Fotos von etwa 14 Wochen alten Meeribabys draussen machen?

Diskutiere Fotos von etwa 14 Wochen alten Meeribabys draussen machen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; joa frage steht ja quasi schon da. wäre das ok? ich würde mich auch beeilen, sagen wir mal so 15-20 minuten denke ich würde ich brauchen. kommt ja...

1. #1 nickidaniel, 03.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

joa frage steht ja quasi schon da. wäre das ok? ich würde mich auch beeilen, sagen wir mal so 15-20 minuten denke ich würde ich brauchen. kommt ja auch drauf an wie schnell ich einigermassen gute bilder hinbekomme und ich würde mir einen platz suchen wo es nicht so zieht. die sonne scheint so schön heute. bin mir halt nicht sicher ob ichs machen soll. sie leben in innenhaltung, bei etwa 18 grad.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutzenwunder, 03.03.2010
    wutzenwunder

wutzenwunder Guest

meiner meinung reicht das schon um sie zu verkühlen... ich würd es noch nicht machen und warten bis der frühling wirklich angekommen ist

lg wutz

4. #3 nickidaniel, 03.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ok, daher fragte ich ja.

fotos von den erwachsenen ginge aber, oder auch besser noch nicht? ich bekomme drinnen einfach keine vernünftigen bilder zustande. natürlich kann ich auch noch warten bis es richtig warm is draussen. hätte nur lust mal meine meeris wieder zu knipsen, also einzelbilder. die auf meiner hp sind ja vollkommener schrott.

5. #4 wutzenwunder, 03.03.2010
    wutzenwunder

wutzenwunder Guest

hm...also ich würd auch die erwachsenen noch nicht draußen fotografieren....

bei uns ist es heute zum beispiel wieder sehr kalt geworden - wart einfach noch 2 - 3 wochen..... würd ich vorschlagen.

lg wutz

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Es gibt welche, die machen es, gibt welche, die machen es nicht.

>> Mich (..und Wutz auch nicht)

Wenn es sich ein Infekt von holt, machst es dann auch nimmer...... ;)

Auch Ältere und Alte nimm ich nicht raus für.

7. #6 nickidaniel, 03.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ich bin vielleicht ein schussel. ich meitne in der überschrift 14 tage alte babys. lol

aber keine sorge ich lass es. aber obwohl, ich hab zwei die sind etwa 3 monate alt. also kann ich die beiden ja auch nicht draussen knipsen.

nur jetzt halt die frage ob ich die älteren, sind alle von 7monate-5 jahre alt, knipsen kann draussen?

8. #7 Ca-rina, 03.03.2010
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Wo liegt das Problem drinnen Fotos zu machen?
    Am Licht?
    Scheinwerfer, oder Schreibtischlampe, Clemspots, usw. einfach mehr Licht schaffen.
    Je nach Kamera kannst auch den Weißabgleich einstellen usw.

Je nach Schwein einfarbig passenden Hintergrund fertig.

Draußen ist es momentan noch viel zu kalt

9. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Es geht nicht ums Alter, sondern darum, dass es einfach noch virl zu kalt draussen ist....hier scheint auch die Sonne, und sie fühlt sich auch warm an, aber trotzdem sinds grade mal 4 Grad.....zukalt für Innenhaltungsschweinchen...

10. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wenn Du es mit den kleinen Schweinchen nicht machen kannst, dann auch nicht mit den großen. Ich würde da auch noch warten. Es geht ja nicht darum ob die kleinen das verkraften. Es ist einfach noch viel zukalt draußen für Innenhaltungsschweinchen.

Mache doch Fotos am Fenster oder mit einer guten Lampe. Es gibt so viele Möglichkeiten...

11. #10 nickidaniel, 03.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

keine ahnung warum ich drinnen die fotos nicht hinbekomme. selbst nicht da wo die sonne rein scheint. irgendwie is es dann immer leicht verschwommen das bild. obwohl meine neu cam einen schärferegler eingebaut hat, und erst wenn der sich scharf gestellt hat, macht dann einen ton, drück ich ab. trotzdem will es einfach nicht richtig funktionieren. die bilder sind trotzdem immer leicht verschwommen. hier mal ein beispiel. das is noch eins der relativ guten bilder von allen versuchen.

[​IMG][/URL][/IMG]

achja, ich war da etwa die angegebenen 30 cm weit weg und hab rangezoomt

12. #11 Katrina, 03.03.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Bist du sicher, dass die Kamera das hält, was sie verspricht?

Für mich scheint das ein Kameraproblem zu sein. Das Bild ist ja nicht mal annähernd scharf trotz Sonnenlicht.

Draußen ist es definitiv noch zu kalt.

13. #12 nickidaniel, 03.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

keine ahnung obs echt die cam is. ich hab gestern bilder draussen von meinen nins gemacht, hier auch mal ein bild davon. ohne blitz wie bei dem schweinchen.

[​IMG][/URL][/IMG]

14. #13 Katja*Trine, 03.03.2010
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

Hast du denn mit dieser Kamera draußen besser Erfahrungen gemacht bei lebenden Motiven? Ich würde es auch eher für ein Kameraproblem halten. Natürlich kann man unter speziellen Voraussetzungen wie Licht usw. bessere bzw. schlechtere Fotos machen, aber eine Kamera ansich sollte ja auch dazu in der Lage sein, in geschlossenen Räumen gute Fotos zu machen! Das ist wirklich komisch.

Und ich würde auch absolut davon abraten, Innenhaltungstiere jetzt für so eine Fotosession raus zu nehmen. Auch wenn mancherorts die Sonne scheint, es ist noch kalt und es geht ein Wind etc. Wir Menschen waren den ganzen Winter draußen und empfinden es jetzt als wärmer und angenehm. Die Wutzen, die die ganze Zeit im Warmen im Stroh und Heu sitzen, empfinden das ganz und gar anders!

15. #14 Katrina, 03.03.2010
    Katrina

Na Mensch... die Schärfe ist da ja auch sonstwo bzw. ich bin mir nicht ml sicher, ob ich sie gefunden habe ganz hinten am Draht :rofl: :nuts:

16. #15 nickidaniel, 03.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

oder bin ich nur zu doof drinnen bilder hinzubekommen? ansonsten versuch ich es nochmal jetzt is die sonne leider weg da wo sie bei dem schweinchen auf die couch schien.

17. #16 Katrina, 03.03.2010
    Katrina

Ich denke nicht.

So, wie das Außenbild aussieht, ist es für mich eindeutig ein Problem in der Kamera, da diese scheinbar nicht mal fähig ist, den Draht vor dem Hasen scharf zu stellen bzw. das Tier selbst, wenn man zu nah am Draht war.

18. Goofy

Goofy Guest

Laß dir zu Ostern ne neue Cam schenken , und mach dann Bilder von den Schweinchen beim Eiersuchen im Garten . :D

19. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hast du von deiner Cam den Blitz ausgeschaltet?? Wenn ich das mache, sind meine Fotos auch immer unscharf...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nickidaniel, 03.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

wie is denn das bild hier, aus weiterer entfernung und ohne zoom?

keine angst die ninchen bekommen bald ein grösseres gehege, 8 qm. sie waren gestern das erste mal auf der wiese.. sie haben ja auch ein dickes winterfell bekommen und daher war es bei den beiden nicht ganz so schlimm.

[​IMG][/URL][/IMG]

22. #20 nickidaniel, 03.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ich hab das gehege auch noch von der anderen seite geknipst, also gegen die sonne, wenn ihr es sehen wollt nur sagen. dann zeig ich das euch auch noch

Thema:

Fotos von etwa 14 Wochen alten Meeribabys draussen machen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden