Fencheltee jeden Tag?

Diskutiere Fencheltee jeden Tag? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Habe wegen meinem Verdauungs-Problem-Schweinchen Fencheltee gekocht. Hab diesen aber nicht mit einer Spritze gegeben sondern einfach den...

1. katrin

katrin Guest

Hallo!
    Habe wegen meinem Verdauungs-Problem-Schweinchen Fencheltee gekocht. Hab diesen aber nicht mit einer Spritze gegeben sondern einfach den Napf mit Tee hingestellt.
    Es haben sich BEIDE Schweine drauf gestürzt.
    Nun meine Fragen:
    Kann der Tee schaden wenn ein Schweini gar keine Probleme mit dem Magen hat?
    Wenn ich ihn täglich anbiete (außer im Sommer wird das normale Wasser nicht angerührt), kann es dann sein das der Tee irgendwann nicht mehr hilft bzw. vielleicht sogar schadet?
    Bin nämlich froh das sie das "Wasser mit Geschmack" trinken. Oder kann ich für den täglichen Gebrauch anderen Tee nehmen?
    Danke schonmal :hand:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    bei Verdauungsprobs ist es gut den Tee ständig anzubieten, bis das Problem weg ist. Trinken in der Zeit die anderen mit, ist das nicht schädlich. Man sollte aber die Tees nicht ohne Grund anbieten, da sie dann tatsächlich ihre Wirkung verringern. Viele scheinbar normale Tees haben trotzdem eine gesundheitsförderne Wirkung, z.B. auch Pfefferminztee.
    Gib lieber Wasser statt Tees.
    KLee

Thema:

Fencheltee jeden Tag?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden