Frage an die schwedischen Eigenheimbesitzer

Diskutiere Frage an die schwedischen Eigenheimbesitzer im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mir im Dezember einen Eigenbau aus dem IVAR Regal gebastelt. Jetzt habe ich gemerkt, dass dieser undicht ist. Ich habe am...

1. #1 hasi_9000, 09.10.2009
    hasi_9000

hasi_9000 Guest

Hallo,

ich habe mir im Dezember einen Eigenbau aus dem IVAR Regal gebastelt. Jetzt habe ich gemerkt, dass dieser undicht ist. Ich habe am Fußboden um die Regalfüße herum Urinflecken. Ich weiss natürlich nicht, wo das Leck ist. Was kann ich da machen? Wie habt ihr eure Urindicht gemacht, besonders um die Streben herum? Ich habe PVC ausgelegt, der an den Seiten nach oben geht und mit Leisten fest gemacht ist.

Schöne Grüße
    Anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hab die Ränder alle mit Aquarium-Silikon abgedichtet. Bis jetzt ist da noch nichts durch gegangen und mein IVAR steht jetzt mittlerweile seit 5 Jahren.

4. #3 hasi_9000, 09.10.2009
    hasi_9000

hasi_9000 Guest

Ja, das hab ich auch gemacht.
    Ich hab schon überlegt, ob es bei den Führungen des Plexiglases undicht ist?!?

5. #4 hasi_9000, 09.10.2009
    hasi_9000

hasi_9000 Guest

Oder: an den Ecken wurde der PVC ja eigeschnitten um ihn zu verlegen. Ob da ein schnitt zu weit ist? Aber dann hätte es ja schon früher nass sein müssen...
    Sehen kann man nichts.

6. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das können wir dir von hier aus nicht sagen.
    Wenn du die Streben aber mit PVC abgedichtet hast muss da irgendwo ein Loch drin sein. Ich habe auch eine Pfütze unter dem Eb was aber daran liegt, dass ich das Plexiglas festgeschraubt habe und zwischen Teichfolie und Scheibe das Pipi manchmal runterläuft. Die Kanten sind mit Silikon abgedichtet, also nicht so tragisch und dem Fußboden macht das auch nichts. :D
    Aber vielleicht ist es bei dir dasselbe Problem?

7. #6 hasi_9000, 09.10.2009
    hasi_9000

hasi_9000 Guest

Ja, ich denke fast, dass es bei mir auch so ist.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die schwedischen Eigenheimbesitzer

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden