Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

Diskutiere Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht Ich werde eucxh Fotos schicken von allen meinen Wusels!! Natürlich wenn ihr...

  1. #81 Meerimutti, 12.10.2015
    Meerimutti

    Meerimutti Herz für Notmeeris

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    36
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Ich werde eucxh Fotos schicken von allen meinen Wusels!!
    Natürlich wenn ihr noch braucht.
    Ich habe mehrere, rassen die ich grad nicht ausm Kopf benennen kann und sicherlich auch nen Mischling.
     
    gummibärchen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 gummibärchen, 12.10.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    3.534
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Hey,

    immer gern. Ich habe die Listen schon längst so weit fertig, kann sie aber nicht online stellen, weil noch einige spezielle Rassen/Farben fehlen.

    Wenn du Geeignete Fotos hast, kannst du sie gern hier einstellen. :-)
     
  4. #83 Meerimutti, 12.10.2015
    Meerimutti

    Meerimutti Herz für Notmeeris

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    36
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    1 ist nicht Dabei da sie wegen einer Pilzerkrankung Nackig ist,
    Zwei Folgen morgen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    muss noch gedreht werden X.x
    [​IMG]
     
    Quano, Bella und gummibärchen gefällt das.
  5. Bella

    Bella Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    90
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Ich bin gespannt auf die Liste.
     
  6. #85 Pepper Ann, 13.10.2015
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Also ich denke du solltest Irish Crested streichen. Es gab nur einen einzigen Zuchtversuch von Bivoir Cavys vor vielen vielen vielen Jahren und heute weiß man dass dieses "Rassebild" nicht zu festigen ist. Die Rosetten auf der Rückenkuppe entstehen durch Spalterbigkeit zu m ... also ein RMm. Das heißt es ist nicht reinerbig zu züchten.
    Vielleicht einfach in Kurzhaarperuaner ändern?
    Diese werden ja immer wieder gezüchtet. Ungefähr so häufig wie Ridgeback und sind genetisch reinerbig züchtbar. Sie haben die Formel LL RRmm im Vergleich zum Langhaar-Peru mit ll RRmm. Und haben ihre Wirbel dort, wo sie der Peru hat. Das heißt Gesichtsrosetten und 2 Hinterhandrosetten. Das Irish Crested hätte keine Gesichtsrosetten und ist einfach auch ein "Nebenergebnis" von GH mit Rosettenmix oder mit Ridgeback. Sie fallen sehr häufig wenn man Ridgeback (RRMM) mit GH verpaart, welche Rosettenfaktoren haben: rrMm oder rrmm. Leider haben da die meisten GH.

    Ich denke das wäre eine sinnvolle Änderung.
     
    gummibärchen gefällt das.
  7. #86 Pepper Ann, 13.10.2015
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Ich hab übrigens einen solchen Wurf von Ridgeback mit Glatthaar aktuell hier. 4 "Irish Crested" und nur ein Ridgeback. Alle süß aber alte natürlich schon für Liebhaberhände reserviert. Außer dem einzigen Quotenridgeback, wegen dem ich die Verpaarung gesetzt habe. [emoji173]
     
  8. #87 gummibärchen, 13.10.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    3.534
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Ja, ich habe Irish Crested in der neuen Liste auch nicht mehr mit drin, ich fand es besser, nur die häufigsten Rassen vorzustellen.

    Kurzhaarperuaner fehlen darin allerdings noch. Das ist eine gute Idee! :top:
    Kann da zufällig jemand ein Foto beisteuern?
     
  9. #88 Jojo :), 15.10.2015
    Jojo :)

    Jojo :) Großgruppensklave

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    280
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Cremeagouti fehlt noch, oder ?
     

    Anhänge:

    gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #89 Meerimutti, 23.02.2016
    Meerimutti

    Meerimutti Herz für Notmeeris

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    36
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Soweit ich Glaube habe ich eine Sonderbare Rasse die ein Mix aus mehreren sein Könnte da sie Mehrere Fellstruckturen und auch vom gefühl her verschiedenes Fell hat. Ich weiß nicht wirklich ob sie einer Rasse angehört, soll ich ein Foto schicken und Fragen?
     
  11. #90 Mottine, 23.02.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.605
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Schön, das neues hinzukommt.
     
  12. #91 Meerimutti, 25.02.2016
    Meerimutti

    Meerimutti Herz für Notmeeris

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    36
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    http://fs5.directupload.net/images/160225/j4nz2vyp.png
    [​IMG]

    Kleines Rundes gesicht, Kurzes Dichtes Rex Fell.
    Anfang vom weiß ist auch rau, aber es erscheint einem ebenfalls wie Seide.
    Dann geht das Weiß ist eine Lockige und Längere art zu und wird Sehr Weich,
    Das Schwarze Popo Fell scheint dann wieder mit einem Seidigem Schimmer, Starke Locken und sehr LAng, muss 3 Mal Täglich gebürstet werden, ist Klarsichtig.
     
  13. #92 Eickfrau, 25.02.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    241
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    @meerimutti: Anhand Deiner Beschreibung und des Fotos würde ich auf Folgendes tippen -> Texel in Satin mit sehr kurzer Behaarung im Schulterbereich.

    VG Bianca
     
    Meerimutti gefällt das.
  14. #93 Flora_sk, 25.02.2016
    Flora_sk

    Flora_sk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    557
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Kurzhaarperuaner:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gummibärchen gefällt das.
  15. #94 gummibärchen, 26.02.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    3.534
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Super, vielen Dank! :top:
     
  16. #95 Glubschi, 26.02.2016
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Ein Glatthaar Lilac

    [​IMG]
     
  17. #96 Pepper Ann, 10.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2016
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    AW: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Das ist kein KHP. Das ist ein Mix ohne Gesichtsrosetten. KHP müssen (schon wegen der Genetik durch Rmm) immer Gesichtswirbel wie ein Peru/eine Rosette haben. Das auf dem Bild ist ein Tier, das man oft als Irish Crested bezeichnet. Ist aber genetisch nicht zu festigen.


    P.S. Man sieht es auch an den Hüftrosetten. Das ist typisch für Rosettenmixe, da sitzen die Wirbel irgendwo zwischen Hüfte und Rückenkuppe. Ein KHP muss sie ganz hinten auf der Hinterhand haben.
     
    ulrike und Perlmuttschweinchen gefällt das.
  18. #97 Waldmaus, 22.04.2017
    Waldmaus

    Waldmaus Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was haben meine meeri babys für eine Farbe?
     

    Anhänge:

  19. #98 Waldmaus, 22.04.2017
    Waldmaus

    Waldmaus Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben, welche Farbe haben meine babys?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Meerli-Mum98, 10.09.2017
    Meerli-Mum98

    Meerli-Mum98 Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ist es auch ein typisches Glatthaarmeerschweinchen? 2017-09-09 20.52.51.jpg
     
  22. #100 gummibärchen, 10.09.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    3.534
    Kann man so leider nicht beurteilen, da man nur den Kopf sieht. ;)
    Zeig es doch mal komplett
     
Thema: Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silber beige agouti glatthaar meerschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden