Ferdi wird aufdringlich!!!

Diskutiere Ferdi wird aufdringlich!!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo!:) Ferdi und Maxi haben sich immer prima verstanden.Wenn Maxi etwas nicht gewollt hat ,hat er nach Ferdi geschnappt oder das Mäulchen...

1. isabel

isabel Guest

Hallo!:)

Ferdi und Maxi haben sich immer prima verstanden.Wenn Maxi etwas nicht gewollt hat ,hat er nach Ferdi geschnappt oder das Mäulchen aufgerissen.Das hat Ferdi verstanden und ist Quiekend fortgelaufen.Nun ist Ferdi 3 Monate .Seid gestern fängt er an zu rattern ,umkreist Maxi und versucht ihn zu besteigen.Das gefällt dem Chef natürlich gar nicht, er dreht sich um und beisst ihn.Aber Ferdi lässt es sich plötzlich nicht mehr gefallen und beisst zurück.GOTTSEI Dank kommt es nicht zum Streit da Maxi dann einfach sich zurückzieht.Wenigstens beisst Ferdi nicht während dem Rattern.(Wie Gismo)Nun habe ich Angst dass Ferdi immer aufdringlicher wird und sie sich nicht mehr verstragen.Auch vor Streit und Beissereien habe ich Bedenken.Kann mir irgendeiner Tipps geben ?Ich weiss nicht mehr was ich tun soll!

Bitte antwortet mir!
    Danke.:runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina_02, 29.09.2001
    Tina_02

Tina_02 Guest

Hallo Isabel,

Ich hatte dieses Problem auch erst vor Kurzem. Ich habe meine Meeris erst seit 3 Wochen. Bei mir hat es sich gottsei Dank von alleine gelegt, aber ich denke, das liegt auch dadran, dass meine Meeris Geschwister sind, was bei dir ja nicht der Fall ist. Mein Tip ist, dass du eines der beiden Meerschweincen (Am Besten das Jüngste) kastrieren lässt oder das du den Käfig mit einer Trennwand oder mit einer 2.Etage ausstattest.

Viel Glück dabei!

Ciao, Tina :)

4. isabel

isabel Guest

Hallo Tina 02

Ich denke nicht dass es sich gelegt hat eil deine Meeris Geschwister sind das ist vom Charakter abhängig.Nein,kastrieren lassen werde ich Ferdi nicht das würde ja auch nichts bringen.Er ist ja schon in der Geschlechtsreife.Ichhabe schon mitlerweile meine eigenen Tricks :einfach ein bisschen TTrockenfutter auf dem Boden verstreuen und schon hat der kleine ganz andere Gedanken als den Chef zu markieren.IM wahrsten Sinne des Wortes!!

Grüsse,Isabel,Maxi und der Rattermen

5. #4 Nicole K, 01.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

das ist ein ganz normales Verhalten. Er will mal testen, ob er nicht auch mal Chef sein kann. Das ist das sogenannte "Flegelalter". Das legt sich wieder.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ferdi wird aufdringlich!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden