Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Ich hab auch erstmal ein paar Häkchen verändert... ;) ...und muss mich ans neue Outfit gewöhne. Ansonsten ist es doch im Netz nicht anders als in...

  1. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.366
    Zustimmungen:
    3.365
    Ich hab auch erstmal ein paar Häkchen verändert... ;) ...und muss mich ans neue Outfit gewöhne.

    Ansonsten ist es doch im Netz nicht anders als in der Realität. Egal was ich wie von mir gebe - es kann gegen mich verwendet werden :schäm: Wenn man Sorge hat mitzuteilen, dass das Meerschweinchen dreimal gepupst hat oder man seine Fleecedecken bei K*K kauft, dann muss man eben die Klappe halten. So handhabe ich es aber auch außerhalb des Forums. Selbst in der Plauderecke würde ich nix ausplaudern, was absolut privat bleiben sollte. Ich bin in einem Forum, da gibt es bei pikanten Theme eine "Alias"-Funktion. Da kann man dann wegen fehlendem Usernamen nichts mehr zuordnen ( es sei denn, man kennt die Geschichten woanders her)....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 jaydenrose, 15.02.2017
    jaydenrose

    jaydenrose Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    723
    Ich vermisse den Vorschau-Button auch. Und am Handy die Signaturen :nuts: Man kann ja im Profil das Anzeigen der Signaturen deaktivieren (wenn man es lieber übersichtlich hat), daher wäre es schön, wenn sie auch auf dem Handy angezeigt würden :-) (Gerade im Mamathread fehlen sie mir und auch wenn der nicht schweinchenspezifisch ist, ist er doch einer der aktivsten Threads hier, oder?)
     
  4. Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    1.921
    Das mit FB finde ich jetzt auch nicht schlimm. Vorher hätte ich euch ja auch alle schon auf FB an den Pranger stellen können. Es wäre nur mit einem Klick mehr etwas aufwändiger gewesen :D
     
  5. #104 Amy Rose, 15.02.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    1.159
    Gebt doch einfach mal in Google irgendeine Frage zu Meerschweinchen ein. Mir würde jetzt einfallen Ingwer für Meerschweinchen. Eine der ersten Seiten ist hier dieses Forum. Also jeder der was lesen will zum Thema Meerschweinchen findet euch! Hier ist und war nie was Privat außer die Plauderecke. Manche User haben das wohl einfach irgendwann vergessen...

    Und seit froh, dass man die Plauderecke nicht einsehen kann, Treahds wie; Ich habe meine Binde falschherum ins Höschen gelegt oder Hilfe mein Tamponfaden ist gerissen, würden garantiert für große Lacher sorgen. :lachkrampf:
     
  6. #105 Amy Rose, 15.02.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    1.159
    Toll. Jetzt habe ich sogar ein Bildchen links, weil das Fenster so groß und sichtbar ist. Vorher hat es mich gar nicht gejuckt. :heart:
     
  7. #106 babymonster7, 15.02.2017
    babymonster7

    babymonster7 Monsterchen

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    656
    Eine Frage hab ich noch. Immer wenn ich jetzt eine Seite aktualisiere (zb diesen thread hier) um zu sehen was neues geschrieben wurde, dann komme ich immer nach ganz oben zum anfang der seite. Sonst war es so, dass man immer da geblieben ist, wo man gerade gelesen hat. das finde ich mühsam. So muss man jedesmal von oben wieder schauen, welchen beitrag man zuletzt gelesen hat um ab dort weiterzulesen. Kann man das noch irgendwie ändern?
     
  8. Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Der größte Brecher ist sowieso immernoch das hier...
     
    ulrike und kaffeesucht gefällt das.
  9. #108 Daisy-Hu, 15.02.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.784
    Zustimmungen:
    1.668
    Da mus ich mir Heute Mittag mal Zeit nehmen.Habe noch einiges zutun.
    Das die Signatur wieder kommt und ich meine Bilder vergrössern kann.
    Noch eine frage.Wenn ich jemanden eine Pin schreiben will,wie funkzuniert das jetzt?
    Und die ganzen Pins wo ich noch aufgehben habe,Ordner usw.
    Freundeliste. ?

    Sonst konnte man immer unter den Namen gehen und dem User ein PN schreiben.
     
  10. #109 babymonster7, 15.02.2017
    babymonster7

    babymonster7 Monsterchen

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    656
    Da musst du links auf den Usernamen klicken. Da steht dann "Unterhaltung beginnen" . Das bedeutet PN schreiben! Wenn du alte Pns lesen möchtest musst du oben in der Leiste neben deinem Namen auf den Briefumschlag gehen. Dort siehst du alle deine PNs. Heißen halt jetzt nicht mehr PNs sondern Unterhaltungen
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  11. #110 Daisy-Hu, 15.02.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.784
    Zustimmungen:
    1.668
    PN habe ich jetzt gefunden. Von der Signatur,mus ich da das Bilder jetzt wieder neu Hochladen,das es da
    wieder sichtbar ist?
     
  12. #111 B-Tina :-), 15.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    8.423
    Stimmt eigentlich und überhaupt ...!
    Schreien erleichtert. :lach: Besser als in sich hineinfressen und irgendwann platzen ...

    Also nach einer Nacht darüber schlafen - mir gefällt die neue Software immer besser. :rolleyes:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  13. #112 luckybeaker, 15.02.2017
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    322
    Ich habe mir die Seite so eingerichtet, dass ich den Standard volle Breite habe -das ist nicht viel anders als vorher. Die Bilder in der Sig gehen zur Zeit noch nicht direkt von der Festplatte aus, da sucht Martin noch nach einer Lösung. Wenn Du ein Flickr Konto o.ä. hast , dann probiere es mal darüber - mache ich gleich auch. Und bzgl. FB hat Martin die Social Media Leiste wieder entfernt
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  14. #113 Meelimama, 15.02.2017
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    70
    Tja Jackie mag sein. Aber darum muss man ja auch nicht überall zu finden sein. Ich finde, was man hier schreibt, gehört auch nur hierher. Warum sollte man sich dann noch personalisieren. Gilt genauso für Google. Da findet man ja auch nicht jeden und alles über ihn, wenn man das nicht will. Dass die verantwotliche Seite alles sieht und weiß ist das eine, aber ich will nicht, dass jeder bei Facebook weiß, dass ich hier bin und was ich von mir gebe. Normal finde ich das.
     
    Esmeralda gefällt das.
  15. #114 B-Tina :-), 15.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    8.423
    Jetzt habe ich spaßenshalber mal die Mitgliederliste überflogen.

    Da wimmelt es von neuen Usern, 2016 angemeldet, alles lange Buchstaben-Zahlen-Kombinationen, und keiner davon hat auch nur einen Beitrag geschrieben. Es müssen Hunderte sein!! :eek:

    Nicht nur unter "A", bei allen Buchstaben. Was soll DAS denn ... :gruebel:
     
  16. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.277
    Da ich mein früheres Signaturbild nicht vom Desktop hochladen konnte, habe ich es - als Zwischenstation - ins Album geladen und von dort in die Signatur eingefügt. Ist zwar nicht gerade eine professionelle Lösung, hat aber funktioniert. :-)
     
  17. #116 Daisy-Hu, 15.02.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.784
    Zustimmungen:
    1.668
    Da mus man jetzt aber noch viel fragen,damit alles wieder wie gewohnt geht. Das Signaturbild bekomme ich jetzt noch nicht wieder hin.:gruebel:
     
  18. #117 Mrs. Meeri, 15.02.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    Liebe Claudia,
    Wo find ich denn das Album? :gruebel: :lach:
     
  19. #118 B-Tina :-), 15.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    8.423
    In "MEDIEN" ... Deine Alben?
    oben links
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Daisy-Hu, 15.02.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.784
    Zustimmungen:
    1.668
    Mit der neuen Signatur komme ich noch nicht zurecht.War vorher einfacher zu bedienen.:gruebel:
     
  22. #120 rosinante, 15.02.2017
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    1.930

    Danke Auratus! Das ist auch mein Alltime-Foren-Favorite, ich hatte aber den Link verschusselt und seitdem nichtmehr dorthin gefunden.

    Nu kann ich mich heute abend nochmal köstlich amüsieren! :D
     
Thema:

Forum-Update abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Forum-Update abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware

    Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware: Hallo zusammen, es wird bald eine Veränderungen am Forum folgen. Eine neue Forensoftware soll zum Einsatz kommen, doch das Forum als solches...
  2. Kalender 2017 von unserem Forum

    Kalender 2017 von unserem Forum: Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...
  3. Werbung im Forum

    Werbung im Forum: Hallo zusammen, wie in dem Thread "Betreiberwechsel" schon kurz angesprochen, haben wir nun etwas Werbung in dem Forum eingebaut um u.a. auch...
  4. Umfrage zum Standard-Design des Forums

    Umfrage zum Standard-Design des Forums: Hallo zusammen, wie in dem Thread http://www.meerschweinforum.de/angepasstes-design-neuer-header-t307698.html bereits angekündigt, machen wir...