Flüssigkeitsbedarf eines Meeris

Diskutiere Flüssigkeitsbedarf eines Meeris im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Meine Schweinchen trinken in der Regel sehr sehr wenig, die meiste Flüssigkeit nehmen sie sich wohl aus Obst und Gemüse. Nun ist...

1. #1 momo31383, 25.06.2008
    momo31383

momo31383 Guest

Hallo!

Meine Schweinchen trinken in der Regel sehr sehr wenig,
    die meiste Flüssigkeit nehmen sie sich wohl aus Obst und Gemüse.

Nun ist meine Frage, wieviel ml Flüssigkeit sollte ein Meeri am Tag zu sich nehmen?

Es geht um mein derzeitiges Sorgenschweinchen Hermann, der zwangsernährt wird.
    Ich gebe ihm mehrmals täglich Salbei- und Fenchel-Tee,
    wüsste aber gerne einen ungefähren Richtwert,
    damit er genug Flüssigkeit bekommt.

Wäre für Antworten sehr dankbar...

Mirjam

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sophienmeeris, 25.06.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Ich weiß garnicht, ob es einen Richtwert gibt, was das Trinken angeht, da ja alle Schweinchen doch SEHR unterschiedlich trinken.
    Vergleiche doch, wieviel er vorher getrunken hat. Ansosnten bekommt er ja durch das Päppelfutter schon zusätzlich Flüssigkeit und wenn du ihm dann noch so etwas gibst, wird das reichen.

4. #3 schweinchenshelly, 25.06.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich würde auch eher überlegen, wie viel er vorher getrunken hat. Laut der hier viel zitierten Internetseite diebrain rechnet man mit 10ml pro 100g Körpergewicht am Tag Flüssigkeit. Bloß wie das die Meerschweinchen immer aufnehmen, ist eben unterschiedlich. Aber du wolltest ja einen groben Richtwert. :nuts:

Thema:

Flüssigkeitsbedarf eines Meeris

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden