Fieber und großer Abszess im Ohr

Diskutiere Fieber und großer Abszess im Ohr im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Edward und Abszesse .... der kleine hat da nen Hang zu. Am Ohr hatte er ne dicke Bisswunde die habe ich täglich kontrolliert und was gegen...

1. #1 Kischali, 26.02.2012
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Edward und Abszesse .... der kleine hat da nen Hang zu.
    Am Ohr hatte er ne dicke Bisswunde die habe ich täglich kontrolliert und was gegen Entzündungen drauf getan.
    Verheilte bisher gut und als ich es vorhin kontrollierte sah ich nur noch das Ohr gefüllt mit Eiter :ohnmacht:
    Der Abszess liegt fast neben dem Ohrloch unter einer Falte also extrem schlecht.
    Habe das ganze nun knapp eine Stunde gesäubert, was anhand der Position und dem Missfallen von Edward gar nicht so leicht war und das obwohl er davor Metacam bekommen hat. Fieber hat der kleine auch schon ( 40,2) , fressen tut er aber noch sehr gut und ist fit.
    Hab das Öhrchen mit Rivanolsalbe eingerieben (Rivanol hat bisher bei ihm immer sehr gut gewirkt) und ihn dann zu mir ins Bett genommen.
    Auf meinem Bauch legt der kleine sich immer sofort schlafen, und so konnt dann die Salbe auch in Ruhe einziehen.
    Hoffe bis morgen schlägt die Salbe gut an und Fieber geht runter.

Der kleine ist so nen Engel beim behandeln.... Quieckt herzzerreißend und leckt dann die Hand ab.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kischali, 26.02.2012
    Kischali

Mein kleiner ist super :top:
    Heut morgen ist hatte er kein Fieber mehr, ohr ist nicht mehr glühend heiß und kein neuer Eiter :cheers:

Hatte ich schon mal sowas : er hatte nen Abszess am Auge, hab dann gesäubert und co und am nächsten Tag sofort zum Ta.
    Da war das aber schon super verheilt und musst nix mehr gemacht werden

Man bin ich erleichtert, das sah gestern Nacht e cht übel aus und ich hab mit ner langn Heilungsphase gerechnet

4. #3 wolkenschaf, 26.02.2012
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

Rivanol kenn ich auch-wirkt ganz toll entzuendungshemmend. Alles Gute noch weiterhin Deinem Schweinchen!

5. #4 Familie Sauerrich, 26.02.2012
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ich spüle mit Calendula Urtinktur in Wasser angereichert. Der Abszess von Foxi war innerhalb von 1 Woche von Innen nach Außen verheilt.

6. #5 Baierchen, 26.02.2012
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Nunja.Schön das es besser geht.

ICH persönlich würder mich aber besser fühlen, wenn das Schwein ein AB bekommen hätte, grad wenn so nahe am Ohr und auch schon Fieber

7. #6 Kischali, 26.02.2012
    Kischali

wollte gleich morgens zum TA, aber da innerhalb von 7 Stunden Fieber weg war und das Ohr deutlich besser ist versuch ich es erstmal so weiter.
    Immer einfach AB geben ist beim Mensch so wie beim Tier nicht sehr toll, da es dann schnell passieren kann dass das AB nicht mehr wirkt.
    Morgen gehts zum TA und ich denke sie wird das auch so sehen.
    So lang die Salbe so extrem gut wirkt verlasse ich mich erst mal drauf.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fieber und großer Abszess im Ohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abzess ohr Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden