Forum-Update abgeschlossen

Diskutiere Forum-Update abgeschlossen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Hallo zusammen, es ist vollgebracht, das Update ist abgeschlossen. :) Als Forensoftware wurde jetzt Xenforo verwendet. Die Styles wurden farblich...

  1. #1 Martin, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    Martin

    Martin Schweinchen-Junior
    Administrator

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    107
    Hallo zusammen,

    es ist vollgebracht, das Update ist abgeschlossen. :)
    Als Forensoftware wurde jetzt Xenforo verwendet. Die Styles wurden farblich übernommen. Die eine oder andere Farbe wird gerne nachgereicht. Mit ihnen auch gerne neue Smilies, da jetzt nochmal die alten verwendet wurde. Alle Beiträge, Themen, Accounts und Bilder wurden natürlich übernommen.


    Einige nützliche Punkte noch erwähnt:
    1) Manuell die Themen auswählen, wo ihr keine E-Mails mehr bekommen wollt, danach unten auf "Für die ausgewählten Elemente... E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren" oder
    2) um alle Benachrichtigungen / Threads zu entfernen direkt oben rechts auf "Beobachtete Themen verwalten" --> "E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren"​

    Ich hoffe euch gefällt das neue Style und die neue Software. Sollten Fehler auftreten, würde ich mich freuen wenn ihr es mir mitteilt.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 14.02.2017
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.421
    Zustimmungen:
    2.842
    Passt:danke: und es ging doch recht schnell:top:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 birgit schneider, 14.02.2017
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    771
    Ist gewöhnungsbedürftig nun ;)
    Wollte mal nachfragen, wieso die Signatur nicht mehr angezeigt wird? Sind dort nun keine Bilder mehr möglich?
     
  5. #4 Sahara64, 14.02.2017
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    1.878
    Ich muss zugeben, mir gefällt das neue Design garnicht - ich finde es fürchterlich unübersichtlich ... Aber ich werd' mich dran gewöhnen :)
     
    DJSashR, KaGu, babymonster7 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 walzerprinzessin, 14.02.2017
    walzerprinzessin

    walzerprinzessin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    1.533
    Kann die Plauderecke nun auch einfach in Facebook und Co geteilt werden, weil das finde ich dann nicht so gut. War ja immer ein doch einigermaßen geschützter Bereich.
     
  7. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1.270
    Der Mensch, nicht nur das Schwein, ist halt ein Gewohnheitstier. Im Moment kommt mir alles ein bisschen fremd vor und ich muss mich erst orientieren, wo was ist.

    Die Fotos in der Signatur, kommen die wieder hinzu oder muss die Sig. neu erstellt werden? Wenn ja, wie? Wo ist das Profil, wo man entsprechende Änderungen durchführen kann? Ich blick da noch nicht so ganz durch. :gruebel:

    Das mit dem Fotos hochladen müsste evtl. auch neu erklärt werden, da hat sich zumindest in der Darstellung ja einiges verändert.

    Smileys - :hand: - okay, scheint zu funktionieren.
     
    birgit schneider gefällt das.
  8. Stuard

    Stuard Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    153
    Also mir gefällt leider auch überhaupt nicht. Ich schaue hier nur mit dem Handy und das ist echt unübersichtlich. Schade
     
    Sahara64, DJSashR, KaGu und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Berghutze, 14.02.2017
    Berghutze

    Berghutze Salat-Verteilerin

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    47
    Zu Facebook, Twitter und Co hätte ich auch ein Frage: Ist jetzt alles, was hier geschrieben wird dort zu sehen bzw. kann dort geteitl werden? Das wäre dann wohl leider ein Grund, nach vielen Jahren Mitgliedschaft aus diesem Forum auszusteigen. Es wäre schön, wenn Ihr diesbezüglich Klarheit schaffen könntet. Danke!
     
    Esmeralda gefällt das.
  10. Trine

    Trine Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    73
    Ich finde es so auf den ersten Blick ganz gut! :)
     
  11. #10 Esmeralda, 14.02.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    796
    Das möchte ich auch auf gar keinen Fall
     
    Sahara64, DJSashR, Angelika und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 Meerianne, 14.02.2017
    Meerianne

    Meerianne guinea-pig catering

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    408
    Vielen Dank. Aber ich bin auch so ein Gewohnheitstier. Finde es momentan noch nicht so gut.
    Die privaten Nachrichten sind sehr unübersichtlich.
    :bier:Und den Smily wollt ich jetzt nicht. Den krieg ich nicht weg.
    Ich gewöhn mich schon dran.
     
    DJSashR gefällt das.
  13. #12 Igelball, 14.02.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    392
    Mit der Teilere, das mag ich auch nicht.

    gerne eine facebook-grupe zum Forum. Nicht aber so.
     
    DJSashR gefällt das.
  14. #13 B-Tina :-), 14.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    Mit Facebook & Co. habe ich auch nichts am Hut.
    Müsste sich in der Privatsphäre ausschließen lassen - noch mal suchen ...
     
  15. #14 Auratus, 14.02.2017
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Amen, das sieht grütze aus. Gibts die Möglichkeit eines Rollbacks?
     
    Sahara64, DJSashR und babymonster7 gefällt das.
  16. #15 birgit schneider, 14.02.2017
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    771
    Wo steht das denn, das dies und jenes auf Facebook etc geteilt werden kann? Ich blick hier gar nicht mehr durch.
     
  17. #16 B-Tina :-), 14.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    ganz unten ...
     
    birgit schneider gefällt das.
  18. #17 Auratus, 14.02.2017
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Was? Hier wird die blaue Pest rein gelassen?! Wird ja immer schlimmer... Sch... aussehen und dann auch noch Datenschutz ins Koma treten!
     
    DJSashR gefällt das.
  19. #18 B-Tina :-), 14.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    Noch eine Frage: was sind denn "zur Zeit aktive Robots"?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ithilmir, 14.02.2017
    Ithilmir

    Ithilmir Tier-Flüsterin

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Hm, das mit dem Teilen in den sozialen Netzwerken gefällt mir auch ganz und gar nicht. Ich möchte meine Beiträge nicht in den sozialen Netzwerken sehen.
     
    Sahara64, DJSashR, KaGu und 2 anderen gefällt das.
  22. #20 B-Tina :-), 14.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    Sooo ..., ich hab jetzt mal "Social Media deaktivieren" angeklickt ... und weg ist die "blaue Pest", zumindest in der Anzeige.
    Ich hoffe, dass meine Beiträge und Fotos damit nicht mehr geteilt werden können.

    Oder ist das ein Denkfehler?

    Martin, HIIILFEEE bitte! :-)
     
    Ithilmir gefällt das.
Thema:

Forum-Update abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Forum-Update abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware

    Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware: Hallo zusammen, es wird bald eine Veränderungen am Forum folgen. Eine neue Forensoftware soll zum Einsatz kommen, doch das Forum als solches...
  2. Kalender 2017 von unserem Forum

    Kalender 2017 von unserem Forum: Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...
  3. Werbung im Forum

    Werbung im Forum: Hallo zusammen, wie in dem Thread "Betreiberwechsel" schon kurz angesprochen, haben wir nun etwas Werbung in dem Forum eingebaut um u.a. auch...
  4. Umfrage zum Standard-Design des Forums

    Umfrage zum Standard-Design des Forums: Hallo zusammen, wie in dem Thread http://www.meerschweinforum.de/angepasstes-design-neuer-header-t307698.html bereits angekündigt, machen wir...