Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Wär's nicht endlich mal an der Zeit, die "Meerschweinchen des Monats" Rubrik zu löschen? Oder ist das noch nicht peinlich?

  1. #381 Angelika, 25.06.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.337
    Zustimmungen:
    1.740
    Wär's nicht endlich mal an der Zeit, die "Meerschweinchen des Monats" Rubrik zu löschen? Oder ist das noch nicht peinlich?
     
    B-Tina :-), mehrschwein, Lucylu und 3 anderen gefällt das.
  2. #382 Daisy-Hu, 17.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Jetzt weiss ich auch langsam wie das geht mit Bilder einzel zu beschreiben. Mus halt nur etwas länger
    suchen wie was funkzuniert. Danke das es jetzt so einfach geht.
    Nur mit den Smails mus ich noch etwas länger suchen,bis ich das richtige finde.
    Ich brauche halt etwas länger zum Lernen.
    Ich hoffe ihr habt nachsicht.:danke:

    Nur wenn demnächst noch mal eine neue Signatur kommt,könnte ich noch mal Hilfe brauchen.
    Mus aber erst das neue Schweinchen zutraulich werden.Sie ist wohl genauso schüchtern wie ich.
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  3. #383 lunalovegood, 20.08.2017
    lunalovegood

    lunalovegood Deichläuferhexe

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    659
    bin ja nicht mehr so oft hier, leider ist mir da was aufgefallen, was ich seitdem nicht mehr los werde:

    diese wilde, trennungsstrich-freie, grammatisch indiskutable, manchmal sogar sinnentstellende trennung von wörtern in fred-überschriften, die auch die gute lesbarkeit einschränkt

    (war das "vorher" auch so? dann ist es mir nie aufgefallen, jetzt, wo das aber nun einmal passiert ist, finde ich es immer unangenehmer)

    läßt sich sowas ändern?
     
  4. #384 Flora_sk, 20.08.2017
    Flora_sk

    Flora_sk Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    482
    Wohl kaum... es sind ja die User, welche solche Titel schreiben. Es ist mir selber auch aufgefallen, aber das bezieht sich nicht nur auf die Titel, sondern generell auf die Schreibweise, bzw. Grammatik.
    Damit müssen wir uns wohl abfinden, dass die korrekte (oder schon nur halbwegs verständliche) Rechtschreibung mehr und mehr verschwindet. :eek3:
     
    ulrike und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #385 B-Tina :-), 20.08.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    8.108
    Ja, leider ... :aehm:
     
    ulrike gefällt das.
  6. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    837
    Ich fände es angenehm, wenn Moderatoren da behutsam korrigieren könnten. :-) Zumindest in der Überschrift...
     
    Flora_sk gefällt das.
  7. #387 lunalovegood, 21.08.2017
    lunalovegood

    lunalovegood Deichläuferhexe

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    659
    20170821_074803.png ihr lieben, war wohl nicht richtig beschrieben, was ich meine. es geht nicht um die user-rechtschreibung / grammatik. (bin dazu in einer anderen diskussion selbst mal herzhaft kritisiert worden & bemühe mich seit dem, weniger slang zu schreiben. fehler passieren, auch wenn sich manchmal die frage stellt, ob einige user nochmal nachlesen, was sie getippt haben, aber das mein ich grad nicht).

    kuckt mal, ein aktuelles, schnell geknipstes beispiel (der obere & der untere fredtitel - die sehr spezielle trennung haben die schreiber sicher nicht selbst verursacht)

    sorry, screenshot ist jetzt nach oben gerutscht, krieg ich per handy grad nicht anders hin. seht ihr, was ich meine?
     
  8. #388 rosinante, 21.08.2017
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.513
    Ich wusste bei deiner Beschreibung gestern auch nicht, wie du das meinst.

    Da ich nur per Laptop mit großem Bildschirm surfe, habe ich dieses Problem gar nicht. Hier reicht die Bildschirmgröße für die Anzeige des kompletten Threadtitels. Ist also vermutlich nur ein Problem bei Usern, die per Smartphone ins Forum gehen.
     
    ulrike, Quano, Nanouk und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Nanouk

    Nanouk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    1.947
    Ich denke auch, daß das ein Problem eines kleinen Bildschirms (Smartphone usw.) ist!
    Das Problem tritt hier nämlich nicht auf (PC oder Tablet).
     
    ulrike und Quano gefällt das.
  10. #390 Angelika, 21.08.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.337
    Zustimmungen:
    1.740
    Sehe das auch als individuelles Darstellungsproblem von Bildschirmgröße/Browser.
    Abgesehen davon sehe ich persönlich eher über (falsche) Trennungen in Überschriften hinweg als z. B. ewig lange Texte ohne Groß- und Klein- und ingesamt eigenwilliger Schreibung. Letzteres ist mir zu nervig, das lese ich dann gar nicht mehr.
     
    B-Tina :-) und Nanouk gefällt das.
  11. #391 luckybeaker, 22.08.2017
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    319
    Also ich habe das auch nicht. Wie ist das denn bei Dir, wenn Du Dein Smartphone quer hältst? Ist das dann automatisch weg?
     
  12. Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    2.605
    Am PC auch alles normal lesbar......
     
  13. #393 Amy Rose, 22.08.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    1.131
    Am PC ist alles lesbar und in normaler Schrift. Es ist ein Anzeigefehler bei kleinen Bildschirmen wie Handy und Co.
    Ist das wirklich so dramatisch? Lesbar ist es dennoch.
     
  14. #394 lunalovegood, 25.08.2017
    lunalovegood

    lunalovegood Deichläuferhexe

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    659
    ach, okay, nein - so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht, zumal wenn ich nun weiß, daß es kein allgemeines problem ist & wohl bei den meisten eh nicht so dargestellt wird. ich lese zu fast 100% per handy, querformat, wird also bei mir so bleiben. ja, ich werds überleben. ist eben meist so, wenn mir erst mal was aufgefallen ist, sticht es dann umso deutlicher ins auge.

    & nein @Angelika, natürlich mußt du nicht lesen, was ich schreibe. auch das werd ich überleben.
    :winke:
     
  15. #395 Daisy-Hu, 26.08.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Noch eine frage dazu,wenn ich jetzt was schreibe und mus länger Überlegen und was ausbessern,oder den
    passenden Smail suchen,mus da auch manches mal länger suchen,bis ich das dann Senden kann.
    Dann steht bei mir daneben endwurf und trotzdem kann ich das noch Senden.
    Ist das bei euch jetzt auch so?
    Bin schon manches mal länger am Schreiben.
     
  16. #396 Angelika, 26.08.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.337
    Zustimmungen:
    1.740
    Einen Entwurf kannst du immer senden. Es bdeutet nur, dass dein Beitrag zwischengespeichert wurde.
    Du kannst dann auch aus dem angefangenen Beitrag raus, ohne ihn zu senden, und in eine andere Rubrik rein gehen und wenn du nach längere Zeit zurück kehrst, ist dein Beitrag immer noch sendebereit vorhanden.
     
  17. #397 Daisy-Hu, 26.08.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Aha,ähnlich wie beim Postfach.
     
Thema:

Forum-Update abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Forum-Update abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware

    Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware: Hallo zusammen, es wird bald eine Veränderungen am Forum folgen. Eine neue Forensoftware soll zum Einsatz kommen, doch das Forum als solches...
  2. Kalender 2017 von unserem Forum

    Kalender 2017 von unserem Forum: Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...
  3. Werbung im Forum

    Werbung im Forum: Hallo zusammen, wie in dem Thread "Betreiberwechsel" schon kurz angesprochen, haben wir nun etwas Werbung in dem Forum eingebaut um u.a. auch...
  4. Umfrage zum Standard-Design des Forums

    Umfrage zum Standard-Design des Forums: Hallo zusammen, wie in dem Thread http://www.meerschweinforum.de/angepasstes-design-neuer-header-t307698.html bereits angekündigt, machen wir...