Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Ich hab mich mittlerweile ans Forum gewöhnt. Aber was mich wirklich nervt ist, dass keine Rückmeldung bzgl. der Kontraste gibt. Als...

  1. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    1.024
    Ich hab mich mittlerweile ans Forum gewöhnt. Aber was mich wirklich nervt ist, dass keine Rückmeldung bzgl. der Kontraste gibt.

    Als Schlechtseher ist das wirklich anstrengend und macht Kopfweh. Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht mehr so lange im Forum aufhalte wie früher.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322 Igelball, 22.03.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    396
    Es fehlt zu einigen Fragen/Anmerkungen Antworten.
     
  4. Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    1.920
    Tja, bei so vielen Foren, wie Martin sie scheinbar besitzt, ist es kein Wunder, dass er kaum Zeit hat, hier zu antworten oder großartig Beiträge zu lesen ;)
     
  5. #324 Mrs. Meeri, 23.03.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    Das Forum wurde in gute Hände weitergegeben, die Umstellung hat reibungslos funktioniert. Martin geht unheimlich auf eure Wünsche, soweit möglich ein, nur geht das nicht von heute auf morgen.

    Wir können alle froh sein, dass es dieses Forum noch gibt! Es geht hier nicht um Leben und Tod, also seid einfach ein bisschen geduldig.

    Und wenn es soooo dringend sein soll, dann schreibt doch Martin einfach mal persönlich an.
     
    Trine, Meerle, Nanouk und 6 anderen gefällt das.
  6. Martin

    Martin Schweinchen-Junior
    Administrator

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    107
    Hallo zusammen ;)

    - zum Aussehen der Seite (Kontrast usw.), wurden vor geraumer Zeit Anpassungen vorgenommen. Unten links (wo aktuell "Meerschweinforum-Standard" steht) könnt ihr ein anderes Aussehen wählen. Möglicherweise ist dort ein angenehmerer Farbton dabei? Wenn nicht, sag bitte Bescheid.

    - Wo liegt denn nun genau das Problem mit den Beiträgen & Bildern? War es denn vor meiner Zeit "anders"? Es handelt sich hierbei um ein offenes Forum im Netz, wo sich ausgetauscht und geholfen wird. Alles völlig freiwillig. Ich gehe stark davon aus, dass sich daran in den letzten Jahren (mit der Registrierung des eigenen Accounts) nichts geändert hat. :)
     
    Amy Rose, jackie, Mrs. Meeri und 3 anderen gefällt das.
  7. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    1.024

    Die Kontraste in den einzelnen Farben sind zu hell. Z.B. kann ich keinen Unterschied zwischen den Farben einer zitierten Stelle und dem Forumshintergrund erkennen. Das ist einfach zu hell. Auch die Themen in den einzelnen Foren die festgepinnt sind, sehe ich in der gleichen Hintergrundfarbe wie das Forum. Die Leiste oben, wo "Foren als gelesen markieren" steht, finde ich zu hell. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich kann die Abgrenzung zu den einzelnen (sagen wir es mal) Themen nicht erkennen. Und auf einem mobilen Gerät ist es noch viel schlimmer. Da ist es auch egal welche Farben ich hier aussuche, es ist überall gleich.
     
  8. Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    1.920
    Muggel hat das gut zusammengefasst. Die einzelnen Textbereiche müssen farblich besser getrennt werden. Da ist es auch völlig egal, ob jemand eine generelle Sehschwäche hat oder nicht. Sie sind so oder so zu "gleich" oder ähnlich. Vor allem bei Zitaten und eigenem Text fällt das stark auf. Da muss man wirklich genau hingucken.
     
  9. #328 Angelika, 23.03.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    1.971
    Zitate kann ich gar nicht von neuem Text unterscheiden, da rate ich bei den Beiträgen bloß.
     
    Muggel gefällt das.
  10. #329 Igelball, 23.03.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    396
    Naja, hier haben ja mehrere User Fragen gestellt, auch wenn die Umstellung reibungslosgeklappt hat. Nach so einem "Umzug" muss man auch einige Zeit an Support für die User aufwenden.

    Bei Online-Games gibt es bei seriösen Anbietern, auch nach Updates erstmal mehr Supportbedarf.
     
    Rosettenrot gefällt das.
  11. #330 Amy Rose, 23.03.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    1.159
    Echt? Du meine Güte, habe ich offenbar doch ziemlich gute Augen. Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem unterscheiden von Text und Zitaten und auch die Kontraste sind vollkommen Ok
     
    jackie gefällt das.
  12. Trine

    Trine Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    73
    Zu Anfang war tatsächlich kaum ein Unterschied zu erkennen. Aber das wurde ja relativ schnell von Martin behoben. Zumindest in der Standard-Ansicht kann ich z. B. die Antworten gut von den Zitaten unterscheiden.
     
  13. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    1.024
    Geht mir genauso. Ich sehe da auch keinen Unterschied bzw nur dann wenn ich mich total darauf konzentriere. Das ist sehr anstrengend und macht Kopfschmerzen. Ich beneide jeden der gute Augen hat.
     
  14. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    879
    Der Kontrast ist bei mir ok, ich bin aber nur am großen Bildschirm im Forum :-), nie vom Smartphone aus. Ein etwas stärkeres Absetzen der Farbtöne wäre vielleicht noch etwas deutlicher in der Unterscheidung, wenn es einigen Usern hier hilft.
    Vielleicht hilft bei euch aber auch zusätzlich eine bessere Bildschirmeinstellung, was Farben und Kontrast angeht.

    Ich verwende die blaue Standardansicht.
     
  15. #334 Mrs. Meeri, 23.03.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    Und wo fehlt denn der Support deiner Meinung nach?
    Wir sind hier wirklich alle sehr bemüht, auf eure Fragen und Wünsche einzugehen. Martin macht einen tollen Job!

    Ich kann es auch nochmals wiederholen, wir alle hier können nicht 24h am Tag online sein. Und folge dessen, können gewisse Wünsche/Anregungen auch nicht von jetzt auf gleich besprochen, bearbeitet und/oder umgesetzt werden.;)

    Last but not least, es ist auch kaum möglich, jeden einzelnen User zu seinen Wünschen und ohne Ausnahmen, zufrieden zustellen.
     
    MaRe, Nanouk, Amy Rose und 3 anderen gefällt das.
  16. #335 B-Tina :-), 23.03.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    8.422
    Also ich behaupte, dass Martin ein seriöser Betreiber ist!

    Mit Online-Games kenne ich mich nicht aus, für so was habe ich weder Zeit noch Interesse. Egal jetzt. Aber eine Spiele-Plattform ist mit einem Textforum, in dem u.a. Fotos gepostet werden können, wohl nicht zu vergleichen. Behaupte ich.
    Und sooo kompliziert ist die neue Software m.E. nicht, auch wenn ich kein Computergenie bin.
    Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ... ;)


    Wenn User Probleme mit der Lesbarkeit haben, ist das eine andere Sache, die hoffentlich bearbeitet werden kann.
    Ich trage eine Gleitsichtbrille und komme sowohl am Computer als auch am Handy zurecht. Das ist natürlich immer individuell.
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  17. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    1.024

    Mein Bildschirm am großen Rechner ist super eingestellt, da ich dort auch Fotos bearbeite. Und trotzdem habe ich Probleme hier im Forum.
    Ich benutze die grüne Ansicht, weil ich mir einbilde, das da die Farben besser sind. Aber ich mag auch das Blau nicht, das ist mir zu kalt und zu sehr Standard, weil man diese Farbe in sooooo vielen Foren sieht.
     
  18. #337 birgit schneider, 23.03.2017
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    771
    Ich bin ausschlieslich am Standart Rechner zu Hause im Forum ( KH Aufenthalte mit Tablet mal ausgenommen )
    Ich benutze die " orange Version " aber in allen Farbeinstellungen sind die Kontraste nicht wirklich gut zu sehen. Es ist tatsächlich recht schwer, Zitate etc zu unterscheiden.
     
  19. #338 Igelball, 23.03.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    396
    - seriös

    +zuverlässig
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #339 Esmeralda, 24.03.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    796
    ich habe gestern auch auf orange umgestellt ;)

    Wollte nochmal wegen dieses Nutzungsrechtes fragen. War das auch "schon immer" oder ist das auch erst seit der Umstellung in den Bedingungen? Wenn dem so wäre, was ist mit Fotos, die VOR der Umstellung eingestellt wurden?
     
  22. #340 Mrs. Meeri, 24.03.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    Ich nehm jetzt mal an, das ist die Antwort auf meine Frage, wo es denn deiner Meinung nach an Support fehlt.

    Martin ist seriös und zuverlässig! Im Hintergrund läuft so viel und wenn man das nicht weiss, sollte nicht geurteilt werden.
    Es brauchte eine lange Zeit, um das neue Forum im Hintergrund aufzubauen und vorzubereiten.
    Seid doch mal einfach auch dankbar!

    Anregungen und Ideen nehmen wir gerne entgegen. Aber immer nur nehmen? Wie wäre es mal mit einem "Danke"? Martin würde es bestimmt freuen, wenn ihm mal dafür gedankt wird, für seine tolle Arbeit und für seinen Einsatz.

    Nichts im Leben bleibt so wie es ist! Das Leben besteht aus Veränderungen und dem sollte man positiv entgegen sehen.;)
     
    Conny, Meerle, luckybeaker und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Forum-Update abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Forum-Update abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware

    Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware: Hallo zusammen, es wird bald eine Veränderungen am Forum folgen. Eine neue Forensoftware soll zum Einsatz kommen, doch das Forum als solches...
  2. Kalender 2017 von unserem Forum

    Kalender 2017 von unserem Forum: Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...
  3. Werbung im Forum

    Werbung im Forum: Hallo zusammen, wie in dem Thread "Betreiberwechsel" schon kurz angesprochen, haben wir nun etwas Werbung in dem Forum eingebaut um u.a. auch...
  4. Umfrage zum Standard-Design des Forums

    Umfrage zum Standard-Design des Forums: Hallo zusammen, wie in dem Thread http://www.meerschweinforum.de/angepasstes-design-neuer-header-t307698.html bereits angekündigt, machen wir...