Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Weil das Forum nun wieder so, wie früher eingestellt ist und erst in Meerschweinchenrelevanten Bereichen Beiträge erscheinen sollten, bevor jeder...

1. Ariadne

Ariadne Schweinchen-Neuling

Ich bin seit nunmehr 4 Jahren angemeldet und empfinde mich nicht als "Neuuser". Davor war ich bereits als Gast oft hier, daher kenne ich das Forum bestens.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 Tasha_01, 20.03.2017
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich kriege schon seit Jahren immer mal wieder Spams, liegt aber daran das ich die besagte Email-Adresse als Hauptadresse nutze ;) Mein Thunderbird sortiert aber brav die Spams aus. Ist oftmals eine reine Einstellungssache.

4. #303 lunalovegood, 20.03.2017
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

@Ariadne
    es ist einfach eine - naja, zugegebenermaßen - kleine schwelle als schutz gegen flächendeckende spamerei, wie es die hier phasenweise schon recht heftig gab, & die in vielen foren üblich ist.

du bist von der wieder-freischaltung aktuell 3 beiträge entfernt. vielleicht magst du über deinen schatten springen & dich zb. auch mal vorstellen, auch wenn du schon länger angemeldet bist? probiers doch mal, ist garnicht so schwer...

ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenigstens eine gewisse hürde zu haben, auch wenn das möglicherweise einen kleinen bockanfall provoziert.

@Meerianne
    ob das mal eben einfach so umsetzbar ist - keine ahnung. ich glaub aber, leichter ist tatsächlich, daß jedeR sich halt mit der erforderlichen anzahl an beiträgen einbringen kann - es ist ein forum & das lebt vom dialog!

5. #304 Angelika, 20.03.2017
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Noch dreimal Hallo reicht, du hast schon sieben Beiträge. Du kannst das also heute problemlos abarbeiten.
    Und das mit dem Hallo kannst du wörtlich nehmen - es gibt nämlich wohl kein *text - zu - kurz* mehr.

Ich hatte übrigens keine SPAMS. Aber ich habe auch alle möglichen Dinge deaktiviert, wie Newsletter, social media etc.

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, ob die Wünsche bezüglich der Farbkontraste usw bearbeitet wird oder nicht?! Da mal eine kleine Info ob das überhaupt möglich ist oder wir “Schlechtseher“ uns damit abfinden müssen, wäre echt nett.

7. Miyu

Miyu Schweinchen-Neuling

Puuh.. Ich sehe nun auch keine plauderecke mehr.. und Meerschweinchen besitze ich schon lange nicht mehr. Die Plauderecke bzw der Mami-Thread war der einzige, in dem ich regelmäßig schreibe und lese. Das finde ich jetzt schon sehr ungünstig.. Angemeldet bin ich übrigens schon 9 Jahre! :hmm:

8. Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ihr könnt doch einfach ein paar Schweinefotos kommentieren...

9. Muggel

Du brauchst aktuell nur noch einen Beitrag um die Plauderecke wieder zu sehen.

@ Admins
    Ich finde es nicht gut das langjährige Mitglieder da eingeschränkt werden. Eine Beitragsanzahl zur Freischaltung im Off Topic-Bereich würde ich bei Neumitgliedern machen, wenn die Software das zulässt.

10. Miyu

Miyu Schweinchen-Neuling

Ja, ich habe mal hier und da etwas geschrieben. Finde es nur doof, das extra für die Beitragszahl tun zu müssen. Aber nun müsste es reichen.

11. Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich behaupte, die Software lässt sowas NICHT zu. Deshalb finde ich das schon ganz okay so.

birgit schneider gefällt das.
  12. #311 Miyu, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
    Miyu

Miyu Schweinchen-Neuling

Sicher, dass man 10 Beiträge braucht? Reicht bei mir nämlich noch nicht..Trotz ab- und wieder anmelden. :eek3:

Edit: Doch.. geht wieder.

13. #312 Angelika, 21.03.2017
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich unterstütze die Nachfrage. Z. B. die Eingabefelder bei der Anmeldung muss ich "blind" finden. Und auch das "Antwort-Feld" für einen Beitrag kann ich nicht erkennen. Die Rahmen sind einfach zu schwach vom Kontrast her für Personen mit nicht 100 % Sehkraft.

14. Ariadne

Ariadne Schweinchen-Neuling

Danke für die Info,das schaffe ich. Wenn ich 200 Beiträge gebraucht hätte,dann hätte ich das verweigert ;)

15. Timubbi

Timubbi Guest

Würd mich mal interessieren, wer sich hier seit dem Betreiberwechsel nicht mehr so wohl fühlt. Damit mein ich jetzt auch nicht speziell die Softwareumstellung sondern das ganze Paket. Nichts gegen dich Martin, doch find ich es befremdlich wenn das Forum von jemanden übernommen wird, der "massenweiße" Foren übernimmt. Nein ich hab da keine Zahl aber wenn man Google ein bisschen nutzt findet man schon einige Beiträge.

Ehrlich gesagt zeig ich auch nicht mehr so gerne Bilder da mir das "Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte" in den Nutzungsbedingungen zu restriktiv ist. Insbesondere das mit unwiderruflich. Selbst bei Facebook erlischt das Nutzungsrecht mit Accountlöschung (auch wenn es bei geteilten Beiträgen schwieriger wird, aber es geht)

Meerianne, KaGu, Paperhearts und einer weiteren Person gefällt das.
  16. MaRe

MaRe Schweinchen-Neuling

Hallo, also ich finde die Kontraste auch ein bißchen spärlich, gerade wenn die Umgebung heller ist, kann man das schwer erkennen.
    Außerdem finde ich es auch blöd, dass ich das Off-topic nicht mehr sehen kann, ich habe immer gerne mitgelesen auch ohne was zu posten, da fühle ich mich doch schon ein bißchen veräppelt. Einerseits wollt ihr den Blankoschein bei den Nutzungsrechten, aber andererseits darf ich dann Beiträge nicht sehen, obwohl ich als Nutzer angemeldet bin,das hinterlässt kein gutes Gefühl, zumindest bei mir.:ungl:
    LG MaRe

17. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Seit das Forum neu ist habe ich Täglich 10 -20 Spams in meinem E-Mail Konto !
    Das kannte ich vorher nicht.

18. Muggel

Das hat nichts mit dem Forum zu tun! Im Moment geht wieder eine Spamwelle um.

Wir dachten auch zuerst das es etwas mit der Umstellung des Forums zu tun hat. Kann es aber nicht, weil auch mein Mann genau die gleichen Spams bekommt wie ich und er ist hier im Forum gar nicht angemeldet. Ein paar Beiträge vorher kannst Du nachlesen, das es auch anderen so geht.

@MaRe Du solltest aber jetzt mit Deinen 11 Beiträgen wieder in den Off-Bereich kommen.

B-Tina :-) gefällt das.
  19. Quano

Quano Meersäulioldie

Hey Timubbi

ICH ! Mir missfällt im Forum immer mehr. Und es ist nicht mehr wie vorher. Ok, mein Problem, aber nicht mehr lange.

Timubbi gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #319 Rosettenrot, 22.03.2017
    Rosettenrot

Rosettenrot Schweinchen-Kenner

@Timubbi, mir geht es genauso. Irgendwie finde ich, dass es gewissermaßen unpersönlicher geworden ist (und mir gefällt das Design echt nicht^^). Vielleicht geht es ständig an mir vorbei, aber ich habe das Gefühl, dass Martin (nichts gegen dich) zwar gerne kontroverse Threads eröffnet, sich dann aber nicht wirklich an der doch ziemlich regen Diskussion beteiligt. Dadurch wirkt es eben ziemlich unpersönlich... Und auch finde ich es schade, dass sich der neue Besitzer des Forums scheinbar nicht mit dem Thema Meerschweinchen auskennt/Interesse daran zeigt - oder es geht einfach an mir vorbei.

Paperhearts, Meerianne, Muggel und 3 anderen gefällt das.
  22. #320 B-Tina :-), 22.03.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

@Martin, würdest Du diesbezüglich bitte ein Feedback geben?
    Dankeschön :-)

Schade!!
    Warum, Isa?

Klar ist es nicht mehr wie vorher.
    Ich kenne diese Software aus einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, finde sie benutzerfreundlich und übersichtlich.
    Gewöhnungsbedürftig, klar.

Mit Facebook & Co. hab ich nichts am Hut. Das hat mich hier nach der Umstellung zunächst angepiept, ist ja nun geklärt.
    Logisch, im Internet ist nichts wirklich "geheim", geschrieben ist geschrieben. Bezüglich Nutzungsrecht ... s.o., sicherlich erhalten wir eine Rückmeldung.

Das Design ist Geschmackssache ... Jan und Daniel, die vorherigen Betreiber, hatten nach meiner Kenntnis auch keine Schweinchen und waren "nur" Forenbetreiber. Nicht als Kritik gemeint, sondern als Feststellung. Sie haben m.E. einen tollen Job gemacht, und ich finde, auch Martin bemüht sich, es so vielen Usern wie möglich "recht zu machen". Zaubern kann keiner.

Martin stellt hier ein Thema zur Diskussion und sammelt wohl zunächst Meinungen, um dann "am Stück" zu antworten, anstatt jeden einzelnen Beitrag zu kommentieren.

Ich sage bzw. schreibe jetzt etwas provokativ - es ist halt unbequem, seine "Komfortzone" zu verlassen ...

gummibärchen, Daisy-Hu und Mrs. Meeri gefällt das.
Thema:

Forum-Update abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Forum-Update abgeschlossen - Ähnliche Themen

1. Update zu gestern einschläfern?

Update zu gestern einschläfern?: Habe um 16.45 einen Termin zum erlösen:wein:. Nun meine Frage, soll ich seinen Kumpel mitnehmen zum verabschieden? Sie leben seit 2,5 jahren...
  2. Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware

Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware: Hallo zusammen, es wird bald eine Veränderungen am Forum folgen. Eine neue Forensoftware soll zum Einsatz kommen, doch das Forum als solches...
  3. Kalender 2017 von unserem Forum

Kalender 2017 von unserem Forum: Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...
  4. Werbung im Forum

Werbung im Forum: Hallo zusammen, wie in dem Thread "Betreiberwechsel" schon kurz angesprochen, haben wir nun etwas Werbung in dem Forum eingebaut um u.a. auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden