Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Das habe ich aus demselben Grund auch erst mal gemacht und hoffe, dass wir mit unserer Vermutung richtig liegen...

  1. #21 Ithilmir, 14.02.2017
    Ithilmir

    Ithilmir Tier-Flüsterin

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Das habe ich aus demselben Grund auch erst mal gemacht und hoffe, dass wir mit unserer Vermutung richtig liegen...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Mottine, 14.02.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.604
    Oh, gefällt mir auch gar nicht mehr.
    Mußte lange suchen, meine PN´s zu finden, klar waren sie da, aber ganz woanders und heißen auch nicht mehr PN......
    Was hier steht, auch woanders zu finden, wie bei FB...das möchte ich auch nicht und solange das nicht geklärt ist, will ich auch ungern hier schreiben. Ich bin nicht bei FB und möchte dort auch somit nichts verlinkt/stehen haben, was ich hier mitteile.
    Bei einigen fehlt die Signatur, wie bei mir auch, bei einigen ist sie nicht mehr ok....bei anderen da, mal sehen, ob ich das noch hinkriege.
    Aber erstmal......gefällt es mir nicht, vielleicht später.....wenn ich genügend Zeit habe, mich durchzuwühlen.....konnte ich früher.....werde mich bemühen.

    Aber bitte das mit FB noch mitteilen! Danke!

    @B-Tina :-)
    Wo finde ich denn diese Einstellung? Danke!
     
    DJSashR gefällt das.
  4. #23 Igelball, 14.02.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    421
    Muss auch sagen finde besonders bei den Usern hier, die Forensoftware sehr unvorteilhaft.

    Für andere Kreise super Forensoftware, aber hier sind Leute unterwegs, die Foren einfach und zweckmässig nutzen wollen.


    Ich muss ehrlich gestehen, diese Version gefällt mir gar nicht.


    Einzig die Antwort-Funktion ist bessser.
     
    Rosettenrot und DJSashR gefällt das.
  5. #24 Mottine, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.604
    Und.....für die, die mich kennen....ich habe echt Angst, was anzuklicken, was auszulösen und nicht mehr rückgängig machen zu können....wollte PN schreiben und stand wie "Ochs vor´m Berg" da......klar, lernt man das, aber.......ich habe kein Smartphone, nutze keine Apps, bin nicht bei FB, Twitter, etc., dann ist sowas für mich sowas von neu......

    Noch eine Hilfe-Frage:
    ich bekam immer ein Pop-up-Fenster, wenn ich eine PN erhielt, diese Einstellung finde ich nicht mehr, nur E-Mail, bei Unterhaltung....aber da schaue ich nicht immer rein.....öffne ich das Forum, so poppte das Fenster auf, oh, eine PN......nun finde ich ja nicht mal, wo meine "Unterhaltungen" stehen.
    Mag doof klingen, aber da ich kaum was wieder finde, in meinen Einstellungen, die auch nicht mehr stimmten, hatte ich da nur noch 5 Schweine, gibt es eine "Bedienungsanleitung"?
     
  6. #25 Auratus, 14.02.2017
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Also...PNs heißen jetzt "Unterhaltungen" und sind so GROSS GESCHRIEBEN dass man für 23 PNs im Postfach mittlerweile 2 Seiten braucht, weil auf eine Seite nur 20 passen... Ich will den alten Style zurück! :hmm:

    Ach ja... Was soll dieses WLAN-Symbol da mit "RSS-Feed"? Ich bin U30 und kann damit so gar nix anfangen...
     
    DJSashR und babymonster7 gefällt das.
  7. #26 babymonster7, 14.02.2017
    babymonster7

    babymonster7 Monsterchen

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    672
    ganz gruselige neue Software. Sorry aber das ist echt gar nicht mein Ding. Die Alte war 1000000 mal besser. Ich mag mich auch gar nicht an dieses komplizierte Forum hier jetzt gewöhnen. Alles sieht anders aus und alles ist anders in der Bedienung. Ist die Plauderecke denn noch nur den registrierten Mitgliedern zugänglich oder kann da jetzt jeder drauf zugreifen? Das wäre dann für mich auch ein riesen Manko! Also alles in allem für mich ein Griff ins Klo. Sowohl die PC-Version als auch die Smartphoneversion sind für mich absolut gar nix...
     
    Katha und DJSashR gefällt das.
  8. #27 B-Tina :-), 14.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    8.735
    Bei Deinem Konto, in den Grundeinstellungen.
    Ich weiß doch gar nicht, ob das Deaktivieren den gewünschten Effekt hat; Martin wird es uns sagen bzw. schreiben können.

    Das Signaturbild habe ich übrigens neu eingefügt, der Text war noch da.
     
  9. #28 Katrina, 14.02.2017
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    1.998
    Ich fand das alte Layout so gut und hatte mich dran gewöhnt und jetzt schon wieder was Neues. Mir gefällt es auch noch gar nicht.

    Irgendwie zieht sich das auch so unnütz in die Länge, wenn mich einer versteht. Mehr Platz für weniger Inhalt - so in etwa.
     
    Meeri, DJSashR und Angelika gefällt das.
  10. #29 Küsschen, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017
    Küsschen

    Küsschen Schweini-Süchtig

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1.222
    Ich gehe zu 99% mit dem Handy ins Forum und das ist jetzt echt blöd. Kann gar nicht sehen ob und was neues geschrieben wurde, sondern muss die einzelnen unterforen erst mal anklicken.
     
  11. #30 birgit schneider, 14.02.2017
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    771
    Ich hab diese Facebook Funktion nun mal ausprobiert - und so, wie es ... zumindest bei mir ist, kann man dadurch Beiträge auf seinem eigenem (! ) FB Profil teilen.
    Ergo, derjenige, der eh nicht bei FB ist, kann auch die Beiträge dort nicht teilen.
    Was aber wohl möglich zu sein scheint, ist die Beiträge von anderen Usern hier wiederum auf seiner eigenen FB / Twitter etc Seite zu teilen. * Nicht durchblicke

    Signatur bekomme ich leider nicht wieder hergestellt.

    Änderungen im Profil, die ich jetzt 2 x aktualisiert habe, werden zwar gespeichert, aber nicht umgesetzt.

    Total nervig und unübersichtlich das Ganze :(
     
  12. #31 rosinante, 14.02.2017
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    2.144
    Der OffTopic Bereich, und somit auch die Plauderecke, sind erst sichtbar, wenn man sich eingeloggt hat. Für Gäste somit unsichtbar.

    Die Frage, ob Beiträge aus dem Forum bei Facebook geteilt werden können, würde mich aber auch sehr interessieren. Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich es selber nicht testen.
     
    babymonster7 gefällt das.
  13. #32 Auratus, 14.02.2017
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Ich hoff hier wird noch ausgebessert bzw mal ERKLÄRT (Ja, auch bitte für mich)!
     
    DJSashR gefällt das.
  14. #33 B-Tina :-), 14.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    8.735
    Oh, bitte nicht!!! Das wäre m.E. ein Verstoß gegen den Datenschutz. Ich bin HIER angemeldet und mag HIER schreiben, aber nicht automatisch im Fratzenbuch o.ä.
    Das Thema gab es doch schon mal ...

    Ich denke, wir kommen mit diesen Spekulationen nicht weiter. Martin muss her. :rolleyes:
     
    Angelika und Meelimama gefällt das.
  15. #34 Meelimama, 14.02.2017
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    70
    Hey
    sehr gewöhnungsbedürftig. Hebt sich nicht von andere Meerschweinforen mehr ab, finde ich. Etwas unübersichtlich jetzt. Habe früher immer nach neuen Themen bzw. Antworten des Tages geklickt. Wo finde ich das? Aber gut ist, ich kann nach Jahren endlich selbst mal ein Thema erstellen und muss nicht eigene Fragen in fremden Themen stellen. Wieso auch immer ich früher nur Antworten konnte als angemeldetes Mitglied. Als ich mich damals registrierte, hätte ich damals gern meine verstorbene Tiere erinnert. In anderen Foren konnte ich Thmene erstellen, hier nicht. Jetzt gehts aber. Jippie. Willkommen in der Gegenwart auch für mich!
     
  16. #35 Angelika, 14.02.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    2.132
    Mir fehlt in den Übersichten die Funktion "gehe zum letzten Beitrag"
    Ellenlange Threads immer von Anfang an aufrollen zu müssen - nein danke.

    Und es gefällt mir auch nicht - viel zu viel leerer Raum in der Darstellung.
    Ich will auch nicht, dass FB und co mich und meine Beiträge sehen können, weder direkt durch Verlinkung noch durch Weiterleitung.

    Und ich würde mir wieder eine optische Trennung zwischen den festgepinnten Threads einer Rubrik und den wechselnden aktuellen Threads wünschen.
     
  17. #36 birgit schneider, 14.02.2017
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    771
    Ich hab mal ein Foto gemacht.. wenn ichs denn eingestellt bekomme.. mit nem geteilten Beitrag von hier auf meinem eigenen FB Profil:

    Scheint zu klappen Fotos einstellen, geht nun um einiges einfacher - hat das FB Prinzip, das wiederrum find ich gut

    @ Angelika.. so wie ichs sehe, gibts jetzt nur noch die Möglichkeit auf die vergangenen Minuten des erstellten Beitrages zu klicken und somit bekommt man dann zumindest den letzten Beitrag und muss nicht ewig scrollen
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      006.jpg
      Dateigröße:
      336,9 KB
      Aufrufe:
      63
  18. #37 Ithilmir, 14.02.2017
    Ithilmir

    Ithilmir Tier-Flüsterin

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Wenn das wirklich so sein sollte, bin ich hier schon wieder weg, bevor ich überhaupt richtig angekommen bin. :wah:
     
    DJSashR und Angelika gefällt das.
  19. #38 Daisy-Hu, 14.02.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    1.796
    Ich bin mit dem anderen auch besser zurecht gekommen. Gerade wenn ich nur den Laptop gewöhnt bin.
    Ist mit jetzt sehr kompliziert.
     
    DJSashR gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 babymonster7, 14.02.2017
    babymonster7

    babymonster7 Monsterchen

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    672
    das geht für mich auch gar nicht. ich möchte doch nicht dass meine beiträge jeder bei fb lesen kann!! hallo?! das möchte ich dann doch schon selbst entscheiden was ich VON MIR bei fb einstelle und was nicht. wenn das nun jeder machen kann wie er lustig ist, dann bin ich leider auch weg.
     
    DJSashR und Angelika gefällt das.
  22. #40 Auratus, 14.02.2017
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Schönes Bild birgit (also von dir :yeah:)
    Aber freut mich auch, hier den Widerstand gegen facepalmbook zu sehen, anstatt dass hier alles kräht "Hab dich mal nicht so."
     
Thema:

Forum-Update abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Forum-Update abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Update zu gestern einschläfern?

    Update zu gestern einschläfern?: Habe um 16.45 einen Termin zum erlösen:wein:. Nun meine Frage, soll ich seinen Kumpel mitnehmen zum verabschieden? Sie leben seit 2,5 jahren...
  2. Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware

    Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware: Hallo zusammen, es wird bald eine Veränderungen am Forum folgen. Eine neue Forensoftware soll zum Einsatz kommen, doch das Forum als solches...
  3. Kalender 2017 von unserem Forum

    Kalender 2017 von unserem Forum: Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...
  4. Werbung im Forum

    Werbung im Forum: Hallo zusammen, wie in dem Thread "Betreiberwechsel" schon kurz angesprochen, haben wir nun etwas Werbung in dem Forum eingebaut um u.a. auch...