Fieber 40 Grad und Schlapp

Diskutiere Fieber 40 Grad und Schlapp im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi. Bitte Daumen drücken. Paul ist schlapp und hat 40 Fieber. Fressen tut er zum Glück. Ist jetzt beim Tierarzt und ich hoffe ich kann ihn heut...

  1. #1 kate123, 12.07.2016
    kate123

    kate123 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Hi. Bitte Daumen drücken. Paul ist schlapp und hat 40 Fieber. Fressen tut er zum Glück. Ist jetzt beim Tierarzt und ich hoffe ich kann ihn heut abend wieder abholen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Schlapp. Fieber. Rote Augen. Schnelle Atmung.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thorin

    Thorin Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    72
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Ohhh toi toi toi!!! Hoffentlich wird er wieder!
    Fieber und deshalb schlapp kenn ich... bisher ist es bei meinen Wutzen aber immer so glimpflig abgelaufen, dass ich sie am selben Tag wieder mit nach Hause nehmen konnte und dort mit der Medikation weiter machen konnte.
    Ich drück deinem Paul ganz ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besser geht! :troest:
    Hat dein TA denn eine Vermutung oder schon eine Diagnose gestellt, was es sein könnte?
     
  4. #3 B-Tina :-), 12.07.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.230
    Zustimmungen:
    9.278
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Ganz feste :daumen: für Paul!!!
     
  5. #4 gummibärchen, 12.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    3.540
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Oh je, das klingt ja gar nicht gut. Drücke die Daumen, dass es ihm schnell besser geht. :daumen:

    Gegen Fieber hat bei uns Novalgin immer sehr gut geholfen, aber natürlich sollte erstmal die Ursache gefunden werden.
     
  6. #5 Angelika, 12.07.2016
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    2.268
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Ich drücke dem kleinen die Daumen.
    Wobei der Toleranzbereich der normalen Körpertemperatur beim Meerschweinchen bis 39,5 Grad geht, da kann bei der Messung auch die Aufregung mitgespielt haben.
     
  7. #6 kate123, 13.07.2016
    kate123

    kate123 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Geht's leider nicht besser..
    Knackt und liegt nur rum bzw. Taumelt. Kommt das vom Fieber? Wenn er schnell rennt fällt er halb um. Ist jetzt wieder beim Tierarzt..
     
  8. #7 gummibärchen, 13.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    3.540
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Wenn er taumelt und halb umfällt, spricht das für Kreislaufprobleme und/oder schlechte Sauerstoffzufuhr.

    Hat der TA einen Verdacht, wo das Fieber her kommt?

    Hast du den Eindruck, dass das Knacken von den Atemwegen kommen könnte?

    Wurde die Lunge mal genauer untersucht?

    Weißt du, ob er AB bekommt?
     
  9. #8 kate123, 13.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    kate123

    kate123 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    So Fieber ist runter gegangen aber er frisst nix. Wird jetzt jede Stunde gepäpppelt..Blutbild heute gemacht und Kotuntersuchung etc. Alles unauffällig. Lunge frei.
    Tierarzt meint wenn es weiter runter geht hat er ne chanche, sonst eher nicht. Ist jetzt auf 39,9
    Bekommt AB und Schmerzmittel
    Tierarzt meint auch das es ein Erreger vom Menschen sein könnte?
     
  10. #9 gummibärchen, 14.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    3.540
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Theoretisch ist das möglich, ja.

    Dann müssten aber in der Tegel irgendwelche Symptome wie Nasenausfluss, tränende Augen o.ä. vorhanden sein.

    Wir drücken die Daumen, dass das Fieber nicht wieder hoch geht und er es schafft. :daumen:
     
  11. #10 kate123, 14.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    kate123

    kate123 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    So heute wieder beim Tierarzt..macht leider einen schlappen Eindruck..und kann sich auch nicht recht auf den Beinen halten..
    Augen sind rot (Bindehaut) und er atmet immer noch schnell..Ich hab Angst das er das Antibiotikum nicht verträgt oder falsch behandelt wird?

    Weil bevor ich beim Tierarzt war, hat er ja ganz laut geatmet und man hat es auch gesehen, aber er hat noch bisal was gefressen. Nun gar nichts mehr. Was da schon auffällig war das er etwas Salat geknabbert hat und sich dann wieder hingelegt hat. Hatte ihm da schon Schmerzmittel gegeben da er davor alles an Essen abgelehnt hatte..

    Nun Liegt er aber nur noch. Ist das normal nach Antibiotikumgabe ? Ich habe Angst das er sich quält und das möchte ich natürlich nicht. Und er kann sich wie gesagt kaum auf den Beinen halten. Kommt das von Fieber? Oh mann..man fühlt sich so hilflos
     
  12. #11 rosinante, 14.07.2016
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    2.396
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Vielleicht solltest du hier mal einen Thread mit einer Tierarztsuche eröffnen und das Tierchen mal einem meerierfahrenen Tierarzt vorstellen. Brauchst nur deine Postleitzahl (oder die ersten Stellen davon) anzugeben.

    Oder schau mal hier, ob jemand in deiner Gegend dabei ist. http://meerschweinchen-tierarzt.de/


    Arme Wutz. :(
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  13. #12 gummibärchen, 14.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    3.540
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Fieber wirkt sich natürlich auch auf den Kreislauf aus und ja - manche AB und Schmerzmittel können zu vermindertem Appetit führen.

    Um dir dazu aber genaueres sagen zu können, müsste man wissen, welche Medikamente dein Schweinchen genau bekommt.

    Im Zweifelsfall kann eine zweite tierärztliche Meinung meist nicht schaden, denn die Diagnose deines TA klingt leider recht schwammig.
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  14. #13 Mrs. Meeri, 14.07.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.157
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Das klingt gar nicht gut. Ich würd die Wutz unbedingt heute noch einem Meerschweinchen erfahrenen TA vorstellen. Leider haben viele TÄ absolut keine Ahnung von den hochsozialen Nagern. Der TA sollte unbedingt auf Heimtiere spezialisiert sein.
     
  15. #14 Schweinchenfan, 14.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    1.854
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Wenn er nichts selber frißt, fütterst du zu? Er müsste dringend gepäppelt werden in dem Fall.
    AB-Gabe kann den Appetit leider schon mindern.
    ca. 2 Stunden zeitversetzt zum AB BeneBac geben (weg. d. Darmflora).
     
  16. #15 gummibärchen, 14.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    3.540
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Wie geht es dem Schweinchen heute Abend?
     
  17. #16 kate123, 15.07.2016
    kate123

    kate123 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    So update..Er wird gepäppelt. Fieber ist runter. Gestern um 23 uhr wieder angefangen aus der Hand Salat zu fressen. Heute früh auch brav. Sogar fast schon aus der Hand gerissen. Sonst wieder viel munterer Gang hat sich auch gebessert. Benebac geben wir ihm.
     
    B-Tina :-), taurus1980, gummibärchen und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    915
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Das freut mich. Vitamin B macht zusätzlich hungrig und Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte. Vor allem mit Vitamin B habe ich in solchen Situationen gute Erfahrungen gemacht. Es ist wasserlöslich, was nicht benötigt wird scheidet die Niere aus.
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  19. #18 kate123, 15.07.2016
    kate123

    kate123 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Wo bekomme ich das her? Vitamin B?
    Und ich hoffe das er bald wieder alleine frisst. Gestern hat er geschnuppert als es Salat gab, ist aber wohl noch zu schwach zum selber essen. Ansonsten beisst er die Nahrung ganz normal.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    1.219
    AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

    Vit B bekommst Du in der Apotheke, Vit-B-Komplex von Ratiopharm. Dosierung bekommst Du per PN.

    Dill ist auch Apettitanregend.
     
  22. #20 Schweinchenfan, 15.07.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    1.854
Thema: Fieber 40 Grad und Schlapp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Körpertemperatur Meerschweinchen

    ,
  2. meerschweinchen fieber symptome

    ,
  3. meerschweinchen fieber

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden