Feriendomizil bestellt

Diskutiere Feriendomizil bestellt im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mahlzeit, habe vorhin das Feriendomizil meiner Schweinchen bestellt. Da mir mein Eigenbau zu sperrig ist, um ihn für 10 Tage zu meinen Eltern...

1. #1 KultMaren, 24.07.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Mahlzeit,

habe vorhin das Feriendomizil meiner Schweinchen bestellt. Da mir mein Eigenbau zu sperrig ist, um ihn für 10 Tage zu meinen Eltern zu bringen, gibts das hier für die Bande in der Zeit:

http://www.amazon.de/friedola-12464...f=sr_1_6?ie=UTF8&s=toys&qid=1216887189&sr=8-6

Und anschließend finde ich bestimmt auch eine schöne Verwendung dafür :fg:

LG
    Maren

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meiki92, 24.07.2008
    Meiki92

Meiki92 Guest

Oh das ist ja ne lustige Idee.

Ich liebe Spongebob :fg:

4. #3 momo31383, 24.07.2008
    momo31383

momo31383 Guest

Na das ist ja mal ne kultige Idee :rofl:

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer geeigenten Unterbringung für meine Schweinchen,
    wenn sie für 2 Wochen bei meinen Eltern sind.
    Bisher hatte ich einen Klappauslauf ( 1x2m), aber der war nur für Schweinchen. Jetzt sind es 5, da muss noch was neues her für meine anderen drei böckchen...

werde es im hinterkopf behalten :fg:

5. #4 Tasha_01, 24.07.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Maren du hast mich gerade auf eine völlige Schei**-Idee gebracht ... denn meine sollen ja einen Dauerauslauf kriegen.

Vielleicht Zweckentfremde ich für den Anfang mal sowas, weiss ja nicht wie wir das Zeitlich mit dem Umzug hinkriegen.

6. #5 KultMaren, 24.07.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste das jetzt eine Fläche von 2,4 m² sein - es werden 6 Schweinchen drin Ferien machen.

Hatte meinem Freund 2 zur Auswahl geschickt und mir war klar, dass er Spongebob nimmt :D

@ Tasha: Irgendwer anders hatte hier mal die Idee im Forum. Das hab ich mir direkt für die Urlaubssaison gemerkt :D
    Meine Nachbarn würden sich bestimmt auch um die Schweinchen kümmern, aber meine Eltern sinds ja drin geübt :-) Daher dann besser ein Umzug in die alte Heimat.

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das ist ne super gute Idee. Meine Freundin hatte das mal für Notschweinchen. Du solltest aber noch etwas drunter legen, denn die Notschweinchen haben den Boden angeknabbert und so lief dann die Pipi raus :D Eine Luftkammer wurde auch angeknabbert, so das das Planschbecken ne ulkige Form angenommen hat.

8. #7 KultMaren, 24.07.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Danke für den Tipp, dann leg ich nochmal Müllsäcke drunter. Aber in 10 Tagen (oder höchstens 2 Wochen) sollte ja nicht sooo viel passieren.

9. #8 tal.anna, 24.07.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Oh nein, du bist so grausam, du kannst doch deine Schweinchen nicht in den Pool werfen! :rofl:

Süßes Teil ^.^ gibt's denn dann auch Fotos bewohnt für uns? :-)

10. #9 bollerjahn, 24.07.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Auf was für Ideen manche kommen...eigentlich voll praktisch so'n Ding...

Ich will auch sowas :hüpf:
    Hoffentlich gibt's davon irgendwo 'ne Winnie Puuh Variante. :nuts:

DANKE für diese Ideenanregung!!! :winke:

11. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Unterschätz die Schweinchen nicht ;) Nach zwei Tagen war eine Luftkammer kaputt. Das Loch im Boden hat sie erst später gesehen, weil sie Anfangs nur die Pinkelecken sauber gemacht hat, weil die Notschweinchen sooo ängstlich und scheu waren.

12. #11 KultMaren, 24.07.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Aufhörn... die ham nicht zu knabbern :eek2: Sonst muss Papa flicken :D

Ich versuch dran zu denken, mal ein Bild zu machen :-)

13. #12 Blacky1, 26.07.2008
    Blacky1

Blacky1 Guest

Wenn sie knabbern, Flickzeug ist ja meist dabei ;-)

Dieses Spongebpbplanschbecken habe ich auch schon bei uns in der Spielzeugabteilung entdeckt, aber an die Schweine habe ich da wirklich nicht gedacht. Ist ein guter Tipp, wenn man mal eine Übergangslösung braucht.

LG
    Anke

14. #13 MeeriAnja, 27.07.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Die Idee mit dem Planschbecken finde ich gut - schnell und günstig.
    Aber könnten die Schweinchen es nicht nachts anknabbern, dann schrumpft der Rand zusammen und die Schweinchen könnten flüchten?

Vielleicht kaufe ich mir für einen Auslauf auch sowas. Ist schnell aufzubauen und hygienisch, weil man es abbrausen kann.

15. #14 KultMaren, 27.07.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Meine sind viel zu faul zum flüchten behaupte ich mal :D

16. Lea

Lea Böckchenfan

Hö, das Geld könnt ich mir für meine Sparen! Die würden dieses Ding innerhalb eines Tages zerstören und freudig ausbrechen.

17. #16 Sanderine, 28.07.2008
    Sanderine

Sanderine Guest

Ich glaube, das wäre DIE Lösung für unseren Urlaub mit 4 Wutzen.. ich hab zwar eigentlich auch einen Ferienkäfig, der komplett zusammenklappbar ist - für eine Woche noch okay - aber jetzt sind es 4 Schweine... das wird zuviel...
    ob sie knabbern kann man doch vorher schon mal ausprobieren....
    ich find die Idee supi, denn wir haben trotz Berlingo mit 2 Kindern, den Wutzen und dem Gepäck immer Platzmangel im Auto :D

18. missy

missy Guest

Meine Schweine wäre da glaub ich in 2 stunden draußen. mein Savron ist devinitiv ein Zerstörerschwein. Was dem im Weg steh, wird niedergemacht :D

19. #18 Sanderine, 29.07.2008
    Sanderine

Sanderine Guest

ich habe gesehen, es gibt auch kratzfeste Hunde-Pools - für Ausbrecherschweine vielleicht besser geeignet :dance:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sarelo

Sarelo Guest

Mein erster Gedanke war zwar auch erst: die fressen das an!

Aber berichte mal wie´s war, bin gespannt. :D

22. JoPi

JoPi Guest

hallo!
    Ist ja ne geniale Idee. Es gibt aber auch Pflanschbecken die sowas wie ne Aluwand aussenrum haben und nur obendrauf nen kleinen Wulst zum aufblasen haben, um dem rand stabilität zu geben. wären vielleicht noch besser geeignet da sie da nix anfressen können.

LG Petra

Thema:

Feriendomizil bestellt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden