt ihr natürlich auch recht, aber ich habe halt das Glück gehabt das ich sie alle noch besuchen gehen kann! Und ich habe ja auch nicht alle meine Liebhabertiere (hatte nur 4 Stück) abgegeben! Meinen Kastraten (Henry) habe ich behalten und (Knuddel) Rossettenmix hat die Tochter unserer Mieterin bekommen! Er sitzt aber auch noch bei meinen Meeris in der Männergruppe und regiert sie! Mein Kastrat sitzt bei den Weibchen und regiert diese!

Liebe Grüße

Nicole

Thema:

Frage an die Züchter unter euch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden