Finde keinen Bauern der noch Heu hat

Diskutiere Finde keinen Bauern der noch Heu hat im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Hat jemand gerade das selbe Problem? Mein Heuvorrat ist zu Ende. Ich brauche noch diese Woche Heu. Bis auf 2 Bauern habe ich gerade...

1. #1 Sternenbande, 18.03.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Hallo!
    Hat jemand gerade das selbe Problem?

Mein Heuvorrat ist zu Ende. Ich brauche noch diese Woche Heu. Bis auf 2 Bauern habe ich gerade alles abgeklappert, aber ohne Erfolg. Erst ab Mai könnte ich was bekommen.

Wo bekomme ich Heu bis dahin her? Ich kann doch nicht die kleinen Packungen kaufen oder Unmengen an Versankosten zahlen.

Gibt es noch andere Großgruppenhalter mit dem Problem? Ich brauche ca. 10kg Heu pro Woche.

Grüsse Sandy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pims

Pims Guest

Bei Eba* bestellen, ich habe letztens für 25 kg um die 20 Euro (mit Versand bezahlt. Alternativ musst du wohl Tütenheu (Fressn**f oder in einem Landhandel etc.) kaufen - gibts auch in großen Tüten. Um den teureren Preis kommst du nicht umhin, wenn du woanders keines bekommst.

4. #3 Martina A., 18.03.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Hast du es schon bei Reiterhöfen in der Umgebung versucht?

5. #4 Fabouluz, 18.03.2009
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Vielleicht Raiffeisenmarkt? Odereinen anderen Landhandel?

6. Nellie

Nellie Guest

Hallo,

ich würde auch Reitstall oder Pferdehalter fragen, die haben immer ausreichend Vorrat.
    Ich hol mein Heu auch bei jemandem, der Pferde hat, - da gab´s bisher immer was!

Viel Glück!
    Nellie

7. #6 Sternenbande, 19.03.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

@Martina A:
    Ich wüsste nicht, wo hier ein Reiterhof sein soll.

@Fabouluz:
    Wir haben hier Raiffeisen und einen anderen Landhandel, aber beide haben kein Heu.

8. Pims

Pims Guest

Google hilft ;-)

Nr.1: Ekkehard Heuser, Ahnatal (14 km entfernt)
    Nr.2: Sigrid und Harald Ullrich, Kassel (18 km entfernt)
    Nr.3: Elli Meyer, Oberweser (30 km entfernt)
    Nr.4: Herbert Berndt, Wolfhagen (27 km entfernt)

9. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Ich habe hier einen neuen gefunden :D.
    Leider für dich zu weit weg.

10. Althea

Althea Genetikfan

na dann Google für mich auch mal:top:
    Heuquellen sind hier auch nur ganz schwer zu finden!Leider
    LG kathrin

11. #10 Anna1985, 19.03.2009
    Anna1985

Anna1985 Schweinchen-Häuptling

Wir haben dieses Jahr mal mitgedacht.
    Bei "unserem" Bauern haben wir uns im Winter 10 Ballen reservieren lassen, die wir jetzt nach und nach abholen.

Wir leben aber auf dem Land, es wäre wahrscheinlich nicht so schwer für uns an Ersatz zu kommen...Aber hätten wir Probleme wäre es auch ebay oder kijiji oder ähnliches.
    Ich glaub bei dhd24 haben wir unseren jetztigen Bauern gefunden.

12. #11 Sternenbande, 20.03.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich habe nun den ersten Menschen auf Pims Liste angeschrieben (vielen Dank nochmal!), die Nr. 2 hat aber kein Heu, bzw. liefert nicht an und alle anderen sind zu weit weg. Ich warte also noch auf Antwort von Nr. 1.

13. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Wieviel Ballen brauchst du denn das sich das anliefern lohnt?
    Bei 15 km Entfernung braucht der Bauer doch fast ne Stunde für Hin- und Rückweg incl. Auf-/Abladen + Benzin/Diesel.
    Wenn er dafür 20€ extra nimmt dann lohnt das ja nur bei einer entsprechenden Menge an Ballen.

LG Regina

14. #13 Sternenbande, 20.03.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ja eben das ist ja das Problem. Ich würde 20-30 Ballen nehmen.

15. kulta

kulta Guest

Hast du beim Raiffeisen nachgefragt ob die Heu haben?

Denn bei unserem Raiffeisen haben die das nicht sichtbar liegen. Da muss man dann nachfragen und dann musste eventuell um das Gebäude rumfahren und dann wir dir das eingeladen. Ist zumindestens bei unserem so gewesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keins haben.

LG kulta

16. #15 Sternenbande, 20.03.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Da habe ich nachgefragt, unser Raiffeisenmarkt hatte aber noch nie Heu.

17. kulta

kulta Guest

achso okay,dann hat sich das erledigt.

18. Althea

Althea Genetikfan

Raiffeisen hat bei uns nur körner /Peletfutter,da gibt es Weder Heu noch Futtermöhren,ist hier mit der Futterversorgung alles sehr spärlich
    Lg Kathrin

19. #18 Anika1981, 23.03.2009
    Anika1981

Anika1981 Guest

Mein Heulieferant hat mir gestern durch die Blume auch zu verstehen gegeben dass er ab jetzt nur noch im Kuhstall gelagertes Heu hat... Und das finde ich persönlich ja bääääh.... Deswegen hatte ich gehofft dass im Heulieferantenthread vielleicht einer nen Tipp in meiner Gegend hat, grade weil wir auch viele Bauernhöfe hier haben, aber der einzigste hier in Stade hat mir beim letzten Mal absolut widerliches Heu geliefert und bei meinen 10 Fresssäcken (tschuldigung) wird mir das Futterh**s einfach zu teuer *seufz* Ich hoff jetzt mal inständig, dass meine Tiere nicht die drei Ballen in nem Monat vertilgen und ich dann gänzlich doof da stehe

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zorro

Zorro Guest

Ich habe zum Glück nen sehr netten Nachbarn, der macht jedes Jahr sehr viel Heu selber.
    Und ich kann so oft zu ihm gehen, wie ich möchte. Er hat immer was für mich da.
    Vorallem auch sehr schönes Heu!

22. #20 natalie76, 26.03.2009
    natalie76

natalie76 Guest

jaaa so gehts mir auch..könnte umsonst heu bekommen, is aber im kuhstall gelagert..für die außenhaltung im sommer gehts ja, aber jetzt im wonzimmer...:ungl: nööö das geht gar net

@sabrina wo lagerst ddu bitte 30ballen heu??

Thema:

Finde keinen Bauern der noch Heu hat

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden