Folgen einer zu frühen Trächtigkeit

Diskutiere Folgen einer zu frühen Trächtigkeit im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Zwei Tage nach der Geburt des Babys habe ich heute Pepsi gewogen. Gerade mal 570 g. Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, dass sie gedeckt wurde...

1. Pepsi

Pepsi Schweinchen-Junior

Zwei Tage nach der Geburt des Babys habe ich heute Pepsi gewogen. Gerade mal 570 g. Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, dass sie gedeckt wurde als sie gerade geschlechtsreif geworden ist, könnte sie jetzt gerade mal 4 bis 6 Monate alt sein.

Da sie im Wachstum eigentlich alle "Kalorien" für sich gebraucht hätte, aber durch die Trächtigkeit "teilen" musste, ist die Frage, ob sie es je aufholen kann.
    Und jetzt kommt ja noch die Zeit wo sie ihr Junges säugt dazu. Und das Baby trinkt eigentlich dauernd, wenn es nicht gerade irgendwo rum knabbert (Gewicht mit einem Tag 98 g und heute mit zwei Tagen 104 g).

Kann Pepsi irgendwelchen Mangel haben? Sie macht zwar jetzt einen guten Eindruck, aber man weiß ja nie. Wird sie immer "zart" bleiben bzw. klein?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annettchen, 13.06.2016
    Annettchen

Annettchen Schweinchen-Neuling

AW: Folgen einer zu frühen Trächtigkeit

Hallo,

meine zwei Mädels habe ich mit ca. drei Monaten trächtig übernommen. Zu dem Zeitpunkt wogen beide nur um die 450g.

Susi hat drei Junge geboren (je nur ca. 54 g schwer) und Mary hatte zwei Babys (ich glaub so um die 80g)
    Inzwischen sind die Kleinen bis auf eines im neuen Zuhause. Die Mamis sind jetzt ca. 8 Monate alt und wiegen beide um die 800g. Beide sehen recht zierlich aus vom Körperbau und ich denke, dass sie auch keine "dicken Brocken" mehr werden.

Die Schwangerschaft und Säugezeit haben beide gut überstanden, aber wie es aussieht bleiben sie zierlich.

LG und viel Freude an dem Nachwuchs und der Mami

4. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Piggy hatte ich mit 7 Wochen und tragend übernommen. Sie und ihre beiden Töchter blieben immer zierlich, wurden aber 6 Jahre alt und waren so selten krank wie meine anderen auch.

5. Pepsi

Pepsi Schweinchen-Junior

Wenn nur ein zierlicher Körperbau "zurückbleibt", dann brauchen wir uns ja keine großen Sorgen machen. :-)

6. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich kenne auch Fälle, da haben die jungen Mamas später normale Größe und Gewicht erreicht. Mach dir nicht zuviele Gedanken. :-)

7. Pepsi

Pepsi Schweinchen-Junior

Ich werde sie beobachten. :-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folgen einer zu frühen Trächtigkeit

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden