Frage an die Spazielisten!(Schimmel?)

Diskutiere Frage an die Spazielisten!(Schimmel?) im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben! Ich lese hier überall herum, find aber irgendwie keine Antwort. Hier kommt mein Rex-Mädel Pepper: Meine Frage an Euch,...

1. #1 Meeri-Isa, 14.04.2006
    Meeri-Isa

Meeri-Isa Guest

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese hier überall herum, find aber irgendwie keine Antwort.

Hier kommt mein Rex-Mädel Pepper:

Meine Frage an Euch, ist sie ein Schimmel?

In Natura sieht sie ganz genauso aus.
    Sie hat Feueraugen!

Hier noch Luna. Ist sie vielleicht auch ein Schimmel?

Luna hat blutrote Augen, sieht man auf den Bildern aber nicht

Vielen Dank für eure Antwort!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olyfant, 14.04.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Ja es könnten schlechte Schimmel sein. Es könnten aber auch Magpies sein. Rein optisch kann man sie nicht unterscheiden. Haben die Zwei einen Abstammungsnachweis?

4. #3 Eickfrau, 14.04.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Isa,

Deine Pepper könnte eine Schwarzschimmel (mit teilweise Dalmatiner-Einschlag, wegen der Blesse) sein - oder ein Schwarz-Magpie.
    Rein optisch ist dies nicht sicher voneinander zu unterscheiden!
    Hat sie irgendwo ein rotes oder cremefarbenes Haar? Dann ist sie mit Sicherheit Schimmel (Magpie können kein Rot zeigen).

Luna ist Cinnamonagouti-Weiß. Auch hier ist, in Hinblick auf die verwaschenen Weiß/Agouti-Übergänge nicht mit Sicherheit ein Schimmel auszuschließen. Schimmel oder Magpie - auch in diesem Fall die große Frage, die ohne vollständigen Stammbaum nicht zu klären ist.

Verkomplizierend kommt hinzu, daß ein Meerschwein durchaus Schimmel UND Magpie sein kann! Sollte es im Sinne guter Schimmel- und Magpiezucht nicht sein - doch leider kommt soetwas (wie auch Schimmel-Weißschecken) immer mal wieder vor.

VG Bianca

5. #4 Meeri-Isa, 14.04.2006
    Meeri-Isa

Meeri-Isa Guest

Hi!

Hab keinen Abstimmungsnachweis von beiden Tieren.
    Aber wie ich die "Sache" so sehe kann man aufgrund der Fellfarbe alleine das gar nicht genau bestimmen?

6. #5 Meeri-Isa, 14.04.2006
    Meeri-Isa

Meeri-Isa Guest

so, hab mir Pepper mal genau angesehen. Einzelne rote oder cremfarbene Haare finde ich nicht. An einigen Stellen Schimmertn die schwarzen Haare leicht rötlich, aber nur im hellen Tageslicht. Die einzelnen Haare glänzen stark und das Unterfell ist verstärkt grau/weiß.

Die Füße von Pepper sind nicht alle schwarz sondern 2 sind schwarz/weiß/grau gemustert.

Ich dank euch schon mal "österlich", ist ja doch mal interessant "was" so alles bei einem lebt :D

Thema:

Frage an die Spazielisten!(Schimmel?)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden