Fotos von unseren neusten Zugängen

Diskutiere Fotos von unseren neusten Zugängen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; *schneckschneck* Ich muss ja sagen, dass Schnecken neben Regenwürmern die ekligsten Tiere sind, die ich kenne und vor denen ich auch quiekend...

1. #1 Caralynn, 14.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2006
    Caralynn

Caralynn Guest

*schneckschneck*

Ich muss ja sagen, dass Schnecken neben Regenwürmern die ekligsten Tiere sind, die ich kenne und vor denen ich auch quiekend davonlaufe, falls sie mich im Gras oder der Erde überraschen sollten - aber fotografieren tu' ich sie gerne, also bitte nicht fragen, ob ich die anfasse *lol*

Nienichtnimmer...

Mein Freund hat heute nämlich drei kleine Achatina achatina bekommen, die gleich für meine Haustierliste auf meinem Blog posieren durften. Noch sind sie klein und "süß" mit ihren 3- 3,5 cm Gehäuselänge (falls man bei Schnecken davon reden kann), aber wenn ihr bei Google Bildersuche mal "Achatina achatina" eingebt, seht ihr, was aus ihnen werden wird - Schneckenmonster mit bis zu 19 cm Gehäuselänge ;)

http://blogbits.sponsel-online.de/wp-gallery/Gastropoden/achatina_achatina3.jpg

Achatina Achatina beim Raspeln von Schildkrötenfutter - sie sitzen übrigens auf gelbem Moos, sieht richtig "eklig" aus :nuts:

Neben den Achatina achatina haben wir hier übrigens noch Achatina iredalei und demnächst werden noch Achatina fulica Einzug halten.

Und wer irgendwann Interesse an "Hausschnecken" haben sollte, kann sich gerne melden ;)

Lg,
    Cara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarze Witwe, 14.06.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

oh je.. sowas muss ich nicht haben! *GG* aber wers mag! :top:

4. Zicke

Zicke Guest

Hy!
    Ich muß die auch nicht haben !

:engel: Kennt ihr nicht jemanden der vielleicht auch Nacktschnecken mag ?? Einfach vorbeikommen und alle kostenlos mitnehmen :lach: !!
    ( Würde auch Kaffee und Kuchen fürs abholen spendieren!

Aber im Ernst : Wie hält man denn Schnecken ??
    Und fressen die da gerade etwas - ihhhh sieht das glibberig aus !!

LG Xenia

P.S. Das Schweinderl ist ja drollig !!

5. Laryma

Laryma Guest

Oh Hausschnecken wie hält man sie was in der Platzbedarf und Futter und so weiter.
    Mein Sohn liebt Schnecken über alles, die wieder audsgesetzten Weinbergschnecken haben sich gestern gepaart und leben unter unserer Terasse.
    Nun wünschte er sich Hausschnecken.
    Liebe Grüße Larissa

6. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Ich finde Achatschnecken ganz zauberhaft ....ohne Witze!
    Ich könnte mich durchaus mit Schnecken im Terrarium anfreunden und ich kann sie auch anfassen und auf meine Hand setzen. :-)
    Ich finde sie klasse! :top:
    LG Daggi

7. #6 Caralynn, 17.06.2006
    Caralynn

Caralynn Guest

Hi,

@Zicke: Sie fressen gerade an so Schildkrötenpellets, die mit etwas Wasser nass gemacht worden sind. Sieht nur auf dem Foto so gewöhnungsbedürftig aus :nuts:

@Laryma: Wir halten unsere drei Achatina achatina - die drei sind ja momentan noch klein - in einem Plastikbehälter (ca. 40x30), zusammen mit den sechs Achatina iredalei. Wenn sie dann mal größer werden, haben wir schon einen größeren Behälter, da die Besatzdichte mit 6 kleineren und den 3 Riesenachatschnecken doch etwas dicht wäre (Aldi rulez! :top: )

Viele halten sie in Aquarien, aber mit der Zeit sehen die dann doch dementsprechend aus, weshalb mein Freund sich so Plastikbehälter besorgt hat, sind auch leichter zu reinigen und man sieht nicht so viel :nuts: - Außerdem sind die Terrarien mit den viiiiiel ansehnlicheren Tausendfüssern besetzt :p

Seine ersten Achatschnecken hatte er nämlich in einem 60er Aquarium, das sah wirklich "bäh" aus.

Sie haben Erde zum Vergraben (Blumenerde, Kokoshumus soll auch gut sein) und für die Arten sollte es immer feucht sein. Zum Klettern haben sie dann noch einen Ast und zum Fressen gibts Salat, Schildkrötenfutter und Küchenabfälle.

[email protected] - über den Link kommst du auch zu weiteren Infoseiten, wenn's wirklich so "interessant" ist, Schnecken als Haustiere zu halten ;)

@Daggi: *brr* Nienichtnimmer würd' ich die auf die Hand nehmen, nur fotografieren :ohnmacht:

LG,
    Cara

8. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

*lol*
    Ich nehme auch die Weinbergschnecken von der Mauer auf die Hand. Sie sind für mich schöne Tiere :-)

9. #8 Caralynn, 16.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2006
    Caralynn

Caralynn Guest

Unsere Achatina fulica haben vor kurzem ihre ersten Eier gelegt, viele scheinen unbefruchtet zu sein, aber zwei kleine Babyschnecken sind schon geschlüpft. Irgendwie schwer auf's Foto zu bekommen :nuts:

http://blogbits.sponsel-online.de/wp-content/uploads/2006/08/babyschnecken16082006-1.jpg

Mehr von unseren Viechern gibt's übrigens in meinem Blog, falls sich wer für Krabbler und Schleimer interessiert - haben im Gegensatz zu unseren Schweinchen keine eigene Homepage.

LG,
    Cara

10. Laryma

Laryma Guest

Wow suuuper Bild und sooo süüüß und Mini.
    Glückwunsch zu dem Nachwuchs.
    Liebe Grüße Larissa

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Süüüß!

Also ich persönlich liebe ja Schnecken seit jüngster Kindheit.
    Hatte noch nie Probleme die auf die Hand zu nehmen und als Kind hatte ich wirklich ein komplettes Schneckenlexikon im Kopf (Ich glaube ich hätte auf jede Frage bezüglich Schnecken antworten können).

Mit 10 Jahren hatte ich auf dem Balkon ein kleines Terrarium, voll dieser kleineren gelb-braun gestreiften.
    Die haben dann auch Eier gelegt und sich kräftig vermehrt.
    Hab sie aber auch gut gepflegt (ständig lecker frisches Essen uns so ;-) )

LG, Lene

13. #11 Caralynn, 30.09.2006
    Caralynn

Caralynn Guest

Viele neue Schnecken

uiui... jetzt geht's rund :)

"Meine" Achatina immaculata var. panthera haben vor einigen Tagen die ersten Eier gelegt, mal sehen, ob da etwas schlüpft - muss dazu sagen, dass wir uns nicht sonderlich bemühen, Schnecken sind ja die Pest... ;)

Bei den Achatina fulica haben wir auch wieder "neue" Babies, von den Achatina iredalei sind nahezu alle schon "versprochen"

Sucht jemand Achatschnecken? :top:

Noch ein Foto von unseren Achatina iredalei-Babies und von unseren Neuzugängen, Achatina zebra (die gestreiften) :)

[​IMG] [​IMG]

LG,
    Cara

Thema:

Fotos von unseren neusten Zugängen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden