Fleur de Cerisier... Wenn die Kirschblüten fallen :'(

Diskutiere Fleur de Cerisier... Wenn die Kirschblüten fallen :'( im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Es ist unfassbar, schon wieder schreibe ich hier und mag es nicht tun. :'( Es ist erst wenige Minuten her, da hab ich sie noch auf dem Arm...

1. #1 Glubschi, 29.03.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Es ist unfassbar, schon wieder schreibe ich hier und mag es nicht tun. :'(
    Es ist erst wenige Minuten her, da hab ich sie noch auf dem Arm gehalten. Es ging ihr so schlecht, wir haben schon seit einigen Tagen gekämpft, aber heute wusste ich, sie würde gehen.

Geholt habe ich sie 2009 aus einer Zoohandlung in Tschechien. Ich hatte sie tags zuvor gesehen und wollte sie unbedingt haben. Mein Ronny hatte uns erst einige Monate zuvor verlassen und ohne Meeris, nie wieder!
    Also kam sie mit und sie brachte uns gleich eine Meute Babies mit 4 Stück!
    Wir waren so stolz auf die Fünf. So schöne Tiere, so traumhaft. Da begann das Meerifieber und wir bauten schöne Eigenbaue, großen Außengehege nur damit sie es schön haben!
    Fleur hatte dann 1 1/2 Jaher später einen riesigen Abszess unterm Kinn, sie wurde operiert, aber die Naht hielt nicht lange, so musste sie nochmal in Narkose, dann wurde es getackert. Sie erholte sich gut und bald war sie wieder die Alte. Sie wurde zutraulich und merkte schnell, dass man sich aus der hand leckere Sachen abholen kann. Ich liebte dieses Schwein, vom Tag an wo ich sie gesehen habe. Sie war so ein liebes Geschöpf... eine Ära geht zuende. :( 3 1/2 Jahre alt ist sie geworden. Gestorben an den Zysten die den Platz in ihrem Bauch genommen haben und an einer starken Erkältung, wo die Medikamente nicht mehr anschlugen.
    Fleur hat vieles mitgemacht und durchlebt, sie ist mein größter Sonnenschein gewesen. Jetzt hab ich nur noch ihre beiden Töchter, Reily und Ruby. :wein: Ich kann nicht mehr, es macht mich traurig, sehr sogar. Ich dachte ich könnte ihr helfen und bin gescheitert. Wir waren so oft beim TA, sie alles gemacht und getan. Wir hatten noch Termine für die Untersuchungen wegen der zysten für die kommende Woche, aber sie hat es nicht geschafft.

Gerade eben holte ich sie herunter, sie war schon ganz schlapp, hab sie vor die Wärmelampe gelegt, sie legte ihren Kopf auf meine Hand, wollte ich sie wegziehen, dann krabbelte sie hinterher wies ging. So ließ ich sie nicht mehr los. Ich wünschte ich hätte sie von ihrem Leid erlösen können via TA, aber es ging so schnell. Sie hatte keine Chance.
    Langsam wird es kalt, langsam wird es dunkel. Mein Sonnenschwein ist weg, sie ist nicht mehr da. Warum verlassen mich meine Liebsten? Warum alle jetzt. :(

Der Winter soll sich verziehen, ich kann ihn nicht mehr sehen.
    Warum nur hat es Fleur erwischt? Ich vermisse sie sehr, meine liebste Schnuten, mein ein und alles...
    Leb Wohl mein Schatz, wir vermissen dich... wir lieben dich!

August 2009- 29. März 13
    :wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rumkugel, 29.03.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Es tut mir sehr leid um deine kleine Süße :streicheln::streicheln:

Aber wenn man deine Bilder immer sieht , so hatte sie bei dir ein wunderschönes Leben. Und wenn man bedenkt wo du sie her hattest dann war das für sie wie ein 6er im Lotto.
    Ich schicke dir viele tröstende Grüße

4. #3 mariajonas, 29.03.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..es tut mir sehr leid..:mist:
    Komm gut an, Fleur!

5. #4 Süße_Schnuten, 29.03.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich kann langsam schon nichts mehr sagen... wie kann man da noch Trost spenden ?
    Es tut mir leid Tanja, unendlich leid... Ich hoffe wirklich es hat langsam ein Ende - mit gehenden Lieblingen, mit dem Wetter, mit der Kälte... man kommt ja zu keinem positiven Gedanken mehr, bei dem was mittlerweile bei einigen los ist :troest:

Komm gut an Fleure :angel:

6. Tessie

Tessie Guest

Oh, nein. Fleur war immer eins meiner Lieblinge von deinen ganzen Schweinchen.
    Es ist einfach ungerecht. Aber sie durfte ein tolles Leben bei dir haben, nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn sie in Tschechien geblieben wär.
    Fühl dich feste gedrückt.

7. #6 Glubschi, 29.03.2013
    Glubschi

Es war einfach Glück im Unglück, dass sie genau an dem Tag noch da gesessen hat in Tschechien. Wäre sie nicht mehr da gewesen... dann hätte ich wirklich sein können, dass ich gar nicht mehr zu den Schweinchen gekommen wäre.
    Ich hab sie geliebt, wie jedes Schweinchen, aber da hing eben mein ganzes Herz dran. Ja sie war ein Zooladenschweinchen, sie war immer klein und zierliches, sie hatte mal eine kurze Zeit über ein Kg gewogen, aber sonst war sie auch immer schmal.
    Die Zysten haben sie auch noch gestört, wäre sie nciht so schrecklich krank gewesen, wäre sie kommende Woche weiter untersucht worden. Aber zu spät. Jetzt muss sie sich damit nicht mehr herumplagen. Sie ist früh gegangen, meiner Meinung nach viel zu früh, aber das Leben was sie hier hatte, dürfte mit Sicherheit besser gewesen sein, als möglicherweise das, was sie gehabt hätte wenn ich sie nicht genommen hätte. Man weiß nie, wo sie letzendlich hinkommen die Zooladenschweinchen. Sie war jedenfalls mein Ein und Alles.... <3 ich glaube es wird farblich keinen Ersatz für sie geben, sie war einzigartig mit ihrer Färbung, einzigartig mit ihren Halbstehohren, einzigartig mit ihrem Charakter. Auch wenn sie meist eine Zicke hoch3 war und manchmal gesponnen hat bis zum geht nicht mehr, so war sie doch toll und es kam mir immer so vor, als ob diese kleine Flitzeschnute die anderen total im Griff hatte. :wein: Irgendwann... wird es sicher eine wieder eine Fleur geben die hier alles im Griff hat...

8. bine77

bine77 Guest

Liebe Tanja, es tut mir so unendlich leid! Ich drück dich ganz fest! Komm gut drüben an süße Fleur!! :engel:

9. #8 schalkerin, 30.03.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Hier auch nochmal... fühl dich gedrückt :troest:
    Manche Schweinchen schleichen einem besonders ins Herz und faszinieren uns mit ihrem Charakter. Sie strahlen eine besondere Aura aus und machen die Gruppe besonders. Sie hatte es so schön bei dir. Ich fand sie so witzig :-) Jetzt zickt sie im Regenbogenland rum und mischt da alles auf... machs gut süße Fleur und mach die Türen fest zu, verriegel sie, schieb Möbel vor die Tür, sei Türsteher und lass keinen mehr rein... :angel:

10. Rosaly

Rosaly Muigermama

Och nö, das Patty-Double...

Das tut mir wirklich leid für Dich! :troest:

Lebe wohl, Fleur...

11. #10 Glubschi, 30.03.2013
    Glubschi

Ja das Patty-Double oder auch Bella-double. Ich fand sie toll, auch wenn ich die farbe einfach langweilig fand/finde. Jetzt hab ich keine Schildpatt mit Weiß mehr, alles nur noch dunkel. Fleur war auch fast die einzige die immer gehört hat, wenn man sie gerufen hat, dann hat sie auch geantwortet mit lauten Gefiepse. Das machen längst nicht alle Schweine, das macht nur noch meine kleine Tinu. Die schreit quasi eh immer, egal ob grad was los ist oder nicht. Ansonsten quieken die Schweinchen auch alle nicht mehr, meine Quietscher sind alle fort. :'( Und wenn keines damit anfängt, machen die anderen es auch nicht. :heul: ich hoffe, dass Tinu die anderen auch motiviert, ohne die Begrüßung ist so ruhig irgendwie.

Wenn ich meine TÄ heute erreichen kann, dann werd ich Fleur zu ihr bringen, sie wird sie dann einäschern lassen. Als Erinnerung gibt es dann eine Kugel zum Aufhängen soviel ich verstanden habe. Eine Erinnerung zum Anfassen um die bildhübsche, geliebte Fleur nicht zu vergessen...:wein:

12. #11 Orangeagouti, 30.03.2013
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

Das tut mir sehr leid :(

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 carmen3195, 30.03.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

kleine fleur komm gut an im regenbogenland...............:engel:

:troest:

15. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ich drück dich......:troest:

Thema:

Fleur de Cerisier... Wenn die Kirschblüten fallen :'(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden