Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Wozu soll ich in ein Mamaforum, wen es hier schon tolle Mamas gibt? Aber scheint ja doch ganz interessant zu sein für Leute wie Amy, die das nicht...

1. Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wozu soll ich in ein Mamaforum, wen es hier schon tolle Mamas gibt? Aber scheint ja doch ganz interessant zu sein für Leute wie Amy, die das nicht zugeben und sich dann beklagen... ;)

Aquariuslove, Meeri, utena und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362 Amy Rose, 05.04.2017
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Jetzt musst du mir unbedingt verraten wo ich mich beklagt habe. Das würde ja bedeuten es stört mich. Da es das nicht tut kann ich mich nicht beklagt haben.

4. Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Klang aber anders ;)

Dann solltest du vielleicht generell versuchen, deine Beiträge nicht so abwertend klingen zu lassen.

Aquariuslove, Meeri, Meerianne und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #364 Amy Rose, 05.04.2017
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Was mich stört ist lediglich das Geheule über Facebook und co. und ich habe lediglich gemeint wenn es hier nur um Meerschweinchen gehen würde, würde das doch keinen interessieren und wenn hier Leute nicht wirklich ihr gesamtes Leben breittreten würden, dann würde FB niemandem Jucken.

Nanouk und Baierchen gefällt das.
  6. #365 B-Tina :-), 06.04.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Vor der Softwareumstellung hatte ich schon mal gefragt, ob es eine Funktion gibt, Threads komplett auszublenden.
    Scheint leider technisch nicht möglich zu sein.

7. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ganz ehrlich, ich bin zwar Mutter, doch meine Kinder sind schon etwas länger aus dem Babyalter raus. :DDiesen Mamathread überlese ich einfach, klicke ihn nicht an und tue mir dabei auch nicht weh. Daher weiß ich gar nicht, welche Fotos dort eingestellt sind. Ein automatisches Ausblenden finde ich eher nicht nötig. Auch bei Serienjunkies, Vegetariern, Stricken und anderen Themen, die mich nicht betreffen, kann ich prima drüberhinwegsehen. Würde mich zu viel Zeit kosten und soo neugierig bin ich dann doch nicht, dass ich alles hier im Forum lesen muss. ;)

MaRe, tupeline, rosinante und 2 anderen gefällt das.
  8. #367 trauermantelsalmler, 06.04.2017
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Das glaube ich nicht.
    Ich schreibe eigentlich fast ausschließlich in Meerschweinchen Themen. Mit Facebook will ich trotzdem nicht verbunden werden, sonst hätte ich schon einen Account dort.

9. #368 Esmeralda, 22.04.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

ich hab noch´ne Frage, vielleicht wurde sie auch schon beantwortet, aber ich finde es grade nicht:

Vor der Umstellung war die Einstellung "neue Einträge" so aufgeteilt, dass man die neuen sah und wenn man sie gelesen hat, blieben sie stehen aber eben nicht mehr in Fettdruck.
    Wenn ich jetzt was gelesen habe, ist der Thread aus der Liste verschwunden. Doof, denn oft überfliege ich und will später noch was schreiben, weiss dann aber nicht mehr wo, weil ich den Eintrag nicht mehr sehen kann und es mir einfach zu mühselig ist alles durchzuforsten.

Lange Rede ohne Sinn: neue Einträge, nicht nach "nicht gelesen" sondern nach Zeitraum anzeigen lassen. Also z.B. alle vom heutigen Tag oder so, ob gelesen oder nicht.

Geht das?

10. Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich finde es prima so wie es ist. Neue Beiträge heißt einfach Beiträge die ich noch nicht gesehen habe seit dem letzten Mal und die bleiben so lange neu bis ich sie mir angeschaut habe. Ich persönlich schaue nicht rein und sage mir, dass ich später nochmal was zu schreibe. Entweder gleich oder gar nicht mehr aber gut da ist jeder anders.

Vielleicht hilft es dir, innerhalb der neuen Beiträge dann rechts auf "Themen mit aktuellen Beiträgen"
    zu klicken. Dann tauchen alle Threads mit aktuellen Beiträgen wieder auf, egal ob man sie schon gelesen hat oder nicht.

B-Tina :-) und Nanouk gefällt das.
  11. #370 Esmeralda, 22.04.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

@manu, Danke, das war´s. Ohne diese Funktion hätte ich Deinen Beitrag auch erstmal wieder suchen müssen, um das hier zu schreiben :-)

12. Enkidu

Enkidu Schweinchen-Häuptling

Geht evtl. mit Adblock.

13. #372 B-Tina :-), 28.04.2017

Adblock?
    Hab ich schon mal irgendwo gelesen. Werde ich gelegentlich "gockeln". ;)
    Danke!

14. Martin

Martin Schweinchen-Neuling
    Administrator

Hallo,
    mir ist leider keine Möglichkeit bekannt mit der sich einzelne Themen (oder Unterforen) ausblenden lassen.

15. #374 B-Tina :-), 28.04.2017

Danke Martin!
    Macht nix, ein Problem ist das nun wirklich nicht. ;)

16. #375 Timubbi, 28.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2017
    Timubbi

Timubbi Guest

aber ich weis wie :D

du brauchst dazu Firefox und das Addon "uBlock Origin". Ist ansich das gleiche wie Addblock nur besser. Wenn du das installiert hast kannst du einfach einen Rechtsklick auf das entsprechende Thema machen, Element blockieren aus der Liste auswählen, den roten Kasten auf das entsprechende Element (Themaüberschrift etc.) setzten und dann im Kasten unten rechts auf erzeugen klicken.

Ich weis bloß noch nicht wie man es rückgängig macht, sollte aber irgendwie auch gehen

B-Tina :-) gefällt das.
  17. #376 B-Tina :-), 28.04.2017

frau lernt nie aus ... :rolleyes:
    Demnächst steht hier sowieso eine Computer-Umstellung an; dann werde ich unseren Spezi mal darauf ansprechen.
    Nicht unbedingt für hier im Forum, aber grundsätzlich finde ich das sehr interessant. Bin aber technisch nicht so versiert. ;)

Also grundsätzlich gefällt mir die neue Software hier sehr gut.
    Ein paar neue "Smileys" wären vielleicht ganz nett.

Was ich überhaupt noch nie gemacht habe, ist Videos hochladen. Wenn ich z.B. mit dem Handy die Schweinchen aufnehme. Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, dies direkt zu tun? Also ohne dass ich mich erst bei YouTube oder so registrieren muss?

18. Quano

Quano Meersäulioldie

Bin fast zwei Tage lang nicht mehr ins Forum reingekommen. Zeigte immer einen Fehler an, ganz komisch. Noch jemand???

19. #378 Daisy-Hu, 24.06.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Was hier noch besonders fehlt. gerade an bestimmten Tagen. Seit der neuerung weiss keiner mehr wer wann
    Geburtstag hat. Fehlt auch der Kalender dazu. Das es mindestets unten stehen könnte,wer wann Geburtstag hat? Einige hat man zwar im Kopf,aber nicht alle.
    Da wären doch bestimmt auch mehr dafür?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

Quano Meersäulioldie

Glaube fast, du hast im Juni Geburtstag, nicht? Falls ja:

:geburtstag: Rita, auf ein gesundes glückliches neues Lebensjahr!:cheers:

Daisy-Hu gefällt das.
  22. #380 Daisy-Hu, 24.06.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Danke,ich weiss hier nur noch den Geburtstag von Tatjana Bausch. Sie hatte immer 2 Tage vor mir.
    Von ihr war mal die Sarah. Hatte damals eine weite Reise zu mir. Bei allen anderen mus man das nur noch Raten. Seit unten nichts mehr steht und der Kalender fehlt.

Das stimmt,Heute,wo der Kalender fehlt,fällt es besonders auf das er fehlt.

Thema:

Forum-Update abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Forum-Update abgeschlossen - Ähnliche Themen

1. Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware

Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware: Hallo zusammen, es wird bald eine Veränderungen am Forum folgen. Eine neue Forensoftware soll zum Einsatz kommen, doch das Forum als solches...
  2. Kalender 2017 von unserem Forum

Kalender 2017 von unserem Forum: Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...
  3. Werbung im Forum

Werbung im Forum: Hallo zusammen, wie in dem Thread "Betreiberwechsel" schon kurz angesprochen, haben wir nun etwas Werbung in dem Forum eingebaut um u.a. auch...
  4. Umfrage zum Standard-Design des Forums

Umfrage zum Standard-Design des Forums: Hallo zusammen, wie in dem Thread http://www.meerschweinforum.de/angepasstes-design-neuer-header-t307698.html bereits angekündigt, machen wir...