Fotoshooting mit meinen Chinchillas Pinky und Brain!

Diskutiere Fotoshooting mit meinen Chinchillas Pinky und Brain! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, endlich die versprochenen Fotos von den Chins. Und gleich gehts los: Lieferung vom Möbelhaus Florian.:D [IMG] Eigentlich...

  1. #1 cezilia.zoo, 21.02.2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo,


    endlich die versprochenen Fotos von den Chins.

    Und gleich gehts los:

    Lieferung vom Möbelhaus Florian.:D
    [​IMG]
    Eigentlich sollte das ja ein neues großes Schlafhaus werden, aber die zwei sitzen da meist nur drauf und schlafen tun sie sowieso irgendwo.

    Und es gab sogar noch ein kleines Haus, nicht das man über uns sagt, sie hätten nix .*gg*
    [​IMG]
    Rechts ist noch die Badesandschale, inder ist immer Streßabbau, aber leider nehmen sie sie auch als Toilette.:o
    [​IMG]


    Und dann gab es noch eine neue Schaukel, aus dem Spielland Florian.:D
    [​IMG]
    .... allerdings habe ich sie noch nie auf ihr schaukeln sehen, wahrscheinlich schmeckt sie ihnen trotzdem, sie ist nehmlich schon rundherum total angenagt.

    Und das ist das gesamte Chinchillawohnhaus.
    [​IMG]

    Heute gibts lecker Möhrchen......
    [​IMG]
    ..die essen wir natürlich mit den Händchen.

    Das war der 1.teil, den Rest vom Shooting gibt es morgen, weil sich mein Mann beschwert, das sein PC hängt.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bambi

    Bambi Guest

    Uiiiiiiiiiiiiiiii

    Das ist ja eine Chinchilla Luxusvilla. :D
    Sogar mit Schaukel.
    Im nächsten Leben will ich auch Chinchilla sein.:D

    Viele Grüße
    Bambi
     
  4. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Heidi,

    man haben die Beiden jetzt ein schönes zu Hause :D sie können sich wirklich sehr glücklich schätzen das sie zu dir gekommen sind ;)

    Die zwei sind sooo süß *schwärm*

    Liebe Grüße

    Annika
     
  5. Biene

    Biene Guest

    Hallo Heidi,

    Pinky und Brain haben ja enorm viel Platz und die Schaukel ist ja einmalig. :D Bei dir möchte man wirklich gerne Tier sein. :-)
     
  6. #5 cezilia.zoo, 21.02.2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo,

    na da muß ich für euch alle noch ausbauen im nächsten Leben:D die andren Fotos muß ich noch bis heute Abend vorenthalten habe jetzt keine Zeit.

    Aber denkt nicht das das immer so schön aussieht, Chinchillas kackern nehmlich wie die verrückten. Ich muß dauernd auffegen, weils soviel ist. Die haben wohl ne gute Verdauung.:D
     
  7. Tamara

    Tamara Guest

    Hallo Heidi,

    mensch das sind ja wirklich tolle Fotos und einen richtigen Luxuskäfig haben die beiden :o da können andere nur davon träumen.

    Ich überlege ja auch schon lange ob ich mir Chinchillas anschaffen soll oder nicht. Am Platz würde es nicht mangeln, da kann ich ihnen was schönes bauen. Aber trotzdem weiß ich nicht ob es das richtige für mich wäre.

    Heidi, wärst Du so lieb und könntest mir ein paar Fragen beantworten ?

    1) Wie ist das alltägliche Leben mit ihnen ?
    2) Sind sie nachts wirklich so laut wie es heißt ? (Würden bei mir aber nicht im Schlafzimmer stehen)
    3) Wie kamst Du zu Deinen beiden ?
    4) Wieviel Auslauf brauchen sie ?
    5) Hast Du evtl. ein paar gute Internetadressen wo ich etwas stöbern kann.

    Du siehst viele Fragen :D Freue mich schon auf die nächsten Fotos von Brain & Pinky :cool:
     
  8. Biene

    Biene Guest

  9. #8 cezilia.zoo, 21.02.2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest



    Sehr gerne!!! Also:

    Ja wie ist das Leben mit ihnen, sehr ruhig. Sie machen kaum Arbeit, außer ab und an die Würstchen fegen und jede Woche reinigen. Füttern geht sehr schnell, sie bekommen Chinchillapellets und ein bisschen Leckerli, wie Möhre oder Apfel. Sie dürfen aber auch getrockneten Löwenzahn, mit frischen muß man aufpassen, da können sie Durchfall bekommen und nur ein ganz kleines bisschen. Also siehst ja die größe der Möhre größer darfs nicht sein und auch nur ab und zu, nicht täglich das vertragen sie manchmal nicht so gut und können auch Durchfall bekommen.
    Also sie machen hier von allen Tieren wirklich die wenigste Arbeit mit den Wellis und mir sehr viel Freude. Allerdings sind sie garnicht kuschelig. Pinky mag es garnicht und haut gleich ab, nur Brain läßt es sich gefallen, aber auch nicht lange dann sucht er auch das Weite. Also Kuschelfaktor ist nicht sehr groß ;)


    Hm ich höre sie fast nie, aber sie stehen bei uns auch im Flur. Aber im Schlafzimmer sieht das nun wieder anders aus und sie hüpfen und springen umher und nagen auch was das Zeug hält, bei mir arbeiten sie vorallem an den Treppen, wahrscheinlich gefällt ihnen das Holz nicht *gg
    Also das könnte ein Problem werden, weil sie doch ganz schönen Krach machen, manchmal poltern die sogar an den Käfigtüren.

    Also ich bin ja Tiernarr und wollte noch eine neue Tierart und die Chins haben mir soooooo gefallen und heute immer noch. Tja und dann habe ich hier ein Thjema reingeschrieben, ob mir jenad was drüber sagen kann und dann hat mir jemand die Adresse vom Nagerboard( das war früher ein tolles Chinforum gibt es aber nicht mehr) und da hat mir jemand die Adresse von Pinky und Brains Ziehmami gegeben und eine Woche später haben wir sie geholt. Sie brauchen nun nicht mehr wegziehen.
    Weißt du das Chinchillas 20-25 Jahre werden? Also du hast eine lange Verantwortung für sie. Jetzt geb ich die nie mehr her.

    Am besten ist natürl. so ein Käfig wie ich habe, da brauchen sie nun wirklich keinen Auslauf mehr. Ansonsten soviel wie du Zeit hast. Sie gehen gerne raus, alleridngs mußt du sie beaufsichtigen sie nagen alles an, ich bin mal Schweinchenfüttern gegangen da haben die mir die kompl. telefon und Internetanlage zerfressen. Aber mind. 1/2 Stunde am tag, mehr ist natürlich besser.

    Leider nur eine, aber da ist nicht soviel los. Das Nagerboard war echt Klasse. Tja.
    Die Adresse kann ich dir erst morgen sagen, bin am verkehrten PC.


    Du siehst viele Fragen :D Freue mich schon auf die nächsten Fotos von Brain & Pinky :cool:
    [/QUOTE]

    Du kannst mich gerne jederzeit fragen.


    @Alle! Die Fotos kommen morgen, bin jetzt schon zu müde und muß noch surprise füttern. Merkt man langsam alle 2 Stunden aufzustehen in der nacht.
     
  10. Gabi G

    Gabi G Futterknecht

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    Wahnsinn!!! Pinky und Brain haben ja wirklich eine richtige Luxusvilla!!!! :einv:

    Echt super! Die beiden fühlen sich da 200%ig wohl bei Euch - wie alle anderen Tierchen auch!

    Ich bin ganz hingerissen von dem Käfig! Mein Riesenkompliment!!! *wow*

    Liebe Grüße
    Gabi
     
  11. #10 cezilia.zoo, 22.02.2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Fotoshooting Teil 2!

    Hallo,


    so nun 2. versuch, nachdem ich eben rausgehauen wurde und eigentlich schon fertig bin. Hoffentlich klappt diesmal.

    @Gabi! Vielen Dank.

    2.Teil des Fotoshootings!


    Hinter Gittern!
    [​IMG]
    Hier werde ich immer beobachtet, aber auch der Hund und ab und an wird er ausgelacht, weil sie genau wissen, der kommt an uns nicht ran.:D

    Attacke gleich auf Möhrchen......
    [​IMG]
    .........bevor sie mir gleich Pinky klaut.:D

    Hier ist eigentlich die Pinkelecke.......
    [​IMG]
    .....aber in der Badesandschale machts mehr Spaß.:o

    Und unten ist auch noch ihre Lieblingskuscheltonröhre.....
    [​IMG]
    ...da kann man sich gut verstecken, Brain sitzt gerade drauf.


    So das wars. Bis bald.
     
  12. #11 cezilia.zoo, 22.02.2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo,



    Nachtrag:


    und wie ihr seht, es wird alles angenagt. Sie haben beim großen Käfig sogar schon angefangen die Fenster rechts zu vergrößern und die Türen vorne anzufressen. @Ili! Hoffe das der Käfig noch eine Weile steht.:o
     
  13. Gabi G

    Gabi G Futterknecht

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    die beiden sind einfach zuuu süß! :-)

    Ich kann mir das bildlich vorstellen, wie sie auf ihrem sicheren Beobachtungsposten (hinter Gitter ;)) ein hämisches Grinsen aufsetzen, wenn der Hund vorbeikommt... *gg*

    Ich schick' den beiden viele Grüße (oder auch Knuddel, was sie halt lieber wollen ;))!

    Gabi
     
  14. Jessy

    Jessy Guest

    ich sag da nur, wahrsinn!
    deine chins haben ja wirklich ne villa... :D
    super!
     
  15. Tamara

    Tamara Guest

    Hallo Heidi,

    sorry das ich erst jetzt schreibe, aber am WE bin ich meistens nicht online da ich zuhause keinen PC habe. Aber ich hab Dich nicht vergessen :D

    Du hast mir mit Deiner Antwort sehr weitergeholfen. Bin dadurch schon um einiges schlauer geworden. Und sie werden mir auch immer sympatischer. Das gefährliche ist das ein TH bei mir in der Nähe 2 Chins zur Vermittlung hat. Mal schauen wie lange ich da widerstehen kann :rolleyes: :D
     
  16. #15 cezilia.zoo, 24.02.2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    @Tamara!



    :D :D :D
     
  17. #16 Melanie, 27.02.2003
    Melanie

    Melanie Guest

    Hallo,

    Chinchilla sind auch sehr sehr schöne Tiere;)

    Aber man braucht da sehr viel Platz dafür;)

    Bei dir haben die ja ein wunder schönes Zuhause:D

    Beißen Chinchilla eigendlich?;)

    Wenn ich viel Platz hätte würde ich auch noch Meerschweinchen und 2 Chinchilla nehmen die bekämen von mir ein eigens Zimmer;) so zu sagen als Kinder ersatz;)
     
  18. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Bagi

    Bagi Guest

    Süss deine chinchillas! ;)
     
  20. #18 cezilia.zoo, 11.04.2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Melanie!


    Sorry, das ich dir erst jetzt antworte, aber ich bin zur Zeit so gut wie total wenig im Forum(aus Zeitgründen:o ).

    Zu deiner Frage: nein Chinchillas beißen nicht. Sie sind ganz lieb, aber total wild und hippelig. Man kann sie nicht lange festhalten, da wollen sie husch wieder fort*g*. Das habe ich heute Mittag gemerkt, als ich ihnen Augensalbe geben mußte. erst habe ich mich gefragt wie und dann gedacht das geht ja garnicht, aber mit trick 17 schon:D . ich habe sie (einzeln natürlich) in ein Handtuch eng gewickelt dann mich hingesetzt und sie auf den Rücken gedreht und nach einigem noch hin und herbewegen ging es dann.:D Sie haben nehmlich einen Zug bekommen, die Kinder haben eine Tür geöffnet wo die Fenster offen waren und prompt hatte Brain am nächsten Tag ein zugeeitertes Auge. Sie sind extrem anfällig gegen Zug!!Sind auch die einzigen Tiere die im Sommer drinnen bleiben müssen, sie dürfen nicht raus. Naja habe jetzt (Zimmer war ja schon abgeschlossen, Schlüssel steckte nur) den schlüssel versteckt vor den Kindern.

    Chinchillas brauchen wirklich sehr viel Platz, obwohl sie leider ja meistens nicht haben. Viele halten die auch noch einzeln, ich könnte kochen:runzl:

    Ich bin auch echt froh das ich sie habe, sie sind wirklich total super. Aber ich werde sicher noch viel Freude mit ihnen haben, sie werden nehmlich sehr alt bis zu 20 - 25 Jahre nehmlich.

    Tschüßi heidi

    P.S.:Wenn ich mal den Finger in den Käfig stecke da knabbern sie manchmal dran rum, aber nur weil sie probieren ob sie ihn fressen können*grins* Tut aber nicht weh, ist nur ganz leicht.;)
     
Thema:

Fotoshooting mit meinen Chinchillas Pinky und Brain!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden