Flöckchen ist über die RBB gegangen

Diskutiere Flöckchen ist über die RBB gegangen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Heute wurde mein geliebtes Flöckchen von ihren Leiden erlöst. Sie hatte seit Anfang des Jahres einen Tumor am Hals, der nicht operabel war u....

1. #1 Flöckchens Frauchen, 07.04.2007
    Flöckchens Frauchen

Flöckchens Frauchen Guest

Heute wurde mein geliebtes Flöckchen von ihren Leiden erlöst. Sie hatte seit Anfang des Jahres einen Tumor am Hals, der nicht operabel war u. immer größer geworden ist. Es wurde mit einem homöopathischen Mittel behandelt um den Tumorwuchs etwas zu dämmen, leider erfolgslos. (Hatte es bereits im Forum geschildert)Gegen Krebs gibt es halt auch bei Tieren kein Wundermittel. Sie hat bis zum Schluss gefressen u. nur wenig an Gewicht verloren. Ich habe mich lange gefragt, gibt sie mir ein Zeichen, wenn sie nicht mehr kann?Wie oder wann weiß ich, dass sie sich anfängt zu quälen??? Ich hatte sie doch so lieb!!! Und quälen sollte sie sich nicht.

Am Karfreitag abends hat sie mir dieses Zeichen gegeben. (@ Klee du hattest recht-sie wird es mir geben)
    Die Augen wirkten müde u. tränten, sie wurd kurzatmig, die Flanken fingen an zu "beben", sie lag die halbe Nacht eng an mich gekuschelt in meinem Arm. Am morgen bin ich dann mit ihr zum Not-Tierarzt u. habe sie erlöst. Die Spritzen wurden ihr gegeben, wo sie bei mir im Arm, eng an meinem Hals gekuschelt war. Ich habe natürlich geweint u. ihr noch viele letzte liebe Worte gesagt, bis sie eingeschlafen war.....für immer.....

Flöckchen komm gut an auf der Regenbogenwiese, ich werde Dich sehr vermissen.....meine kleine Schnusemaus. :engel:

Ich habe sie vorhin bei uns im Garten beerdigt, ein "Vergißmeinnicht"Blümchen gepflanzt u. ein Kreuz gebastelt, oh man tut das weh, ich bin unendlich traurig.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimmi

Kimmi Guest

Das tut mir sehr Leid! Ich habe auch vor einer Woche meinen Timmy wegen eines Tumors verloren und ich weiß jetzt auch - sie geben uns ein Zeichen!
    Flöckchen geht es jetzt wieder gut und sie wird dir sicherlich sehr dankbar sein, dass du sie erlöst hast!!

4. #3 Flöckchens Frauchen, 07.04.2007
    Flöckchens Frauchen

Danke Kimmi für Deine lieben Zeilen. Ja sie geben wirklich ein Zeichen. Für Deinen timmy tut es mir auch sehr leid, er wird Flöckchen hoffentlich in Empfang nehmen auf der RBW.

5. Kimmi

Kimmi Guest

Ich bin mir sicher, dass Timmy deiner Flöckchen die tollsten und vor allem saftigsten Plätze zeigen wird!!

6. #5 Flöckchens Frauchen, 07.04.2007
    Flöckchens Frauchen

das wär schon, ...

oh man jetzt heul ich schon wieder... :schreien:

7. Kimmi

Kimmi Guest

Denk einfach immer dran, dass du deinem Flöckchen geholfen hast! Ich war auch sehr sehr traurig und kann mir auch jetzt noch keine Fotos von Timmy anschauen. Aber ich weiß einfach, dass ich ihm geholfen habe und das er mir dankbar ist! Du hast alles für dein Flöckchen getan und das weiß sie auch! Vor allem hat sie gespürt, wie sehr du sie liebst, als sie eingeschlafen ist!!
    Mach dir das in solchen Momenten immer wieder bewusst!

8. #7 carmen3195, 07.04.2007
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heul:

lass dich drücken. :troest:

flöckchen lass er dir auf der rbw gutgehen. :engel:

9. #8 Flöckchens Frauchen, 07.04.2007
    Flöckchens Frauchen

Vielen Dank Carmen u. Kimmi!

@ Kimmi, Deine Worte sind wirklich sehr tröstent, u. eigentlich weiß ich, dass ich die richitige Entscheidung getroffen habe, u. Flöckchen damit sehr geholfen habe, aber dann kommen wieder innere Zweifel hoch.

Obwohl Flöckchen ja nicht mein einziges Schweinchen ist, ist hier so eine Leere, sie war, wie jedes meiner Schweinchen etwas ganz besonderes. Jetzt sitzt ich hier, gucke beim Tippen in dem EB u. da kommt keine neugiere Meeri-Schnute mehr um zu schauen was ich mache....

Aber ich denke Dir geht es in Deiner Situation auch nicht anders u. es ist normal, ein Zeichen dafür, dass man seine Schweinchen doch unendlich lieb hat..../hatte...Was so etwas angeht, bin ich dann sehr nah am Wasser gebaut!

Ich muss mich jetzt wohl mal wieder aufraffen u. unser angemeldetes Osterfeuer noch umschichten- da ist mir ja jetzt gar nicht nach..... :hmm:

10. Kimmi

Kimmi Guest

Ich hatte auch immer das Gefühl in einen leeren Raum zu kommen. Timmy war immer derjenige, der mich schreiend begrüßt hat und erstmal auf meinen Arm wollte - das einzige Schweinchen, das richtig zahm war! Ich musste mich danach auf Fritz konzentrieren, denn er brauchte einen neuen Partner!
    Schöpf die Kraft aus deinen anderen Schweinchen, denn die brauchen jetzt auch viel Zuwendung und können deinen Schmerz teilen!
    Ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut und muss auch jetzt Abends noch häufig weinen, weil mir der kleine heisere Schreihals so fehlt!

11. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Das tut mir sehr Leid um Dein kleines Schweinchen.
    Aber Du warst sehr tapfer und immer bei ihr, so daß sie nicht alleine sterben mußte.

:troest:

Kerry

12. sigilu

sigilu Schweinchen-Kenner

Das tut mir sehr leid um dein Flöckchen.Ich habe auch ein Schweinchen die Lilli was zur Zeit krank ist und schon 6 Wochen päppeln muss. Hätte nie gedacht bevor sie krank wurde das mann ein Schweinchen so lieb haben kann. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, du hast aber alles getan für sie was du konntest, hast ihr Liebe geschenkt alles was du konntest.

13. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir sehr leid um dein Flöckchen, aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und sie hat dir gesagt, dass es für sie Zeit ist, zu gehen.... :troest:

Schlaf schön, Flöckchen!

14. #13 Flöckchens Frauchen, 07.04.2007
    Flöckchens Frauchen

Oh ihr seid alle so lieb, danke für die tröstenden Worte.

Wir hatten heute ja auch ein Osterfeuer, u. als gerade die letzten Funken Richtung Himmel flogen u. der Besuch weg war, da sagte meine Tochter, siehst Du Mama, wir schicken Flöckchen einen Gruß mit ganz vielen Glühwürmchen....

15. #14 Annette D., 08.04.2007
    Annette D.

Annette D. Guest

Och, das hat Deine Tochter aber schön gesagt, da stiegen mir gerade die Tränen in die Augen.

Und ich denke auch, dass Flöckchen bis zum Schluss Deine Liebe gespürt hat.

Ich drücke Dich einmal ganz feste!!! :troest:

16. #15 Schnuppernase, 08.04.2007
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Lass dich mal ganz feste drücken.

17. #16 Flöckchens Frauchen, 08.04.2007
    Flöckchens Frauchen

Danke Annette u. Schnuppernase!

@ all: Die tröstenden Worte tuen wirklich sehr gut.

Als meine Tochter das mit dem Gruss etc. sagte, da hatte ich auch, wie so oft an dem Tag (u. auch noch heute) "Pipi" in den Augen.

Meine Tochter fragte mich heute im Auto, ob Flöckchen wohl schon auf der Regenbogenwiese angekommen sei, denn sie hätte ja gestern u. heute noch keinen Regenbogen gesehen, es hätte ja nicht geregnet. -Auf solche Gedanken muss man erstmal kommen-sie ist zwar finde ich sehr tapfer, aber scheint sich auch so ihre Gedanken zu machen......

18. #17 Annette D., 08.04.2007
    Annette D.

Annette D. Guest

Hallo Nicole,

na und ob sich Kinder Gedanken machen!!!

Unsere beiden werden 9 und 7 Jahre alt und manchmal wird mir ganz anders, wenn ich merke, was für Gedanken die sich schon machen. Vor allem die LOgik, die so Kids haben können ist echt erschreckend...

Früher hätte ich nie gedacht, dass einem so Schweinchen so ans Herz wachsen könne, aber sie schleichen sich in unser Herz und bleiben für immer dort drin.

Flöckchen hat bestimmt schon ein paar Bocksprünge gemacht und am süßen Gras geknabbert!!! Sie denkt an Euch und wird Euch beizeiten ein Zeichen schicken, da bin ich mir sicher!!!

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Penny

Penny Guest

Dein kleines Schweinchen ist jetzt im Schweinehimmel und sitzt auf einer großen Kleewiese mit ganz viel Löwenzahn![​IMG] Und kloppt sich mit meinen Schweineweibern Hanni unf Nanni um die größten Blätter! Nicht traurig sein!! Deinem Schweinchen geht es gut!!

21. Jamy

Jamy Guest

jedes mal wenn ich daran denke das die kleinen kerlchen von uns gehen müssen könnte ich anfangen zu heulen

aber du hast das absolut richtige getan und dein schweinchen wird dich nie vergessen ich hoffe mein jamy wird mich auch nie vergessen ich werde ihn nie vergessen hab ihn so geliebt genauso wie du dein flöckchen :runzl:

Thema:

Flöckchen ist über die RBB gegangen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden