Flaute Abgabetiere.

Diskutiere Flaute Abgabetiere. im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe diesen Bericht nicht unter Züchter gestellt, da ich auch wissen wollte ob Notstationen dieses auch Beobachten? Hier bei mir sitzen zur...

1. #1 Winselsgarten, 07.05.2007
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

Habe diesen Bericht nicht unter Züchter gestellt, da ich auch wissen wollte ob Notstationen dieses auch Beobachten?

Hier bei mir sitzen zur Zeit wunderschöne Abgabetiere, Weibchen, Männchen, Junge und ältere Tiere, Lang und Kurzhaar, aber es fehlen die Interessenten! Habe viel Werbung gemacht,....

Ich weiß, meist melden sich die Interessenten Schubweise, aber nun meldet sich schon lange keiner mehr.

Liegt es an der Urlaubszeit, was meint ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 07.05.2007
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte so viele Jungtiere und alle sind reserviert und die Nachfrage ist noch größer.

Ich habe ca. 20 Tiere auf Warteliste stehen. Und das sowohl von Züchtern als auch von privat. Ohne die, die ich schon ins TH, zu Notstationen oder anderen Züchtern geschickt habe.

Grüße
    Nicole

4. #3 Winselsgarten, 07.05.2007
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

Ach Mensch, dann mache ich halt etwas falsch. Oder meine Tiere sind nicht so schön.

Aber na ja. Ich habe ja den Platz. Somit ist es nicht dringend, aber es wäre ja schon schön, wenn sie endlich ein endgültiges zu Hause finden würden. Reservierungen habe ich auch viele, aber immer die falsche Farbe oder das falsche Geschlecht!

Denke aber auch da Deine Zucht um einiges bekannter ist als meine.

Aber schön zu hören das das nicht überall so ist.

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hm, bei mir ist alles wie immer - kaum Interessenten :rolleyes:

Gruss, Sabine

6. #5 kirsten, 07.05.2007
    kirsten

kirsten Guest

bei uns schaut es zur zeit so aus ,das weder an notschweinchen ,noch an nachwuchstieren ,interesse besteht.
    es häufen sich die anfragen nach babymädchen(originalton der interessenten) .und den meisten wohnen wir zu weit im norden,versandt ist zu teuer,ein zweittier will man auch nicht und obwohl wir direkt an der a7 hamburg/flensburg wohnen ,finden sich auch angeblich keine mfgs.also wird das reservierte tier wieder abgesagt....

lg kirsten

7. #6 DIE KRIPPE, 07.05.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Mh also am Jahresanfang wars so, dass ich kaum noch die Nachfrage befriedigen konnte, dann waren Ferien und wie immer Ruhe, dann wurden es wieder mehr und nu werde ich die Tiere wieder kaum los (sind auch hauptsächlich Böcke bzw. Kastraten). Ist also alles fast wie immer. Was sich aber seid Ostern häuft sind zum einen Unzuverlässige Interessenten und zum anderen Nachfragen nach kostenlosen Tieren :eek: Woran das liegt frag ich mich zur Zeit eigebtlich mehr :verw:

8. #7 Olivia1959, 07.05.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Spätestens wenn im Fernsehen wieder Tierberichte über Meerschweinchen gesendet werden, wird die Nachfrage wieder steigen.

9. #8 Gast9245, 07.05.2007
    Gast9245

Gast9245 Guest

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! War gerade auf deiner Homepage und finde deine Tiere wunderschön!! :winke:

10. #9 Schweinezähnchen, 08.05.2007
    Schweinezähnchen

Schweinezähnchen Guest

Ja, das denke ich auch. Übrigens habe ich am Donnerstag oder Freitag, ich glaube es war die Sendung Menschen-Tiere-und- Doktoren, eine Meerschweinchengeburt gesehen. Leider mit negativem Ergebnis, aber ich kann mich da Olivia nur anschließen

11. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ne jetzt mal ehrlich du hast total tolle Tiere. Die beiden US-Tedy weibchen auf deiner Abgabeseite finde ich absolut Klasse. Würde glatt vorbei kommen und die klauen :nuts:

12. #11 Elfriede, 08.05.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Zwischendurch habe ich immer mal Flauten, aber im allgemeinen läuft der Verkauf gut. Ältere Tiere finden allerdings nur sehr schleppend neue Besitzer, auch bei Böcken dauert es meist etwas.

Ich finde, es ist aber auch sehr von der Rasse abhängig. Angoras verkaufen sich wie verrückt, Mohair etwas schleppender. Bei Tieren anderer Rassen dauert es in der Regel etwas, bis sie weggehen. Böcke anderer Rassen lassen sich häufig erst nach ihrer Kastration verkaufen. Ich denke, das liegt aber auch daran, daß bei mir eben auch keiner nach Sheltis oder Texeln sucht.

Notfalltiere verkaufe ich hier im Moment nur sehr schleppend. Da fragen alle nach dem Stammbaum (??????) und wollen die Tiere dann nicht, wenn sie keinen haben.

LG Elfriede :winke:

13. #12 Gast6391, 08.05.2007
    Gast6391

Gast6391 Guest

Unsere Abgabe-Tiere hocken hier auch. Bei uns gibt es für die Ch-Teddys keine Interessenten. Vielleicht ist es die falsche Rasse mit der falschen Farben. Ich weiß es nicht.

Sie bleiben eben hier. Das ist kein Problem.

LG
    Heike

14. #13 anna-hedi, 08.05.2007
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Hy, bei mir ist es so wie immer. Weibchen wollen alle - Böcke sitzen was länger.... Ich habe mir Deine homepage auch angeschaut, die Tiere sind doch sehr schön. Ich habe auch 2 US-Teddys hier als Liebhaber sitzen, finde sie klasse :top:

15. #14 Biensche37, 08.05.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ich lasse Ende des Monats wieder 2 Böcke kastrieren.
    Da haben sie die besten Chancen. Vor allem ist es mir mitlerweile eh lieber, die Böcke sind als Kastrate in Liebhaberhaltung. Da können sie schön bis an ihr Lebensende glücklich sitzen.

bine

16. #15 Winselsgarten, 08.05.2007
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

Na ja,

habe nun einfach überall nochmal Zettel ausgehangen. Mal schauen ob etwas passiert! Vielen Dank das ihr meine Tiere schön findet. Mir gefallen sie ja auch und deswegen züchte ich sie. Überigends war ich in einigen Tierläden für die Hunde einkaufen, sie hatten alle keine Meerschweinchen zur Zeit zum Verkauf!

17. #16 Caralynn, 08.05.2007
    Caralynn

Caralynn Guest

Hier herrscht auch Flaute - so wenig Anfragen wie immer eigentlich, nicht einmal für Weibchen ;)
    Liegt wohl großenteils an unseren "langweiligen" Farben, die roten Augen sind auch immer total abschreckend und Wirbel haben auch die Wenigsten unserer Tiere - und die, die Wirbel haben, haben die falsche Augenfarbe - und die, die die richtige Augenfarbe haben, haben keine Wirbel... kennen sicher fast alle ;)

Ich arbeite derzeit dringend an der handwerklichen Betätigung meines Freundes im Bezug auf neue Meerschweinvillen...
    Übrigens, falls jemand einen EC in Slateblue als Zuchtbock sucht... *ggg*

... und es ist ja auch einfacher, sich ein Meerschweinchen aus dem O** zu holen, der jetzt seit kurzem auch eine Tierabteilung hat, weil da gibts ja auch Rassemeerschweinchen und man wird nicht mit nervigen Tipps zugemüllt :rolleyes:
    (und ich bin immer noch am Rätseln, wo das Foto geklaut ist, was am Gehege hängt, das kommt mir SO bekannt vor)

LG,
    Cara

18. Ali

Ali Guest

Unser Tierheim kann sich auch nicht über Interssenten beklagen.

19. Betti

Betti Guest

hab hier ja auch noch 2 Weibchen, und 5 unkastrierte Böckchen sitzen, die schon seit 3 Monaten ein neues zuahause suchen.
    Anfragen gibts viele, aber bei einer interessentin muss erst der hase weg, bevor sie Meerschweinchen bekommt.
    Dann ists zu weit, oder die zoohandlung war dann doch näher, oder die haben schon von jemand anderem schweine bekommen.

Oder die Weibchen müssen unbedingt geschwister aus dem gleichen Wurf sein.

HALLOOO???

Sind wir hier bei "Wünsch dir was"???

Manche leute ham echt Ansprüche...

Wenn sich bei mir die Leute per Mail melden, frag ich dann immer nach, ob sie denn schon schweine haben, und welches geschlecht, und wie sie leben.
    Aber nach meinen Fragen kommt dann meist nix mehr.
    Dann ists ja echt einfacher in die zoohandlung zu fahren, weil da muss man ja keine Fragen beantworten.

Werd am wochenende wieder im internet Anzeigen aufgeben.
    Mal sehen, zumindest meine 2 älteren Männchen müssten vermittelt werden, da sie nur in einem 1,20 Käfig leben.
    und meine Weibchen stehen direkt daneben, und man merkt, das sie schon manchmal ein bissi ausflippen.
    Aber die will wohl keiner haben.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gast6391, 08.05.2007
    Gast6391

Gast6391 Guest

Unser Kastrat sitzt auch noch hier. Da gab es noch nicht mal Anfragen für. Ich bin davon überzeugt, das viele die dunkle Farbe abschreckt.

LG
    Heike

22. #20 grüner Frosch, 08.05.2007
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Jetzt weiß ich auch, warum die Leute in der Notstation so erstaunt war, als ich speziell nach einem älteren Kastraten gesucht hab. :-) Unser Nanuk ist jetzt immerhin schon 7 und die Leute dachten schon, sie könnten ihn einfach behalten, weil ihn eh keiner will. Nee, nee, nicht mit mir. ;)

Thema:

Flaute Abgabetiere.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden