Fluse(rich), mein Moppi, mein Sparschwein

Diskutiere Fluse(rich), mein Moppi, mein Sparschwein im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; am 26. August um 11.10h musste ich dem Fluserich im Alter von fünfeinhalb Jahren über die Regenbrücke helfen. Du kamst im Dezember 2012 einjährig...

1. #1 Esmeralda, 27.08.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

am 26. August um 11.10h musste ich dem Fluserich im Alter von fünfeinhalb Jahren über die Regenbrücke helfen.

Du kamst im Dezember 2012 einjährig aus dem Bremer Tierheim zu mir. Da das Tierheim vier Wochen Kastrafrist für angemessen hielt, ich aber nicht, ich Dich aber vor den Feiertagen schon zu mir holen wollte (zwischen den Feiertagen war das Tierheim zu) musstet Du noch 10 Tage in einem 1m-Knast leben. Aber schon dort wurdest Du zum Hängematten-Junkie, denn das Tuch, dass ich eigentlich als Unterstand zwischen die Stäbe gespannt hatte, nutztest Du als Liegewiese :-)

Ein richtiger Haremswächter warst Du nie - immer ein kleiner Schisser. Aber wenn Rosi die Lage gecheckt hatte, kamst auch Du aus der Deckung. Erst als die Rosi im Mai dieses Jahres starb, warst Du auf einmal Chef.

Du warst immer gesund - aber im letzten Jahr hattest Du auf einmal schiefe Schneidezähne. Damit wurdest Du ein Zahnschweinchen und eben auch der Fluserichdreizahn. Zwei Abszesse hast Du wunderbar weggesteckt, auch weil ich Dich in kompetenten Händen wusste.

Im Juni diesen Jahres sahst Du auf einmal gar nicht mehr glücklich aus. Irgendwas war. Die Zähne waren ok. Nach einer Kotuntersuchung dann die Diagnose: Giardien. Trotz Behandlung und permanentem Aufsammeln von Kötteln und penibler Desinfektion, waren auch nach der 2. Panacur-Rutsche die Mistviecher nicht weg. Also wurde für die letzte Rutsche die Dosis erhöht. Damit waren die Parasiten weg aber Deine Organe durch die Nebenwirkungen stark angegriffen.

Aber wir waren optimistisch, Dir wieder auf die Beine zu helfen. Seit letztem Montag gabs also den Medikamenten-Cocktail mit Päppelnahrung - Du hattest schon 250g Deines Kampfgewichtes verloren. :runzl: Du hast alles brav geschluckt aber selbst gegessen so gut wie gar nichts. Am Freitagabend dann hast Du auch nicht mehr richtig schlucken wollen und dann gestern morgen warst Du total aufgegast.

Mein Fluserich, ich wollte und konnte Dich nicht weiter leiden sehen, es waren einfach zuviele Baustellen in Deinem kleinen, geschwächten Körper.

Dann ging es gestern ganz schnell - um 10:50h waren wir beim Tierarzt und um 11:10h hat Dein kleines Kämpferherz aufgehört zu schlagen.

Ich hoffe, Du bist gut auf der immergrünen Wiese angekommen und dass es dort Hängematten gibt :-)

DSCN1405.JPG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 27.08.2017
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Komm gut drüben an kleiner Fluserich und grüße alle Vorangegangenen. Lass es dir gut gehen da oben, jetzt kannst du wieder herzhaft zubeißen und alles mampfen was du magst.

4. #3 B-Tina :-), 27.08.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, tapferer kleiner Fluserich. Bist nun ein wunderschönes :engel: und hast keine Schmerzen mehr.

Schick deinem 2Bein mal einen Regenbogen ... :troest:

5. #4 Mrs. Meeri, 27.08.2017
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

Das tut mir sehr leid! :troest: :wein:

Gute Reise kleiner Mann, komm gut im RBL an und schicke 2Bein einen wunderschönen Regenbogen.

6. #5 gummibärchen, 27.08.2017
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Das tut mir sehr leid für dich! :troest:

Er war so ein Süßer und ihr hattet so viel zusammen durch. :heulen:

Komm gut an, süßer Fluserich :engel:

7. #6 Angelika, 27.08.2017
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Es tut mir so leid!
    Du hast ihm alle Unterstützung gegeben, aber der kleine Körper war am Ende.
    Komm' gut an, Fluserichdreizahnschweinchen, und lass dir den leckeren Löwenzahn schmecken, die Alfdreizahnschweinchen dort sicher schon für dich bereit hält!

8. #7 Summsebine, 27.08.2017
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

:wein: gute Reise Fluserich

9. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid ...:troest:

Machs gut, lieber Fluserich.

10. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Tut mir sehr leid Esmeralda, ihr habt ja sooo gekämpft :ungl::troest:

Kleiner tapferer Fluserich, spiel schön im Regenbogenland und such dir da eine schöne Hängematte aus :angel:

11. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Komm gut an...:ungl: :troest:

12. #11 Elvira B., 27.08.2017
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für den kleinen Fluserich [​IMG] :wein:

13. #12 Schweinchen's Omi, 27.08.2017
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Wieder verlässt uns ein echtes Forumsschweinchen, mit dem wir alle monatelang gehofft und gebangt hatten. Manchmal tut man alles und bewirkt doch nichts - das ist schwer zu begreifen.
    Gute Reise zur Regenbogenwiese, kleiner Fluserich-Dreizahn. Und mein Mitgefühl mit dir, Esmaralda.
    So kleine Tierchen, und doch reißen sie so riesengroße Löcher in unser Herz.

B-Tina :-) gefällt das.
  14. #13 Daisy-Hu, 27.08.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Von mir auch mein Beileid. Fluserich komme gut an und lass es dir gut gehn.:angel:

Esmeralda fühle dich feste gedrückt. Musste auch die ganze Zeit fest an euch zwei Denken.:troest:

15. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Es tut mir sehr leid. Ihr habt zusammen so gekämpft und doch verloren :wein:

Komm gut an kleiner Fluserich :engel:

16. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Komm gut an kleiner Fluserich [​IMG]

17. #16 carmen3195, 28.08.2017
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:

machs gut im RBL kleiner fluserich......:engel:

:troest:

18. #17 Esmeralda, 28.08.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Vielen Dank für Eure lieben Worte. :danke: Das tat sehr gut!

Hier in meinem näheren Umfeld hat leider kaum jemand Verständnis, dass ich so viel "für ein Meerschwein" getan habe und dass ich die letzten Wochen deswegen auf dem Zahnfleisch gekrochen bin. :runzl:

19. #18 Daisy-Hu, 28.08.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Wie bei mir immer. Haben kein Verständnis dafür,das man vorher beim ta soviel Geld dafür ausgegeben hat
    und ich das Schweinchen letztendlich doch gehen lassen musste.
    Die Arbeit wo man dahinter steckt,sieht keiner und die mühe.
    Wieviel sie einem Bedeuten,wissen nur wir selber und das kann einem keiner nehmen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Alles Gute dem süßen Fluserich im Regenbogenland. Das keiner Verständnis hat, kennen wir wohl alle zur Genüge, leider. Dir liebe Esmeralda mein aufrichtiges Beileid. Jetzt geht's dem süßen wieder gut und er hat keine Schmerzen mehr. Das rede ich mir immer ein, so als Trost.

22. Quano

Quano Meersäulioldie

Komm gut im RBL an kleiner Mann.

Thema: Fluse(rich), mein Moppi, mein Sparschwein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein moppi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden