Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; @birgit schneider Danke für Deinen Test. Ja, das hatten wir schon mal und wurde zum Glück wieder entfernt. In den Nutzungsbestimmungen steht...

  1. #61 Mottine, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.605
    @birgit schneider
    Danke für Deinen Test.

    Ja, das hatten wir schon mal und wurde zum Glück wieder entfernt.
    In den Nutzungsbestimmungen steht doch:
    Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Du behältst das vollständige Copyright an deinen Inhalten.
    Also wenn ich das Recht meiner Inhalt habe, dann dürfen die doch ohne meine Zustimmung nicht kopiert werden......wie beim berühmten "Bilderklau".

    Oder denke ich zu quer?
    Heißt ja, ich schreibe erstmal nichts, weil alle bei FB mitlesen können, denn nicht jeder hat ja so eingestellt wie Birgit......

    Ach: @Timubbi kommt nicht mehr ins Forum, sein PW ist weg, kann sich auch kein neues zusenden lassen, keine Mail kommt an, bitte kümmern, da er nur im Gästebereich sein kann......nicht das das unter geht.
     
    DJSashR gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Angelika, 14.02.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    2.206
    Mein Virenschutz ist Avast und er ist auch nicht mehr einverstanden mit der Seite.

    Interessant ... 24 Robots anwesend ???
     
    DJSashR gefällt das.
  4. #63 Schneewolf, 14.02.2017
    Schneewolf

    Schneewolf Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    230
    Hm mit Handy geht jetzt nix mehr bei mir?
    Firefox warnt mich vor der Seite? öhmm ok?!
    Die Kacke mit Fratzenbuch hatten wir doch schon mal warum geht das jetzt wieder?
     
    DJSashR gefällt das.
  5. #64 B-Tina :-), 14.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    9.121
    Was sind denn nur Robots ...? :gruebel:
     
  6. #65 birgit schneider, 14.02.2017
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    777
    @ Mottine.. naja.. ERST mal muss dann ein hier angemeldeter User den " Bedarf " haben die Threads auf FB zu teilen.. ( wie gesagt Plauderecke geht es komplett nicht * wie im Eigenversuch getestet ) DANN muss selbiger FB Nutzer sein Profil auf " öffentlich" stehen haben und DANN muss der geteilte Link auch erst angeklickt werden - das widerrum kann dann aber jeder, den der FB Nutzer auf FL hat und danach sind dann die allgemeinen Beiträge dort für jedermann sichtbar.
    Dennoch ist es derzeit so.. das FB User zb jeden x beliebigen Beitrag aus den allgemein Bereichen öffentlich teilen kann.. dies natürlich auch auf Twitter ( wobei Facebook, ja eh mit Twitter kombiniert werden kann, wenn der User es möchte ;) )

    Ich geh aber schwer davon aus, das Martin etc dieses ändern werden.. denn die Resonanz ist ja innerhalb kürzester Zeit mehr als negativ.

    Auch wenn ich selber bei FB udn Twitter bin.. so möchte ich dennoch nicht " Tim hat nen Pilz " etc in er kompletten Welt veröffentlich haben, wenn ichs nicht selber " steuern " kann.

    @ B-tina... würde mich auch arg interessieren, was besagte Robots sind *grüüübel Steckt das Wort " BOT" drin.. also ggf automatisiert
     
  7. #66 Daisy-Hu, 14.02.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    1.951
    Da tun wir hier doch glatt mal Streiken und kommen erst wieder wenn das hier wieder wie gewohnt ist. :heulen:

    Ich war und bin auch gerne hier. Sind schon eine Familie geworden. Schade drum.
     
  8. Martin

    Martin Schweinchen-Junior
    Administrator

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    125
    Hallo zusammen,

    ich will jetzt erstmal Facebook & Co ansprechen.
    Ein öffentlich zugängliches Thema kann geteilt werden… sei es über Facebook, Twitter oder per Smartphone mit Whatsapp. Hier wird ein Verweis auf das Forum geteilt, also muss die Person den Verweis/Link anklicken und landet hier zu uns.
    Auf Facebook sollen keine Daten, keine Bilder, keine Beiträge gespeichert/verbreitet werden. Wer Facebook nutzt, kann ein Thema empfehlen… muss aber nicht, denn diese Funktion können alle deaktivieren.

    Deaktiviert werden kann es hier: https://www.meerschweinforum.de/account/preferences
    Ganz unten „Social Media: deaktivieren“

    Foren die zuvor nur für Mitglieder sichtbar waren, sind es jetzt auch. Was vorher privat war, ist es jetzt auch noch.
     
  9. #68 B-Tina :-), 14.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    9.121
    Verstehe ich das richtig, es ist also ausgeschlossen, dass meine Beiträge oder Fotos auf Facebook geteilt werden, so lange ich "Social Media" deaktiviert habe?
    Egal, ob ich bei Facebook bin oder nicht?
     
  10. #69 babymonster7, 14.02.2017
    babymonster7

    babymonster7 Monsterchen

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    708
    Aber es nutzt nix wenn ich social media deaktiviere und irgendwer anderes Beiträge teilt, in denen ich mich beteilige. Ich meine dass wir das Thema auch schon mal hatten und uns klar dagegen ausgesprochen haben. Warum wird es trotzdem gemacht???
     
    Meerianne, Daisy-Hu, Angelika und 3 anderen gefällt das.
  11. #70 Meerschweinchenfibsy, 14.02.2017
    Meerschweinchenfibsy

    Meerschweinchenfibsy Der große Bock

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    684
    Ich habe Sozial Media deaktiviert, können mich trotzdem anderen in FB per Link erscheinen lassen?
     
  12. #71 birgit schneider, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    777
    Also hab ich mit meinen FB " Tests " ja Richtig gelegen :( Gut, wenn diese Funktion ausschaltbar ist. ( Wobei ich nach wie vor nicht weiss.. WO ich diese finde ! )

    Überlege nun auch, das Forum zu verlassen.. ich selber poste zwar jeden " Mist " auf FB - mag aber dennoch selber bestimmen, wer was von mir dort teilen und sehen kann!

    Kann ja nicht sein, das man 10000 Häcken setzen muss, bei dem, was man alles NICHT möchte?

    ( Speicherungen werden übrigens nach wie vor nicht übernommen... Daten, Infos, etc werden nach wie vor " für alle sichtbar angezeigt " )
     
  13. #72 Katrina, 14.02.2017
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    2.091
    Birgit, klick mal den Link aus Martins letztem Beitrag an. Da kannst du das deaktivieren.
     
    birgit schneider gefällt das.
  14. Martin

    Martin Schweinchen-Junior
    Administrator

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    125
    Von anderen kann das jeweilige Thema noch geteilt werden, dass stimmt.
    Es ist aber eben nur ein Verweis auf dieses Forum und keine Veröffentlichung auf Facebook.

    Ich melde mich morgen nochmal hierzu. Niemand soll nun denken, es werden private Daten oder dergleichen an FB verschickt.
     
  15. #74 birgit schneider, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    777
    DEM ist aber so @ Martin.. dann mach einen neuen Beitrag auf und verweise die hier gemeldeten User AUSDRÜCKLICH darauf hin, das sie diese Funktion SELBER unterbinden müssen !
    Da ansonsten die allgemeinen Beiträge auf FB & Co teilbar sind ! Und dementsprechend kann von FB etc dann auch wiederum geteilt werden - und die User Namen tauchen dort auf !
    Ich ahtte es ja im Laufe des Abends ausprobiert... siehe 2 Seiten vorher!
    Wenn dies und jenes auf FB geteilt wird, dann ist es geteilt.. auch.. wenn der Link erst angeklickt werden muss.. aber dann sind User Nicks und deren Beiträge halt sichtbar!.. Findet sicher nicht jeder " lustig" !
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  16. #75 Placebo., 14.02.2017
    Placebo.

    Placebo. Dampfnudel

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    45
    Also schön finde ich das hier jetzt nicht unbedingt...naja...
     
    DJSashR gefällt das.
  17. #76 Timubbi, 14.02.2017
    Timubbi

    Timubbi Guest


    bin wieder da. Danke Mottine ;)
     
  18. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    Hmmm, also schön ist anders. 08/15 wie jedes andere beliebige Form und für mich zu unübersichtlich. Nun ja........

    Was anderes: Wo um Himmels Willen ist der "Abmelden" -Button hin? Ich will jetzt hier erstmal raus.....
     
    DJSashR gefällt das.
  19. #78 Igelball, 14.02.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    464
    Abmelden geht über das Profil.

    Ich muss ehrlich sagen für die Leute hier ist das Forum echt ungeeignet. Einzig Bilder und Antworten ist einfacher geworden. Alles andere unübersichtlich usw.
     
    KaGu gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    Jepp, danke, hatte ich auch gerade gefunden. Mann, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
     
  22. #80 B-Tina :-), 14.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    9.121
    Also von dieser Facebook-Sache abgesehen, habe ich mich mit der neuen Software schon ein wenig angefreundet. Natürlich noch längst nicht alles getestet, aber es wird.

    Was ich mir wünschen würde, die Unterhaltungen deutlicher von der normalen Antwort-Funktion abzugrenzen. Ist mir vorhin schon passiert, dass ich meinen Beitrag im Thema gesucht und dann halt noch mal geschrieben habe ... dabei war er ja doch da, in den Unterhaltungen. War mir gar nicht so bewusst, dass es sich um eine "PN" gehandelt hat.
    Gibt es eigentlich eine Begrenzung der Speicherkapazität bei Unterhaltungen?

    Im "alten" Forum hatte ich mal gefragt, ob es möglich ist, ganze Themen zu ignorieren (nicht einzelne User). Ich bin viel hier unterwegs, überwiegend in Schweinchen-Threads. Manche Themen interessieren mich einfach nicht, sondern sind für mich nervig, wenn sie in "meinen" neuen Beiträgen immer wieder angezeigt werden.
    Mit der neuen Software fällt es m.E. leichter, unerwünschte Themen zu überlesen ... wie soll ich schreiben - die neuen Beiträge werden nicht so "aufdringlich" dargestellt.
     
Thema:

Forum-Update abgeschlossen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden