Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Ich nehm jetzt mal an, das ist die Antwort auf meine Frage, wo es denn deiner Meinung nach an Support fehlt. Martin ist seriös und zuverlässig!...

  1. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    1.264

    Sorry, da muss ich jetzt aber mal was zu sagen. Mrs. Meeri, es ist ja nett das Du dich so für Martin einsetzt, aber einige Punkte die Du uns vorwirfst, finde ich nicht ok.

    1.) Wurde sich bei Martin für seine Arbeit und Mühen bedankt!

    2.) Nehmen wir nicht nur, sondern geben jetzt Vorschläge für das Feintuning, was ja wohl erlaubt ist und für das Wohlfühlen im Forum wichtig ist. Schließlich sind wir User diejenigen die das Forum am Leben halten, also sollten wir auch Wünsche äußern dürfen, vor allem wenn es um die Darstellung und Lesbarkeit geht.

    3.) Finde ich es unmöglich uns Unwissenheit über die Arbeit im Hintergrund vorzuwerfen. Auch das wurde hier öfter angemerkt und auch Martin dafür gedankt. Wir sind ja nun keine Anfänger mehr.

    4.) Ist es völlig normal, wenn jetzt Fragen aufkommen bei Anmerkungen in den Nutzungsrechten, weil es in der Vergangenheit nie angesprochen wurde. Jeder hat doch ein Recht darauf zu erfahren, was mit den Fotos passiert oder nicht. Das "Beamtendeutsch" kann nun mal nicht jeder entschlüsseln.

    In diesem Sinne hier noch mal ein großer Dank an Martin für seine Arbeit und Geduld mit den Usern!
     
    Igelball gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

    Martin Schweinchen-Junior
    Administrator

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    125
    Hallo zusammen,

    hier muss sich keineswegs aufgeregt werden, auch erwarte ich jetzt keine Blumen. Ich mache es gerne und versuche es allen recht zu machen... aber das klappt nie, egal wo/welcher Branche usw. Also wird ein Mittelweg angestrebt. Und lesbar muss das Forum sein... aber es erstaunt mich, wie es aktuell hingestellt wird.

    Btw Fotos gehören dem Fotografen. Und nochmals (sollte noch immer Skepsis in der Luft liegen) - alles ist wie "früher" auch. Hier wird nichts weitergereicht oder dergleichen. Auch werden keine Spam-Mails versendet.

    Es gibt inzwischen ein STyle "Dunkel". Ich werde alles Blau aus diesem streichen und Grautöne verwenden. Dann gibt es einen (fast) komplett farblosen Style geben, wo es vielmehr um hell/dunkel geht. Ach ja - ich habe die Farben aus dem vorherigen, ursprünglichen Style genommen. So, wie es vor dem Umzug war. Und das, damit ihr eben eine vertraute Umgebung seht bzw. vertraute Farben.
     
    ulrike, Muggel, Amy Rose und 3 anderen gefällt das.
  4. #343 Igelball, 24.03.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    493

    Genau solche Antworten meine ich, MrsMeeri sowas nenne ich Support, nicht im Hintergrund, sondern transparent zu den Usern.

    Und sowas zeitnah.

    Auch im Hintergrund sind die User aktiv und haben sich beispielsweise befreundete User bei facebook gefragt, wann evtl. Antworten zu Fragen/Anmerkungen hier kommen. Dann kam einiges kopfschüttelnd, da plötzlich eine Diskussion eröffnet wurde über Beitragszählung für die Freischaltung des Offtopic-Bereichs.
    Und zu den älteren Fragen/Anmerkungen kam nichts die letzten Tage.


    Das mit dem "Dunklen" Hintergrund ist echt besser nun bei den Zitaten, ich hatte zwar keine Probleme mit den Zitaten, aber nun ist es angenehmer fürs Auge.
     
  5. #344 Amy Rose, 24.03.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    1.310
    Was für eine Dramatik. Besser wie GZSZ, stellt euch vor, da trafen sich zwei kleine Userlein in einen anderen Forum und schüttelten den Kopf darüber, dass der böse Addy ein Treahd erstellt und es wagt nicht anwesend zu sein um sofort für seine Schandtaten geradezu stehen.
    Also mal im ernst; lest ihr was ihr da schreibt?

    Würden die Leute nicht ihre Geburten bis ins allerkleinste Detail hier breittreten, ihre Finanzen bis ins letzte Plus offenlegen, ihre Fragen zu abgerissenen Tamponfäden hier Einstellen und Babybilder ihrer Kinder in allen Lebenslagen, dann würde sich doch die Frage wegen der Plauderecke schon erübrigen. Keinen auf der weiten Welt interessiert es einen Pups, ob Meerschweinchen X nun leicht braunen oder schwarzen Kot hat.

    Ich habe damals ins Forum gefunden, weil ich nach Meerschweinchen gegoggelt habe und wie viele anderen, weil ich - Überraschung - die Beiträge lesen konnte. Die Plauderecke ist eine nette Spielerei, aber ich überlege mir vorher WAS ich hier breittrete und was eben nicht. Nämlich in den Wissen das ihr alle fremde Personen seit, die meine privaten Beiträge lesen könnt. Wir sind kein geheimer Club, hier kommt immer wieder ein User rein, bleibt eine Weile, liest mit und verschwindet wieder ins weite WWW. Was er dann von den Daten der Usern mitnimmt, weiß niemand. Genauso könnte jeder einzelne einen Beitrag aus der Plauderecke kopieren und auf Facebook breittreten. Überlegt einfach vorher, was ihr hier öffentlich macht und wenn ihr es öffentlich macht, dann ist es öffentlich. Fertig.

    Sowohl an meinen Handy wie auch an meinen PC sind die Farben lückenlos und jeder Vogel kann meine Bilder hier klauen und irgendwo als seins ausgeben, genau wie meine Beiträge, irgendwelche komischen Formulierungen ändern nichts dran.

    Ich finde das neue Forum toll und die Addys (und Mods) kümmern sich drum. Vielleicht ist unser Addy nicht im Sekundentakt da um den Usern den Rücken zu streicheln, aber er bemüht sich.
     
    Fellnäschen, mehrschwein, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt das.
  6. #345 B-Tina :-), 24.03.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    9.421
    OT was ist GZSZ ...? :lachkrampf:
     
  7. #346 Igelball, 24.03.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    493
    Solange Form und Konsistenz stimmen.
     
  8. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    1.264
    Gute Zeiten, Schlechte Zeiten :nut:
     
  9. #348 B-Tina :-), 24.03.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    9.421
    Ach so ... :lach:
     
  10. #349 Amy Rose, 24.03.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    1.310
    Na gut, ich gebe mich geschlagen. :totlach:

    Danke für die Hilfestellung. Jap ich meine unsere allerliebste Dramashow. Und nun wissen wir auch noch, dass in anderen Forum über uns geredet wird? Was wird als nächstes passieren?

    ....Das seht ihr in der nächsten Folge, wenn es wieder heißt; Addy verschönert ungefragt Forum :danke:
     
    Nanouk, Mrs. Meeri und gummibärchen gefällt das.
  11. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1.665
    Chchch:totlach:mal was Amüsantes zwischendurch
     
  12. #351 Angelika, 24.03.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    9.058
    Zustimmungen:
    2.335
    Ich habe jetzt die Einstellung "dunkel" und komme damit besser zurecht - danke.
    @ Amy Rose: Vielleicht bleibst du als einziger Mensch weltweit von altersbedingten Änderungen des Sehvermögens verschont. Wenn nicht hoffe ich dass sich dann jemand genauso herablassend und respektlos dir gegenüber verhält wie du jetzt anderen gegenüber.
     
    Katrina, Sahara64, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt das.
  13. #352 tupeline, 25.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2017
    tupeline

    tupeline wieder hier

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    42
    Hallo!

    Nach kurzem Lesen möchte ich auch mal meinen Senf hinzufügen.

    Ich finde das Forum genauer die Forensoftware bzw. die Einstellungen top. Auf dem Handy sehr gut bedien- und lesbar, auch auf dem PC. Tapatalk funktioniert ebenso. Dieses Benachrichtungsding ist total praktisch, das Design sehr angenehm und dann kann man sogar noch sein eigenes Farbschema wählen.

    Ich weiß nicht wer alles am Forum im Hintergrund bastelt, aber muss sagen: Danke für die Arbeit und die (laut diesem Thread jedenfalls offensichtlich) schnellen Reaktionen.

    LG
     
  14. utena

    utena Stolze Mami

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    797
    @Amy Rose: kannst ja an den themen vorbeiscrollen wenn sie dich nicht interessieren.sagt ja niemand dass du unsere geburtsberichte lesen und unsere kinderfotos anschauen musst . Lg von einer stolzen zweifachmami die sich gern mit anderen mamis austauscht.
     
    Meeri und Katrina gefällt das.
  15. #354 Amy Rose, 31.03.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    1.310
    Verweist die liebe Mutti mal auf zig Millionen Mama- Foren. ;)
     
  16. #355 Igelball, 01.04.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    493
    Ich find es nicht schlimm, dass sich hier im Off-Topic zu anderen Themen auch ausgetauscht wird. Ich glaube, wenn es den nicht gäbe, würde es kein Forumleben geben.

    Du meldest dich ja auch zu Wort bei solchen Themen und Meerschweinchen fremden Themen bei andere Tiere.

    Ich bin ja auch schon zehn Jahre hier oder mehr. Ich weiss noch um die Diskussion zur RBB bei den anderen Tieren. Soll nun eine eingeführt werden oder nicht und dieser angepinnt, weil immer wieder in der Meerschweinchen RBB zu anderen Tieren ein Beitrag gepostet wurde. Da hatten auch einige User die Befürchtung, so ein Thema würde nun explodieren, bis heute hat diese RBB 18 Seiten.

    Auch kam ein Wandel hier im Forum. Einige treue Altmitglieder haben keine Meerschweinchen mehr, haben hier Kontakte geknüpft. Hier sind überwiegend Frauen unterwegs, das im gebärfähigen Alter. Also gibt es halt bald den 100. Mami-Thread.
    Ich finde es auch in manchen Momenten schade, dass der Mami-Thread besser genutzt ist, wie das übrige Forum. Vielleicht sollte man einen Beitrag anpinnen, dass man auch gerne bei Meerschweinchen-Themen sich einbringen kann und nicht nur über "Schnullerprobleme" sich austauscht.

    Aber das sollte von den Forenbetreibern/Moderatoren geschehen und nicht mit einem verweis eines Mitglieds zu anderen Foren.

    Wäre es ein Jugend-Forum würde man bestimmt mehr Beziehungs- und Jugendprobleme besprechen.


    Ich denke auch, facebook und whatsapp usw. sind für die wenigen Neuanmeldungen verantwortlich. Würde es mehr neue Mitglieder geben, wäre die Aktivität bei den Meerschweinchen-Themen auch wieder höher.
     
    Amy Rose gefällt das.
  17. #356 Daisy-Hu, 01.04.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    2.050
    Ich meine auch andere Themen peppen das Forum etwas auf. Es wird hier die letzte Zeit so schon immer weniger geschrieben.
    Gerade im Bilderbereich ist es noch etwas mehr. Und wenn ich selber für andere Kinder Stricke,schaue ich mich auch schon mal im Mamibereich
    um,um abzuschätzen welche grösse ich etwas für Kleine Kinder Stricken mus. Bin ja hier in der Verwandschaft irgendwie die ersatzoma wo die kleinen
    Bestricken tut. Das kleinste in der Verwandschaft ist das Enkelkind von meiner Schwester.;)
     
  18. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1.635
    Ganz abgesehen davon, dass sie Leben ins Forum bringen, finde ich viele Plauderecken-Themen auch unglaublich horizonterweiternd. Was habe ich da nicht schon alles gelernt, was ich nicht wusste und was mir dann in irgendeinem Moment nützlich war oder mich andere Blickwinkel und Perspektiven einer Situation erkennen liess!

    Natürlich interessiert einen nicht alles, aber dann braucht man es ja in der Tat nicht zu lesen. Beim drölfundachzigsten Mami-Thread kann man ja vielleicht schon mal abschätzen, ob man reinklicken möchte oder ob man aus dem da Besprochenen eher keinen Nutzen zieht... :D
     
  19. #358 hoppla, 01.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2017
    hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.600
    Zustimmungen:
    3.639
    Ich hab aus der Plauderecke wirklich sehr viel für mein reales Leben mitgenommen, wie überhaupt aus dem Forum ( Mann und somit Kinder und Freundschaften eingeschlossen ;) )! Es ist eben eine Ansammlung von Menschen, auf dessen Schwarmwissen ich setzen kann.
    Gut, ich kann auch schnell vom Balkon runterbrüllen und nachfragen, wie ich Problem XY löse - aber hier im Forum ist die Resonanz einfach größer :hand:.

    ....und an die Spötter und Kritiker an der Plauderecke: Trotz allem scheint ihr trotzdem genau zu wissen, was geschrieben wird. Also so unnütz wird's nicht sein. Und wenn es quasi nur der Bildzeitungsersatz ist.

    Igelball:
    "Ich finde es auch in manchen Momenten schade, dass der Mami-Thread besser genutzt ist, wie das übrige Forum. Vielleicht sollte man einen Beitrag anpinnen, dass man auch gerne bei Meerschweinchen-Themen sich einbringen kann und nicht nur über "Schnullerprobleme" sich austauscht."
    Och, im Mamithread sind auch einige, die sich wirklich viel bei den Schweins beteiligt haben, mich eingeschlossen. ;) Mein Soll hab ich erfüllt....
    ...und ist doch gut, wenn meinereiner, mami und was weiß ich noch gut genutzt werden - besser so, als ein totes Forum....


    Edit: Ich sehe es hier wie im realen Leben. Die einen reden viel, die anderen wenig. Der eine quatscht nur belangloses Zeug, ein anderer trägt zur Horizonterweiterung bei. Person X tut am besten sehr geheimnisvoll und gibt nix Preis, Person Y breitet ständig sein ganzes Seelen-und Privatleben aus usw.
    Ich hab privat und beruflich sehr viel mit Menschen zu tun und ich sehe das Forum als eine Erweiterung meines "Bekanntenkreises" und ist eben auch einfach Hobby und Zeitvertreib. Ich mags. :-)
    Völlig wurst, wer es jetzt betreibt, obs grün oder gold-glitzernd ist-....
     
    Meeri gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #359 Daisy-Hu, 01.04.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    2.050
    Ich mus gerade an was Witziges Denken,vielleicht ist das mit dem Mamidret gar nicht verkehrt.
    Die Kinder bekommen vielleicht die Meeris von den ehemaligen besitzern gleich mit in die Wiege gelegt,
    Und werden gleich Inviziert wie ihre Eltern und somit vielleicht Künftige Meeribesitzer.:D

    Wenn die Eltern ihren Kindern später auf den Bildern ihre ehemaligen Schweinchen zeigen.
    Und wer weiss vielleicht werden die Eltern Künftig erneut Inviziert.
    So hat das ja doch was gutes.

    Ich halte ja auch den Strickdreht aufrecht,nur das da eben auch nicht mehr soviele mit machen.

    Eben einn Allrount Forum.

    Meine Tochter hat Heute beim Aufräumen auch eine Geburtstagskarte gefunden,mit Meeris wo ich mal hatte.
    Hat sogar gefragt ob ich die Karte wieder haben will.
     
  22. #360 sheltiefly, 05.04.2017
    sheltiefly

    sheltiefly Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war längere Zeit nicht aktiv im Forum, und habe mich nun mit meinem alten username wieder neu registiert, aber jetzt sind alle Beiträge bei meinem Profil auf null... Meine alten Beiträge kann ich aber mit der Suchoption unter meinem Usernamen im Forum noch finden...
    Kann man das irgendwie wieder wo verknüpfen?

    Lg
    Claudia
     
Thema:

Forum-Update abgeschlossen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden