Fliegenplage

Diskutiere Fliegenplage im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Was meinst du denn mit klassischer Fliegenfalle? Wenn sie nicht rangehen, wird man sie nicht los. Aber wenn sie immer wieder auftauchen, muss es...

Schlagworte:
  1. #21 rosinante, 08.11.2018
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Was meinst du denn mit klassischer Fliegenfalle?

Wenn sie nicht rangehen, wird man sie nicht los. Aber wenn sie immer wieder auftauchen, muss es ja irgendwo eine Stelle geben, die sie dazu verleitet, dort ihre Eier abzulegen und dort schlüpfen sie dann eben am Tag X.
    Wenn sie aber an die Köderfallen, gleich welcher Art, rangehen, dann sterben sie, ehe sie sich fortpflanzen können.

Bei uns funktioniert es jedenfalls.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerli

Meerli Schweinchen-Neuling

Helga gefällt das.
  4. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Prima Meerli, darauf muss man auch erst mal kommen!! Die Alten unter uns erinnern sich an diese baumelnden Dinger, die widerlich aussahen und in jeder Küche hingen :nuts: Aber effektiv sind sie!!

5. Meerli

Meerli Schweinchen-Neuling

:D

Ich wollte zuerst den Einsatz von Insektenspray umgehen und hab deshalb solche Fliegenfänger gekauft, aber die nützen bei mir einfach nicht. Da hängen nur wenige Fliegen dran. Erst seitdem gesprüht wurde, hab ich jetzt erst mal Ruhe. Mir geht´s ja auch darum, dass ich nicht will, dass vielleicht doch Fliegen plötzlich im Gehege sind. Da ist es jetzt schon gut, dass das Sprühen geholfen hat.

Helga gefällt das.
  6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliegenplage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden