Ferig.......3Etagen mit Röhren

Diskutiere Ferig.......3Etagen mit Röhren im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ( mal ein "t" im Threadtitel nachreiche ) so, es ist "vollbracht"......... Mein Mann hatte heute morgen gegen halb zehn angefangen die...

1. #1 birgit schneider, 23.05.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

( mal ein "t" im Threadtitel nachreiche )

so, es ist "vollbracht"......... Mein Mann hatte heute morgen gegen halb zehn angefangen die 3.Etagen zu bauen...Diese wurde dann über der Röhre, die sowieso schon an der Wand hing montiert und darauf kam dann nochmal eine Röhre.

Mit Heu gefüllt lieben meine Quietscher diese Teile.

Die anderen, die ich vor kurzem geholt habe liegen jetzt erst mal einfach so im Gehege - und werden zum durchrennen genutzt - kommen aber vielleicht noch vorne an das Gitter dran.

Mit misten und tüven /Krallenschneiden/Fellkürzen waren das dann genau 4 Stunden, bis aus dem "Erdbeben" und "Chaos" das mein Mann im Gehege verantstaltet hatte wieder ein nettes Quietscher zu Hause wurde.

Nur ist es absulut nicht möglich alle 13 Schweinis zusammen aufs Bild zu bekommen.

Nun gibts nachher noch Apfelbaumzweige und morgen müssen wir an die neue Etage vorne noch ne Leiste dran machen...ist ja doch recht hoch geworden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leosa, 23.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2010
    Leosa

Leosa Guest

Hallo.
    Das Gehege ist total klasse. Riesig und total schick. Mir gefällt es sehr sehr gut :einv:

Was hast du da als Untergrund für den Boden genommen? Sind das Spanplatten um den Zaun herum und wie hast du die festgemacht?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber wir bauen auch demnächst^^

4. #3 Medanos, 23.05.2010
    Medanos

Medanos Guest

Das schaut toll aus!

Sag mal, wie lange bleibt der Belag so schön sauber?
    Muss der täglich gewechselt werden?

5. #4 birgit schneider, 23.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2010
    birgit schneider

2 Fotos vergessen ;-)

unten drunter ist Teichfolie, dann kommt eine dicke Lage von diesen Pellets und insgesammt dann 350 Liter normale Kleintierstreu ;-)
    An den Gitterelementen sind normale Sperrholzplatten, auf die meine Sohn Schweinchen gemalt hat.Befestigt sind die einfach, indem ich jeweils 2 Löcher durchgebohrt habe und sie mit Draht (nach außengedreht und unter die Platten geschoben) fixiert habe.

Komplett gewechselt wird nur alle 3 Wochen. - also, wo dann echt alles raus geht........jedes WE werden die obersten 5 cm rausgemistet und drübergestreut - hat dann was von dieser Matratzenhaltung bei den Pferden.
    Halt tägl. die "Pipi"Ecken unter den Unterständen raus.

6. Leosa

Leosa Guest

Echt klasse =)
    Danke für die guten Tipps.

7. #6 Fränzi, 23.05.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Boaaaah, geniaaaaal!!!!!:hüpf::hüpf::hüpf:

Da lacht mein Herz!!!:heart: (fieser Käfighasser ich bin!:engelteufel:)

8. #7 kleinerzoo, 23.05.2010
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ich finde dein Gehege ja auch immer wieder klasse. Ist sehr schön geworden ;)

9. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Das ist ein schönes Gehege für die Schweinchen.

10. #9 elfriede0815, 24.05.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

sagmal pinkeln Deine Schweinzels nicht an die Tapete bzw. fressen die an?
    also meine Ladies hier sind ja richtige Spritzerschweine, hätte ich so ein Gehege wie Du könnt ich hier alle 14 Tage tapezieren oder streichen

11. #10 birgit schneider, 24.05.2010
    birgit schneider

Nö............eigentlich werder das eine - noch das andere ;-)

Angeknabbert wird hier sowieso nichts, nicht mal die Unterstände, ich hab aber auch immer Äste drin liegen. Und an die Tapete wird auch nicht gepieselt............die wird bei jedem misten halt abgewaschen ( ist so ne super tolle abwaschbare Farbe drauf ) und gut ist, aber mehr als jedemenge Staub von der Einstreu ist da dann nicht drauf.

12. #11 birgit schneider, 24.05.2010
    birgit schneider

Sooooo, die Leiste ist nun auch dran ...jetzt fällt auch kein Quietscher mehr runter.........mußte einer der Sessel für her halten - zur Freude meines Mannes - aber ich fand die sowieso häßlich :rofl:

13. #12 nickidaniel, 24.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

die etage die dazu kam sieht echt super aus. :top:

es macht immer wieder spass bilder von deinem schönen grossen gehege anzuschauen.

14. #13 birgit schneider, 31.05.2010
    birgit schneider

So hier noch ein paar aktuelle Änderungen............. und der definitive Beweis dafür, das mein Wohnzimmer in komplett quietschender Hand ist :

15. Gini

Gini Guest

Richtig schön! Und soo viel Platz für die Schweinchen- toll! :einv:

16. #15 Mollinka, 31.05.2010
    Mollinka

Mollinka Schweinchen-Häuptling

So ein schönes grosses Gehege :einv:
    Jetzt nur noch einen Hocker reinstellen, sich draufsetzen, dann die Schweinchen sich um die Füsse wuseln lassen und ihnen dabei Leckerlis geben :hand:

17. #16 birgit schneider, 31.05.2010
    birgit schneider

*grins*

Naja, das Sofa, steht ja direkt gegenüber ...von daher haben wir abends immer ein Ersatzfernsehprogramm ;-)

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 matota1, 02.06.2010
    matota1

matota1 Guest

Hallo.

Dein EB sieht echt super aus. Gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den Abflussrohren ist ja genial. Was man nicht alles so zweckentfremden kann. :nut:

20. #18 Merlimotte, 08.06.2010
    Merlimotte

Merlimotte Guest

Gehege

Hallo, ich sage einfach nur toll! Und sooooo groß! Da fühlen sich die Schweinchen wohl. Ach, falls Du noch einige Ideen für Futterstellen brauchst, melde Dich. Habe zB. ein Foto mit "Gemüsespieß" schau es Dir mal an. LG

Thema:

Ferig.......3Etagen mit Röhren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden