Frage an die Turnierreiter

Diskutiere Frage an die Turnierreiter im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe mal eine Frage zu diesem Abzeichen- bzw Lizenzkrempel. Früher bin ich ziemlich viel und aktiv geritten, auf Turnier war ich...

1. #1 Queen-Nobbi, 19.01.2009
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu diesem Abzeichen- bzw Lizenzkrempel.

Früher bin ich ziemlich viel und aktiv geritten, auf Turnier war ich aber nur selten und wenn, dann mal zur Jugendreiter Prüfung. Ich bin auch mal eine E-Dressur gegangen.

Inzwischen reite ich wesentlich besser (oh wunder ;)) und wurde gefragt, ob ich nicht Lust habe, eine A- Dressur mitreiten zu wollen.

Jetzt ist die Frage, welchen Lizenzkrempel ich nach deutschen Vorschriften dafür brauche??

Vorher habe ich in Luxemburg gewohnt und bin dort eben auch n paar Turniere geritten, aber wie gesagt, maximal eine E-Dressur.. mit den deutschen Lizenzen kenne ich mich gar nicht aus.

Danke und LG
    Hannah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kati2806, 19.01.2009
    Kati2806

Kati2806 Guest

Da ich selber keine Turniere reite, habe ich davon auch keine Ahnung. Ich kann dir nur das Reitforum empfehlen. http://www.reitforum.de
    Die Leute dort können dir auf alle Fälle weiterhelfen.

LG Kati

4. #3 Antaraxia, 19.01.2009
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Turniere

Hi,

ich bin Turniere in der Dressur bis einschließlich Klasse M (dafür brauchte man das silberne Reitabzeichen) geritten! Du brauchst das bronzene Reitabzeichen normalerweise für eine A-Dressur (je nachdem wie das Turnier ausgeschrieben ist und das staht meist in den Meldepapieren), die werden ja meist noch auf Trense geritten und nicht auf Kandarre! Wenn du noch kein Reitabzeichen hast musst du dich mal erkundigen ob du vorher noch das kleine Reitabzeichen machen musst! War früher so! Ob das jetzt noch so ist?! Null Ahnung! Wie gesagt die Vorraussetzungen stehen in den grünen Meldebögen in denen die Turniere angekündigt werden und in denen auch die einzelnen Prüfungen gelistet sind!

Lg, Simone

5. #4 Queen-Nobbi, 19.01.2009
    Queen-Nobbi

Hallo - ich hab DRA III - also in Luxemburg heisst das anders, aber entspricht dem deutschen DRA III. Ob man das anerkennen lassen kann?

Prüfung war vor 2 Jahren ne M Dressur und n M Springen dafür.. und ne Theorieprüfung... gibts hier sowas wie nen deutschen Reiterbund o.ä., wo ich wegen der Anerkennung nachfragen kann?

6. #5 Heissnhof, 19.01.2009
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Ruf halt einfach bei der FN an und frage nach!
    Ich weiß, daß die Reitabzeichen von der Schweiz hier für die Trainerprüfungen anerkannt werden, also wird sowas ja irgendwie auch für Luxemburg möglich sein.

7. #6 Queen-Nobbi, 19.01.2009
    Queen-Nobbi

Ja, wird wohl das einfacste sein :nuts: Danke ;)

8. #7 Flockie, 19.01.2009
    Flockie

Flockie Mierschwéngerchers-Geck

Dann behalte/verlängere deine Luxemburger Turnierlizenz...
    oder hast du keine mehr?
    Viele Luxemburger starten ja auch in Deutschland.

Ich bin früher auch mal Turniere geritten, habe aber seit fast 15 Jahren eine Freizeitlizenz, bin also leider nicht auf dem Laufenden...
    Anscheinend braucht man hier für eine E-Dressur keine Lizenz...

In welchem Stall bist du denn in Luxemburg geritten ?

9. #8 Queen-Nobbi, 19.01.2009
    Queen-Nobbi

in Welscheid, falls Dir das etwas sagt.

Nein, die läuft nach zwei Jahren ab, und ich habe sie nicht verlängert, weil ich nach meinem Umzug nach D nicht davon ausgegangen bin, hier nochmal so aktiv mit dem Reiten anzufangen... -.-

Da mein 1. Wohnsitz nicht mehr in Lux ist, kann ich dort keine Verlängerung mehr beantragen.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flockie, 19.01.2009
    Flockie

Flockie Mierschwéngerchers-Geck

Welscheid / Wandhaff

kenne ich, war schon dort, schöner Stall, Toplage !

12. Pepito

Pepito Diabolito forever

Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) eV müsste es wohl sein. Man muss Mitglied in einem Verein sein. Für Hausturniere brauchst du sonst nichts weiter.

Thema:

Frage an die Turnierreiter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden