Fotoshooting Schweinebabys

Diskutiere Fotoshooting Schweinebabys im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute haben wir mal versucht, mit den Zwergen und den Mamas ein Fotoshooting zu machen. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten :D...

  1. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    1.647
    Heute haben wir mal versucht, mit den Zwergen und den Mamas ein Fotoshooting zu machen. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten :D

    IMG_1362.jpg

    IMG_1365.jpg

    IMG_1366.jpg

    IMG_1367.jpg

    IMG_1370.jpg

    IMG_1371.jpg

    IMG_1369.jpg

    IMG_1372.jpg
     
    birgit schneider, RSMerlin, ulrike und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrs. Meeri, 22.06.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Mensch die sind alle zu süss :heart:...allesamt zum knutschen :bussi:.
     
    Quano gefällt das.
  4. #3 Muggel, 22.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
    Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    1.647
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Teil 2

    Einzelfotos

    IMG_1368.jpg

    IMG_1382.jpg

    IMG_1380.jpg

    IMG_1381.jpg

    IMG_1384.jpg

    IMG_1383.jpg

    IMG_1387.jpg

    IMG_1385.jpg

    IMG_1389.jpg

    Mama Odessa
    IMG_1374.jpg
     
    birgit schneider, Daisy-Hu, Elvira B. und 5 anderen gefällt das.
  5. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    1.647
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Teil 3

    Lana mit ihrem Zwerg

    IMG_1353.jpg

    IMG_1354.jpg

    IMG_1355.jpg

    IMG_1356.jpg

    IMG_1358.jpg

    IMG_1360.jpg
     
    Conny, birgit schneider, Daisy-Hu und 5 anderen gefällt das.
  6. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    1.647
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Die sind alle zum knutschen süß. Ich wollte Euch bei den Fotos auch den "Ausschuss" zeigen. Es ist echt nicht einfach so eine Wuselbande unter Kontrolle zu halten. Gut das ich ein Fotozelt habe, da können sie nur in eine Richtung flüchten :D
     
  7. #6 B-Tina :-), 22.06.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.373
    Zustimmungen:
    12.649
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    [​IMG] :heart::heart:!!!
     
    Mrs. Meeri und Elvira B. gefällt das.
  8. #7 Daisy-Hu, 22.06.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    2.924
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Da könnte man sich glatt Verlieben. Eines schöner wie das andere.:heart:
     
  9. #8 Snow-Snow, 22.06.2016
    Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    421
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    schimmel-cali na fröhliches gepansche ... Ich find die trends sehr gruselig für die Population.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  10. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    1.647
    AW: Fotoshooting Schweinebabys


    Vielen Dank auch! Ein einfaches nettes Wort ist von Deiner Seite ja nicht zu erwarten. Dann antworte doch einfach erst gar nicht.
     
    Manu911 gefällt das.
  11. #10 Snow-Snow, 23.06.2016
    Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    421
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Ich versteh einfach nicht warum jeder auf diese Trends anspringt...Auch Leute die es besser wissen sollten und dann rum heulen das unsere Tiere kurzlebigen und krank sind. Ist doch kein Wunder bei dieser Zuchtselektion.

    Ich seh garnicht ein sowas nicht auch mal anzusprechen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  12. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    1.647
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Du kannst ja gerne dazu was sagen, aber dann bitte in einem anderen "Ton".
    Du weißt überhaupt nichts über die Hintergründe, die ich hier nicht rechtfertigen werde.

    Die Böckchen werden am Montag frühkastriert und das Mädel bleibt als Liebhaber bei mir. Du brauchst Dir also wegen der Schimmel- und Cali- Verpaarung keine Sorgen zu machen.
    Die Mütter und der Papa kommen aus einer renommierten Zucht, also es wurde nicht einfach so mal der Bock zum Weib gelassen.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    1.213
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Es geht nicht darum, so etwas nicht anzusprechen, sondern um den Ort und darum wie du es sagst. du kannst ja deine Bedenken gerne sagen z. b. in der Züchterecke oder in freundlicher Formulierung hier. So wie ich die TE verstanden habe gehen die Babys ohnehin nicht in die Zucht und-ja sie sind süß.
     
  14. #13 Snow-Snow, 23.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016
    Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    421
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Das ist doch das Thema...Eine "renommierte zucht" panscht gleich mal die unsichersten Gene und gibt die Weibchen zum Werfen noch wo anders hin.

    Sorry das ist schlicht unseriös und das darf man auch mal sagen weil die meisten ja nur die niedlichen Babys sehen und die Hintergründe nicht wissen oder nicht wissen wollen. Und wenn man es nicht hier direkt äußert wird es doch garnicht wahrgenommen...Hier sind die Bilder der Tiere...Hier gehört es hin.

    Vier Jahre gibt es die Farbe nun und alles wurde Kreuz und quer verpaart...Auch noch mit Schimmel...kleinsnzeigen sind voller calis zu schleuderpreisen...Zucht Auflösungen usw.

    So gut durchdacht kann die verpaarung ja kaum gewesen sein wenn alles Liebhaber sind. Nur noch mehr Tiere auf dem Markt...super!



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    Hanni gefällt das.
  15. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    1.213
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Vor Jahren hatte ich mal Babys aus der Verpaarung eines SPW GH Tieres mit einem Peruaner Schimmel. Das war ein Fehler meiner Urlaubsbetreuung, der der arme Bub während der Kastrationsfrist leid tat, und die dachte einmal ist keinmal...
    Ich war sehr erleichtert, das keine letal Whites gefallen sind, da ich nicht ausschließen konnte, ob das SPW Tier nicht ein verdeckter Schimmel ist . Trotz der unsinnigen Verpaarung war ich glücklich über die Babys und mit deinen vergleichbare Worte hätten mir weh getan, nicht aber ein freundlicher Hinweis, ich möge die Verpaarung nicht wiederholen.
     
  16. #15 Snow-Snow, 23.06.2016
    Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    421
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Traudl es gibt doch hier den deutlichen Unterschied das betont wurde das es sich um eine seriöse Verpaarung eines renommierten Züchters handelt.

    Bei einem Unfallwurf wäre ich sicher nicht so streng...Aber wenn "seriös" dransteht dann sollte man das nich unkommentiert lassen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    Hanni gefällt das.
  17. #16 Schweinchenfan, 23.06.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Da ich kein Züchter bin u. daher von Verpaarungen von Californias m. Schimmel eh nichts verstehe, möchte ich auch einfach nur sagen, dass ich die Kleinen allesamt niedlich finde :heart:
    Wünsch dir viel Freude mit dem hübschen Mädel und den kleinen Böckchen, dass die Kastras glatt verlaufen!
     
    Traudl gefällt das.
  18. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    1.647
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Snow Snow, Du hast das falsch verstanden. Die Tiere kommen einzeln aus der renommierten Zucht und sind nicht dort verpaart worden.

    Uns ist die Schimmelproblematik bekannt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #18 Hanni, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen,aber wer hat sie denn dann verpaart ,wenn nicht die seriöse Zucht selbst.
    Ich kenne in deiner Nähe nur ein Zucht die mit allem was gerade in ist züchtet und meine Gedanken dazu möchte ich hier nicht schreiben. Habe selber 2 Callis,sie sind toll,aber wirklich seriös entstanden und sind Liebhaber. Das Problem ist einfach ,sie sind toll und jeder möchte so ein Tier haben,erinnert mich etwas an die Dalmatinerhunde,alle wollten sie haben und dann waren die Notstationen voll davon. Etwas kann ich Snow- Snow schon verstehen,dieses alle wollen sie haben,treibt die Verpaarungen in die Höhe,ist nicht immer zum besten der Tiere. Aber ist schon in Ordnung,sie werden kastriert bzw sind Liebhabertiere.Nur sollte nicht durch Liebhaber die sie toll finden die Vermehrung gefördert werden. Hab weiter Spaß an den Nasen.
    LG Hanni
     
    Snow-Snow gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Snow-Snow, 25.06.2016
    Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    421
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Danke hanni.

    Ja ich bin äußerst verwirrt wer denn nun diese super durchdachte verpaarung gesetzt haben soll. Schließlich wurde das ja sehr betont aber der seriöse Züchter war es nicht...interessant.

    Es genügt in meinen Augen nicht das einem die sxhimmelproblematik bekannt ist...Man sollte weiter denken.

    Ich bin übrigens auch kein Züchter aber ich interessiere mich sehr dafür was die "seriöse" zucht so für Auswüchse bekommt und welche Auswirkungen das auf unsere meeri-population hat.

    Und seit die calis aufgetaucht sind ist die Entwicklung mehr als besorgniserregend. Aber die Liebhaber schreihen ja auch danach...Sie wollen es nicht anders jnd denken null nach.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    Hanni gefällt das.
  22. #20 Manu911, 25.06.2016
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.392
    Zustimmungen:
    681
    AW: Fotoshooting Schweinebabys

    Meine Güte man kann sich auch in alles reinsteigern.

    Um mich mal einzumischen.

    1.) Sämtliche Ausgangstiere stammen aus renommierten Zuchten, sämtliche Stammbäume sind bekannt.

    2.) Die Tiere wurden von einer Züchterin erworben, welche diese Verpaarungen geplant hat um im kleinen Rahmen mit diesem Farbschlag zu züchten aber bei anderen Farbschlägen auf eine jahrelange, erfolgreiche, kleine und seriöse Zucht zurückblicken kann. Die Damen hätten ihre Babys eigentlich auch dort in der Zucht bekommen und wären im Normalfall auch nicht trächtig abgegeben worden.

    3.) Ich sprach davon, dass sie nicht im Normalfall trächtig abgegeben worden wären. Tja Hintergrund ist, dass die beiden Muttertiere für einige Zeit bei Muggel gelebt haben u.a. weil noch kein passender Bock gefunden wurde und es auch hätte sein können, dass es Liebhabertiere bleiben. Der Bock wurde gefunden, die Damen zogen zur Züchterin und die Verpaarung wurde gesetzt. Da aber eine dritte Rosette (aus derselben Zucht, weiblich aber Rotschimmel - jaaaaaa andere Elterntiere, keine Verwandtschaft unter den Tieren) unter der Trennung von den anderen beiden Mädls so litt war klar, dass sie später wieder zurückkommen. Da es sich nicht besserte und sie weiter litt kamen die beiden Damen eben nicht erst nach ihrem Wurf und dem Absetzen der Jungtiere zurück, sondern direkt als klar war, dass beide tragend sind. Der Bock selbst wurde mittlerweile kastriert und wird als Kastrat zu Muggel ziehen sobald er seine Kastrationsfrist abgesessen hat.

    4.) Die jungen Böcke werden frühkastriert und das Mädl bleibt bei Muggel, ebenso wie die Muttertiere.

    5.) Tja und warum kamen die Mädls überhaupt erst zu Muggel? Ganz einfach, sie und die Züchterin sind eng befreundet, wohnen schon fast in Rufweite zueinander, Muggel hat schon Tiere von dieser Züchterin, ich hab hier auch 1 sitzen. Es ist somit nicht anders als hätte die Züchterin die beiden Tiere in eine ihrer Gruppen integriert, nur dass diese Gruppe eben nicht bei ihr zuhause sitzt sondern in nem anderen Eigenbau. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ergo die Tiere hatten alle einen Stammbaum der über mehrere Linien geht und sie stammen aus wirklich renommierten Zuchten. Die Züchterin die sie gekauft hat hat früher durchaus auch schon Schimmel gezüchtet und weiß somit über die Problematik durchaus Bescheid und da diese Verpaarungen geplant waren selbstverständlich auch über Cali. Beide Weibchen mussten zu diesem Zeitpunkt zum Bock und der künftige Kastrat von Muggel passte, auch vom Stammbaum her. Ende Gelände, da braucht man nicht weiter drüber motzen. Klar ist, dass man verantwortungsvoll umgehen sollte bei der Zucht. Klar ist aber auch, dass es sich hier nicht um Kinderzimmerzucht, oooh ich will auch mal nen Wurf und setz mal zusammen, eine Massenvermehrung oder sonstwas handelt.

    Wenn ich jetzt was Falsches gesagt habe korrigier mich bitte Silvi :)
     
    Muggel gefällt das.
Thema: Fotoshooting Schweinebabys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweinebabys

    ,
  2. schweinebabys www.meerschweinforum.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden