fleece macht mich wahnsinnig : /

Diskutiere fleece macht mich wahnsinnig : / im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich dreh gleich durch, neben dem käfig habe ich ja einen dauerauslauf - als unterlage ne wachsdecke (die ist auch gut) mit ner fleece-decke drauf....

1. #1 hannoverscheGurke, 14.12.2009
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

ich dreh gleich durch, neben dem käfig habe ich ja einen dauerauslauf - als unterlage ne wachsdecke (die ist auch gut) mit ner fleece-decke drauf.

eben habe ich soweit es geht, die decke ausgeschüttelt und die waschmaschine gesteckt - nun ist der waschsack aufgegangen und es ist lauter "zeugs" in der maschine - aber eben auch immer noch massig an der decke!! :schimpf:

ich bin kurz davor, alles wegzuschmeißen!! :dage:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Morgenstern, 15.12.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Das "Zeugs" :rofl: kriegt man mit dem Swiffer eigentlich immer ganz gut raus aus der WaMa - vielleicht schmeißt du noch ein altes Laken über die Fleecedecken, da kann man das besser ausschütteln...

4. #3 bollerjahn, 15.12.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Fegst du die Decken nicht vorher mit so'nem Gummihandfeger ab???
    Denn bei mir ist im Prinzip vor dem Waschen schon fast alles ab, nachdem ich den Gummihandfeger geschwungen hab und auf dem Rasen nochmal ausgeschüttelt habe :top:

Ansonsten probiers einfach mal - so ein Gummihandfeger ist auch nicht teuer:-)

5. #4 hannoverscheGurke, 15.12.2009
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

leider kann ich es nicht aus dem fenster ausschütteln, wohn in der stadt ... ich habs vorher über dem fußboden ausgeschüttelt, so gut es ging. mit dem handfeger dauert das ja stunden. ich hab aber auch nur einen "normalen". :saug: was soll das denn für ein gummihandfeger sein??

6. #5 bollerjahn, 15.12.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Achso...da merk ich mal wieder wie gut ichs doch habe auf nem Kuhkaff zu wohnen:engelteufel:

Also die Handfeger gibt es immer mal wieder in Discountern im Angebot:einv: Ich hatte meinen, laube ich, aus'm Aldi. Das ist eben wie ein normaler Handfeger nur diese ''Bürste'' ist aus Gummi:-)

Dauert zwar wirklich ein bisschen länger, wenn man die Decke erst noch abfegt, aber dafür ist eben nicht so viel in der Waschmaschine.

7. #6 Mrs. Mäc, 15.12.2009
    Mrs. Mäc

Mrs. Mäc Guest

In den Trockner auf kalt für 15 Minuten schmeissen, bevor sie gewaschen wird. Nachher ist der Filter richtig voll, aber es bringt was...

8. #7 Sumpfdrache, 16.12.2009
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Hey,

Fleece als Unterlage ist echt ungünstig gewählt, durch die feinen "Häärchen" bleibt da alles hängen. Ich seh das ja schon wenn ich im Fleecepulli Ausmiste oder Heu verteile. Danach sehe ich aus, als hätte ich mich im Stall gewälzt und brauche ewig um den Pulli wieder streu/heufrei zu bekommen. Versuch es mit einem Baumwollbettlaken oder alten Baumwollbettbezügen. Da bleibt beim Ausschütteln schon weniger hängen und den Rest kann man mit besagter Gummibürste (grossartig die Dinger!) schnell runterschrubben. Die Fleecedecke kannst du ja trotzdem zwecks Kälteisolierung noch drunter legen.

Gruss Sumpfdrache

9. #8 hannoverscheGurke, 16.12.2009
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

hast du denn mal einen link zu so einem teil, ich kann mir nüscht darunter vorstellen. :verw:

also, ich werde das mal versuchen mit laken und darunter fleece legen.

10. anna96

anna96 Guest

oder diese einmalhandschuhe, einfach drüber gehen, geht klasse ab :einv:

11. #10 Petersilchen, 16.12.2009
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Du kannst dir auch alternativ Handtücher bzw. große Badetücher kaufen und damit den Auslauf auslegen. Neulich habe ich gleich mal zwei Stück im schwedischen Möbelhaus für nur je 0,99€ gekauft. Alternativ kannst du dir auch bei KIK welche holen. Die sind dann zwar etwas teurer, aber immer noch im akzeptablen Bereich.

Ich finde einfach, dass das Streu von Frottee tausend Mal besser zu entfernen ist, als vom Fleece.

12. #11 Tippel3, 16.12.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Gummiputzhandschuhe sind noch effektiver finde ich :einv:

13. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Ich schüttle meine Decken vor dem Waschen in einer riesigen Mülltüte aus, dabei landet fast nichts im Zimmer. Und dann wasche ich sie in einem Kopfkissenbezug mit Reissverschluss. Kein Streu in der Waschmaschine! Allerdings tu ich nachher alles in den Trockner. Unter ökologischen Aspekten ganz mies, ich weiß....

14. #13 Sumpfdrache, 17.12.2009
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

15. #14 Josefine79, 17.12.2009
    Josefine79

Josefine79 Guest

Hallo,
    wir haben eine Zeit lang immer diese Tagesdecken von Ikea als oberste Lage benutzt, weil wir keine alte Bettwäsche haben. Die ließen sich super ausschütteln und waschen. :gruebel: Ich glaube die heissen "Indira".

16. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

mal ne blöde Frage aber warum legt ihr denn Decken in den Auslauf? Ich hab PVC drunter und unter den Häußern/Verstecken Holzspäne und Stroh und sonst nichts

17. anna96

anna96 Guest

@Kyra

auf dem PVC könn die doch gar nicht richtig laufen ??

18. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

Also bisher hab ich nicht bemerkt das sie nicht laufen können.
    Ist aber auch kein glattes PVC, sondern so eines was aussieht wie Holz und eben entsprechend unebenheiten drin hat. Also sie rennen wie nix drin, daher frag ich ja :-)

19. Romina

Romina Guest

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lausi

lausi Schweinchen-Guru

wir haben in unserem Auslauf eine Heimtierdecke von Karlie - ich glaube die war eigentlich eher für Hunde gedacht. Will man den gesamten Auslauf damit auslegen, bräuchte man vermutlich mehrere. Aber sie lassen sich prima ausschütteln, und auch prima waschen. Sie sind extra so, dass Pipi aufgenommen und nach unten abgeleitet wird (stand damals auf der Packung), so dass sie auch nicht nass sitzen. Daher haben wir sie nur unter den Häuschen, der Rest ist bei uns Teppich, da pieseln sie aber praktisch nicht hin. Der wird dann entsprechend seltener gewaschen und vorher abgesaugt - auch mit normalem Sauger.

22. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Thema:

fleece macht mich wahnsinnig : /

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden