Fräulein Muffelguck

Diskutiere Fräulein Muffelguck im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; [IMG] Mein geliebtes, bissig, muffelguckendes Klärchen. Du hast tatsächlich das geschafft was kein anderes Schwein vor dir geschafft hat. Ich...

  1. smulan

    smulan küchenschrankverteidiger

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    3.607
    [​IMG]

    Mein geliebtes, bissig, muffelguckendes Klärchen. Du hast tatsächlich das geschafft was kein anderes Schwein vor dir geschafft hat. Ich hab kein Träne vergossen als ich hörte das du nun bei deiner Schwester bist. Das heisst nicht das ich dich weniger lieb hab, es hängt einfach mit deinem Abschied zusammen. Geliebtes Angstschwein. Ich werde dich nie vergessen. Deinen abschied werd ich nie vergessen. Dieses Bild trag ich in meinen Herzen. Aber davon mehr später. Ich möcte einfach nochmal zurück an den Anfang. Weisst du noch damals...?

    Es war in der Wichtelzeit. Ich hab noch nach Ideen für mein Wichtelkind gesucht. Dummerweise bin ich in diesen Zooladen. Lampe, Paapagei und 2 jungs. Besser gesagt ich hab mir eingeredet das es 2 jungs sind. Leider musste sich der Verkäufer einmischen. Und da sasst ihr, 2 fellknäule die mit zittrn und angststarre beschäftigt waren. Eins davon hab ich eingefangen und das andere der verkäufer. Oh was hat der für harte Hände gehabt. Das hast du dann auch dein ganzes Leben nicht vergessen. Im beissen und angst haben warst du einsame spitze.

    Das erste was du wohl dann von deinem neuen zuhause gesehen hast war wohl das hier:

    [​IMG]

    Und dabei wart ihr noch so klein. Die arme wilda war so verwirrt (ok das war sie immer) als ihr sie mit eurer Mamma verwechselt habt.

    [​IMG]

    Aber schon bald habt ihr die welt neu entdeckt. Ein paar einblicke vom ersten tag. Wie hantiert man eine Kuschelrolle?

    [​IMG]

    Ich seh gerade das ich alle deine fotos kunterbunt durcheinander habe. Komme noch immer nicht an den anderen computer. Aber das hin und herspringen macht dir doch nichts aus. das weiss ich. Im muffelig gucken und springen oder rennen warst du sehr gut.

    Schau mal hier ein gruppenfoto mit dem Üei von deiner schwester

    [​IMG]

    der erste Frühling bei uns

    [​IMG]

    einer der vieelen schweinchengeburtstage die du hier erlebt hast

    [​IMG]

    Du und maja

    [​IMG]

    Der alte stall. Oh was war es da gemütlich

    [​IMG]

    Und als bruno P von uns gegangen ist kam dieser Typ hier. Auf diesem Foto war er noch brav

    [​IMG]

    Aber hier. Seine Lieblingsbeschäftigung:

    [​IMG]

    kannst du dich noch daran erinnern als du mal so richtig mutig warst? Und vor allen kannst du dich an das ergebniss erinnern? ein abgebautes bett und du in der pfanne.

    [​IMG]

    Aber richtig böse konnte ich dir nicht sein. Ich wusste doch woher deine angst kommt. Und unterm bett das war ein sicherer platz. Aber schau mal hier. Du und Wilda

    [​IMG]

    oder hier. Sune hatte das letzte stück Gurke. Also im Muffeliggucken warst du allererste sahne.

    [​IMG]

    ich vermisse deinen Blick. Dein Löffelrennen

    [​IMG]

    Deine liebevolle art mit deiner schwester umzugehen.

    [​IMG]

    ich hatte immer das gefühl das euch ein bisschen abstand gutgetan hätte. Tja und jetzt seit ihr wieder zusammen. Was ihr wohl gerade anstellt? Und wieviele hast du dort wohl schhon gebissen. Aber ich glaub beissen machst du jetzt nicht mehr. jetzt bist du das freundliche Muffelguckschwein.

    [​IMG]

    Nur mal zum vergleich. Hier einmal nicht freundlich. ich denk man erkennt den Unterschied deutlich

    [​IMG]

    Das was du dein ganzes leben nicht mochtest waren Hände. vergesslich wars du nie. Du hast dich immer an die harten Hände des Verkäufers erinnert. Und krallenschneiden war einfach nur ganz schlimm für dich. Dein kleines 2bein hat dieses Foto gemacht.

    [​IMG]

    Und schau mal hier ist noch jemanden den du grüssen kannst. Er hockt bestimmt in einem tücherberg und knabbert unterirdische Gänge

    [​IMG]

    Wie war das als 2bein langeweile hatte?

    [​IMG]

    uND HIER NACH DEM KRALLENSCHNEIDEN

    [​IMG]

    ich erinnere mich auch noch an euren Umzug in den neuen Stall. irgendwas lief da schief. das hier dachtest du war dein neues Zuhause

    [​IMG]

    Als Toni uns verlassen hatte bekamt ihr wieder die Kuschelsachen zurück. Ich zeige nicht ein probleme mit der Kuschelröhre und Tabeas Po. Ich zeige nur das du ganz toll in der Rolle aussahst.(als du verstanden hattest wie man sie verwendet!

    [​IMG]

    ich hab auch noch ein Foto von Marias und Tabeas einzug. Du hast dem Antonios gezeigt wie man mit neuen umgehen muss. Also fressen und halb im Napf einschlafen war nicht richtig. So hier soll/muss es aussehen.

    [​IMG]

    ich könnte noch soviel von dir erzählen. Wie du immer angerannt kamst wenn wir besuch hatten. Alle die dich nicht kannten freuten sich das du ankammst. Aber du wolltest nicht gestreichelt werden, du wolltest beissen. Dein kleines 2bein hat dann immer gesagt "achtung! Die beisst" ihn hast du übrigens nie gebissen. Tja und dann wurde der grösste wunsch von klein 2bein erfüllt. Und mein schreibtisch war zu gross. Euer Umzug und bis zur letzten sekunde hab ich gehofft das es einen ausweg gibt. Dann die nachricht über deine krankheit. ganz schnell sind wir zu dir/euch. ich hab gesehen wie wohl ihr euch dort fühlt. Du hast zum erstenmal lange auf meinen knien gesessen, ohne zu beissen. Nochmal kuscheln und dann dein Abschied. Wie du hinterm Plexiglas sasst, dein Blick werd ich nie vergessen. es war dein Abschied, dein dankeschön für ein tolles schweineleben. Du sasst aus als ob du winken würdest" machs gut 2bein". Und ich bin stolz zurück nach hause gefahren. 1 woche spätr kam dann diee Nachricht auf die ich so grne verzichtet hätte. jetzt tobst du über die regenbogenwiese. Für uns beide beginnt eine neue zeit. du dort und ich ohne 4beiner.

    geliebtes bissiges Klärchen. ich werde dich nicht vergessen. Pass gut auf dich auf.

    [​IMG]
     
    Quano gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sweetmeeries, 03.02.2016
    sweetmeeries

    sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    286
    AW: Fräulein Muffelguck

    Das hast du sehr schön geschrieben :troest:
    Komm gut an kleines Fräulein :wein::angel:
     
  4. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    2.822
    AW: Fräulein Muffelguck

    Klärchen, komm gut an da oben und geniess die Regenbogenwiese.

    Tröstende Grüsse an deine 2 Beiner:bussi:
     
  5. #4 Mrs. Meeri, 03.02.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.168
    AW: Fräulein Muffelguck

    Gute Reise Klärchen, komm gut an im RBL und Grüsse alle RBS.

    Tröstende Grüße an dich Smulan :troest:, sehr schön und mit ganz viel Liebe hast du das geschrieben. :bussi:
     
  6. #5 Elvira B., 04.02.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    4.847
    AW: Fräulein Muffelguck

    [​IMG] :wein:
     
  7. #6 luckybeaker, 04.02.2016
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    343
    AW: Fräulein Muffelguck

    Ist das traurig....
     
  8. #7 B-Tina :-), 04.02.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    13.391
    AW: Fräulein Muffelguck

    Gute Reise, süße kleine Klara :angel:
    Lass es dir dort oben gut gehen und schick deinem 2Bein mal einen Regenbogen ... :troest:
     
  9. #8 Wuzzchen-Nanny, 04.02.2016
    Wuzzchen-Nanny

    Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    108
    AW: Fräulein Muffelguck

    Nun biste wieder bei deiner Schwester und bei Sune, Bruno und all den anderen.... komm gut an kleine Maus.

    Deine Blicke.... tja, die waren immer unbezahlbar... und vielleicht triffst du auch meine Teddy-Tapsi, dann könnt ihr um die Wette Muffelgucken.

    Ich drück euch mal Petra.
     
  10. #9 Quietschi04, 04.02.2016
    Quietschi04

    Quietschi04 Schweinderl-Liebhaber

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    26
    AW: Fräulein Muffelguck

    @smulan

    Wunderschön geschrieben! Danke, dass du diese bleibenden Erinnerungen mit uns geteilt hast!


    ... ich wünsch der kleinen Klärchen eine gute Reise ins Regenbogenland! :angel:
     
  11. #10 carmen3195, 04.02.2016
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.995
    Zustimmungen:
    887
    AW: Fräulein Muffelguck

    :heulen::heulen::heulen::heulen::heulen::heulen:

    so ein liebervoller "nachruf" :troest:

    machs gut kleines süßes fräulein........:engel:
     
  12. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.278
    AW: Fräulein Muffelguck

    gute Reise Klärchen
     
  13. #12 Mottine, 04.02.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Fräulein Muffelguck

    Ja, bei dem Nachruf kamen mir auch die Tränen.......gute Reise kleine Klara.....
     
  14. #13 Angelika, 04.02.2016
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.099
    Zustimmungen:
    2.940
    AW: Fräulein Muffelguck

    Komm' gut an, liebe Klara!

    Ich habe mich immer über dein Muffelguckgesicht gefreut und über alle deine Erlebnisse!
     
  15. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.158
    AW: Fräulein Muffelguck

    Komm gut auf der RBB an kleine Klara.
     
  17. Kati

    Kati Ersatzmutti

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fräulein Muffelguck

    Och Petra, das tut mir so unendlich leid. Ich bin mir sicher, dass sie wusste, wie gut es ihr bei dir ging.
    Sei nicht allzu traurig, jetzt kann sie wieder mit ihrer Schwestern über die Wiesen toben.
     
Thema:

Fräulein Muffelguck

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden