Flecken auf Chicorée

Diskutiere Flecken auf Chicorée im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Foris, kennt jemand solche Flecken auf Chicorée und weiß, was das ist? :verw: Ich habe das häufiger, wenn ich den Chicorée in einem...

1. Lilja

Lilja Schweinchen-Junior

Hallo Foris,

kennt jemand solche Flecken auf Chicorée und weiß, was das ist? :verw:
    Ich habe das häufiger, wenn ich den Chicorée in einem bestimmten Laden kaufe, wo er sehr kühl gelagert wird.
    Vielleicht zu kalt? Matschig ist er nicht, er riecht auch nicht verdorben. Es sind "nur" diese begrenzten Flecken.
    Ich verfüttere ihn nicht, würde aber gerne wissen, was das sein könnte.

20191127_221538[1].jpg 20191127_221558[1].jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Was es ist, weiß ich leider auch nicht. Aber ich hatte das auch schon an Chicoree, der definitiv nicht dauerhaft kalt gelagert wurde. Ich habe es auch nicht verfüttert.

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Diese Flecken sind die Vorstufe von gammelig. Nicht verfüttern!

Angelika und Meelimama gefällt das.
  5. Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

ich verfüttere die auch nicht - hier sehen sie genauso aus, sind aber matschig....

6. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Sehe ich genauso und habe das auch schon gehabt, wenn er zu lange im Kühlschrank lag. Deshalb lass ich Chicoree nicht lange liegen sondern verfüttere ihn zügig.

Helga gefällt das.
  7. Lilja

Lilja Schweinchen-Junior

Danke euch für die Antworten!
    Ich dachte an irgendeinen Pilz oder dass es an der Lagerung im Supermarkt liegt. Manchnal liegt er nämlich ungekühlt im verschlossenen Karton (er mag es ja dunkel) und manchmal in der Kühltheke.

Leider kann ich oft gleich nach dem Kauf die Packung wegschmeißen, nachdem ich den Chicorée angeschnitten habe. Von außen sieht man das oft noch gar nicht, dass die Blätter innen dann so aussehen. :eek:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flecken auf Chicorée

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden