Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; OK, Werbung (es gibt ein Meerieforum, schaut....) auf FB kann ich verstehen, aber ich will weder einen Post von mir, noch meinen Usernamen dort...

1. #81 Mottine, 15.02.2017
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

OK, Werbung (es gibt ein Meerieforum, schaut....) auf FB kann ich verstehen, aber ich will weder einen Post von mir, noch meinen Usernamen dort erscheinen sehen, denn ich bin ja nicht dort, kann das also nicht kontrollieren, und keine Ahnung, wer da so rumtrollt und so zu mir hier findet!

@Timubbi
    Gerne doch!

Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Amy Rose, 15.02.2017
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Was habt ihr für ein Problem? Alles tutti. Es gibt nen Button für die neusten Beiträge, Anhänge funzen super, die Einstellungen kann man treffen und die Plauderecke kann man nicht einsehen und ganz ehrlich; ist mir doch egal ob Facebook lesen kann das mein Meerschweinchen Blähungen hat oder welche Köttelfarbe der Kot hat.

Ich mach es mir hier gemütlich. Sieht nur ein bisschen ein anderes Forum aus in dem ich schon angemeldet bin, haben wohl dasselbe Design genommen.

Also Calm Down und Kamehame Ha. :D

Enkidu, gummibärchen und Trine gefällt das.
  4. #83 utena, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    utena

utena Stolze Mami

Sorry, schliesse mich der mehrheit an. Wirklich nicht der hammer.

Zu facebook: ich bin zwar dort aber was ich hier schreibe sollte schon hier drin bleiben.

Edit: immerhin hab ich schon mal die einstellungen gefunden und verändert und meinen avatar angepasst

Schweinchenfan, Krümelchen und DJSashR gefällt das.
  5. #84 Angelika, 15.02.2017
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich kann nur jedem raten, überhaupt mal das eigene Profil anzuschauen, denn da sind einige Einstellungen jetzt gesetzt, die jedenfalls ich vorher ausgeschlossen hatte ... das muss man wohl völlig neu machen.
    Ich möchte nicht einmal dass meine Beiträge und Threads im öffentlichen Bereich bei FB und Co landen.

Esmeralda gefällt das.
  6. #85 Esmeralda, 15.02.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Design etc sind gewöhnungsbedürftig aber jetzt nicht sooo schlecht. Absolutes no-go ist jedwede von mir unerwünschte Verlinkung zu FB und anderen

Schweinchenfan gefällt das.
  7. #86 Angelika, 15.02.2017
    Angelika

Auf meinem smartphone ist die Darstellung eine Katastrophe.

8. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Social Media habe ich deaktiviert.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein Signaturbild wieder einfügen kann?

Einige von euch haben es ja offensichtlich geschafft.

Bitte "einfache Anleitung" für www-Doofe - danke!

Daisy-Hu gefällt das.
  9. #88 B-Tina :-), 15.02.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Mira ich habs mit rechts angeklickt und so markiert und kopiert, dann in der Signatur auf gleiche Weise wieder eingefügt. Wie man das in normalem Text auch machen kann. Ging ganz schnell.
    Aber es ist kein hochgeladenes Foto, sondern ein kopiertes Objekt.

Mira gefällt das.
  10. #89 rosinante, 15.02.2017
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Man sollte sich auch bewusst machen, dass man bei der "wer ist anwesend"-Übersicht jetzt sofort sieht, welches Thema sich der User anschaut und dass der Wohnort, so er denn hier angegeben wurde, gleich mit einem Link zu Google Maps versehen ist.
    Konnte man alles auch vorher schon herausfinden, dazu musste man aber erstmal aufs Profil des Users gehen.

11. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Ich finde ja auch, es sieht noch furchtbar ungewohnt aus, ich finde noch vieles nicht und mir fehlt die Möglichkeit, auf "heutige Beiträge" zu klicken und dann alles zu sehen, was in den letzten 24 Stunden geschrieben wurde. Vielleicht gibt's die Möglichkeit ja auch und ich finde sie nur nicht wieder? Man wird sehen...

Ich bin auch nicht bei Facebook und hab für das Ding nicht die geringste Sympathie. Allerdings kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was das grosse Drama daran ist, wenn hier im Forum öffentlich zugängliche Beiträge nun halt auch via Facebook zu lesen sind. Wo ist der Unterschied, ob jemand hier liest oder auf Facebook? Öffentlich ist öffentlich, geschrieben ist geschrieben; was im Internet steht, ist halt nun mal drin und der eigenen Kontrolle entzogen.

Jedenfalls bezweifle ich ganz stark, dass all die, die jetzt schreien, sie würden sich rar machen, nichts mehr schreiben oder das Forum verlassen, das dann auch tun. Das Drama wird sich wieder legen. Aber schreien kann man ja mal... :D

12. jackie

Das gabs vorher schon, ohne den geringsten Umweg über ein Userprofil...

13. #92 Angelika, 15.02.2017
    Angelika

Es sei denn du hattest dich auf "unsichtbar" gesetzt. Das geht noch musst du aber neu einrichten. Deshalb ja mein Hinweis sich dad eigene Profil und die Einstellungen anzuschauen. Da kannst du auch Anzeigen wie Wohnort etc in den Threads deaktivieren.

14. #93 RSMerlin, 15.02.2017
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Wie überall wird sich der Mensch erstmal vor Neuem sträuben. Ein paar Tage, dann hat man sich auch hier eingefuchst. In meinen Interessengebieten haben sich momentan einige Betreiber auf neue Versionen umstellen lassen, da wird man langsam firm :rolleyes: .
    Ich hab erstmal mein Profil gesucht, alle Häckchen raus genommen , vor allem Facebook abgestellt :schimpf: (DAS möchte ich ja mal GARNICHT!), der Rest findet sich mit der Zeit.
    Für mich nur irritierend, wenn IN diversen Beiträgen (nicht Absenderbezogen) ein riesengroßes Werbefenster auftaucht, was just das anbietet, was ich vorher bei Google gesucht hab :dage:

15. #94 rosinante, 15.02.2017
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Dann wars so gut versteckt, dass es mir in den 5 Jahren nicht aufgefallen ist. :nuts:
    Ich kenne nur die Auflistung ganz unten auf der Startseite und da standen nur die Namen der User.

Ich habe gestern auch als erstes meine Einstellungen hier bearbeitet und die Einstellungen so verändert, wie ich sie gerne hätte.

16. #95 kaffeesucht, 15.02.2017
    kaffeesucht

kaffeesucht Böller-Verteiler

Mal an alle 'oh-mein-gott-es-kann-auf-facebook-verlinkt-werden' :
    Das ging doch auch vorher schon. Da hat man den Link aus der Adresszeile kopiert und ihn wieder bei FB eingefügt. Das jetzt ist nur ne Abkürzung mit 2 Klicks weniger.... :blumen:

Mich würde mal interessieren, ob TAPATALK wieder verfügbar sein wird. Ich les alles nur da rüber und der rödelt aktuell nur rum und zeigt nix neues an...:eek3:

Ansonsten finde ich die mobile Ansicht echt angenehm :einv:

17. #96 Muggel, 15.02.2017
    Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Gibt es :D Ganz oben, links auf Foren klicken. Da öffnet sich dann ein Popup und weiter unten kannst Du auf neue Beiträge klicken.

Ich habe jetzt auch erstmal mein Profil wieder überarbeitet.

18. Miezi6

Miezi6 Schweinchen-Häuptling

Ich hab mich zuerst auch erschrocken und dachte wie unübersichtlich. Doch dann habe ich den kleinen "Haus" Button oben entdeckt und jetzt ist alles gut, jetzt sehe ich die Struktur so wie sie vorher auch war.

Mit Facebook teilen finde ich auch nicht ganz so gut, aber mal ehrlich, jeder der auf dieser Seite geht kann ebenfalls die Beiträge lesen (plauderecke ausgenommen). Google und Co wissen ja wahrscheinlich eh schon alles über uns. Naja zumindest über alle die die neuen Medien nutzen.

Die mobile Ansicht ist eigentlich gut, man muss nicht immer die Ansicht größer ziehen, sondern bekommt es passend angezeigt.

19. #98 ElNino, 15.02.2017
    ElNino

ElNino Was ist, ist.

Mal ganz kurz zum Thema Facebook, da hier anscheinend Panik aufkommt und sich Martin vielleicht nicht ganz so klar ausgedrückt hat:

Es ist alles so wie vorher, ausser, dass ein Nutzer eine einfachere Möglichkeit hat, ein Thema auf Facebook oder sonstwo zu teilen.

Der Unterschied:

Vorher musste man die URL des Themas, das man teilen wollte, kopieren und dann manuell bei Facebook, Twitter, WhatsApp posten.
    Das war immer so.

Jetzt kann man das bequem per Knopfdruck.

Aber es werden nach wie vor nur diejenigen Bereiche für nicht angemeldete User aufrufbar sein, die öffentlich sind - die man also auch per Google finden könnte. Was in einem Bereich steht, wo nur angemeldete User lesen können (z.B.: Plauderecke), kann möglicherweise genauso "geteilt" werden, aber nicht angemeldete User bekommen in diesem Fall nur eine Fehler-Meldung, dass Sie zu diesem Bereich keinen Zugang haben.
    (Gerade getestet!)

Klar soweit?

Tasha_01, Rosettenrot, Trine und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Mrs. Meeri, 15.02.2017
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

Weiss vielleicht jemand von euch, wie man das Signaturbild vom Handy oder Tablet einfügt?:gruebel:

22. #100 jackie, 15.02.2017
    jackie

Jetzt hab ich auch noch etwas zu motzen gefunden: die Funktion "Vorschau" (wenn man eine geschriebene Antwort vor dem Abschicken noch in der Version überprüfen möchte, wie sie dann auch angezeigt wird) versteckt sich jetzt hinter "Weitere Einstellungen..." - da brauche ich jetzt einen Schritt mehr. Auch nicht wirklich weltbewegend dramatisch, aber unnötig lästig :fg: .

Ah stimmt, danke. Da bin ich auch schon mal drüber gestolpert, wusste nur nicht mehr, auf welchem Weg :D .

Edit: Nein, wusste ich's doch - das ist nicht das, was ich suche. Dieser Klick auf "Neue Beiträge" zeigt mir nur diejenigen Themen/Beiträge an, die ich seit der letzten Aktualisierung noch nicht angeklickt habe, und nicht alle Themen/Beiträge der letzten 24 Stunden (wie das eben mit dem Klick auf "Heutige Beiträge" der Fall war).

Thema:

Forum-Update abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Forum-Update abgeschlossen - Ähnliche Themen

1. Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware

Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware: Hallo zusammen, es wird bald eine Veränderungen am Forum folgen. Eine neue Forensoftware soll zum Einsatz kommen, doch das Forum als solches...
  2. Kalender 2017 von unserem Forum

Kalender 2017 von unserem Forum: Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...
  3. Werbung im Forum

Werbung im Forum: Hallo zusammen, wie in dem Thread "Betreiberwechsel" schon kurz angesprochen, haben wir nun etwas Werbung in dem Forum eingebaut um u.a. auch...
  4. Umfrage zum Standard-Design des Forums

Umfrage zum Standard-Design des Forums: Hallo zusammen, wie in dem Thread http://www.meerschweinforum.de/angepasstes-design-neuer-header-t307698.html bereits angekündigt, machen wir...