fenchel?? woher??

Diskutiere fenchel?? woher?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ich hab nochmal eine frage,wo zum teufel bekomm ich denn fenchel her? ich wollte es meinen auch mal geben. aber ich finde es in keinem...

1. Nadi

Nadi Guest

hallo

ich hab nochmal eine frage,wo zum teufel bekomm ich denn fenchel her? ich wollte es meinen auch mal geben. aber ich finde es in keinem geschäft?? :ohnmacht: :ohnmacht: im plus,gibt es nicht mal kopfsalat. da mus sich zum pennymarkt.. also vielauswahl an gemüse hat plus wirklich nicht. gerade mal paprika,gurken,karotten und chicuree (wird das so geschrieben) kann mir wer sagen wo man so spezielle sachen her bekommt. davon mal ab,kenn ich das meisste auf der futterliste nicht mal :sick: :sick: aber ich möchte meinen schweinis auch mal was anderes geben. und nicht nur die paar sachen. :ohnmacht:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gypsi

Gypsi Schweinchen-Kenner

Plus finde ich hinsichtlich der Gemüseauswahl auch sehr schlecht. Penny geht noch, ist aber auch nicht der Hit. Was die Discounter betrifft, so finde ich Lidl am besten, da gibt's eigentlich auch fast immer Fenchel.
    Ansonsten beim Edeka oder Extra, falls ihr die in der Nähe habt.
    Und bei den großen Supermärkten, wie z.B. real oder Kaufland gibt's auf jeden Fall Fenchel.

Ich kaufe einige Gemüsesorten übrigens auch erst seitdem ich die Schweine habe (Fenchel z.B., rote Beete oder Sellerie). Hätte ich für mich nie gekauft :D

Und peinlich: auf der Suche nach roter Beete habe ich aus Versehen mal irgendso eine runde Rübe gekauft (zu meiner Verteidigung: die Beschilderung war etwas durcheinander ;) ). Gemerkt habe ich es erst an der Kasse, als das gute Stück gewogen wurde. War mir dann aber zu peinlich, es nicht zu kaufen. Wir haben's dann für einen Gemüseeintopf verwendet :D

4. #3 Simone Kl, 26.08.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

ich krieg ihn hier beim Lidl und im Handelshof/Kaufland. Bei Minimal bekommst Du ihn auch.

5. Nadi

Nadi Guest

hihi,jetzt musste ich aber etwas schmunzeln :hand:

also edeka haben sie abgeschafft. ich hätte da auch wieder 5 lange haltestationen mit dem bus fahren müssen.aldi ist auch etwas weiter wech. marktkauf ist neben aldi und minimal haben wire auch noch. und wie bereits gesagt, pennymarkt.. marktkauf und minimal find eich immer recht teuer. :ohnmacht: aber ich würde es natürlich für die meeris opfern. aber ausser penny minimal und plus mus sich immer etwas lange laufen oder mit dem bus fahren. und dann hab ich eine schwäche,grosse märkte haben immer so leckere luxussachen. da kann ich dann nie die finger von lassen. und bin für ein paar sachen ca 80 € los.. :ohnmacht: hat vielleicht auch ein gemüse und obst laden fenchel? denn hier hat einer geöffnet. ist aber gerade in urlaub... da könnte ich ja auch mal fragen.

6. Nadi

Nadi Guest

öhm bei minimal hab ichs dann wohl übersehen. :ohnmacht: da steht auch alles unübersichtlich rum. hab mal eine mango gekauft und die waren aber beim schild granatapfel. :ohnmacht:

7. Gypsi

Gypsi Schweinchen-Kenner

Dann nimm am besten keine ec-Karte mit bzw. nur ganz wenig Bargeld :D

Hm, diese Gemüseläden haben eigentlich auch immer eine ganz gute Auswahl - zumindest die türkischen Gemüseläden. Hab da aber noch nie gezielt nach Fenchel gesucht, sondern immer nur Zaziki, Fladenbrot, gefüllte Weinblätter, Petersilie oder Oliven gekauft ;)

Marktkauf finde ich aber übrigens gar nicht so teuer.

8. Nadi

Nadi Guest

ja der tüke hat sein gemüseladen leider auch aufgegeben :-(

ich schaue am 1 mal im marktkauf. vielelicht find eich da ja was :-)

9. #8 Pegasus100, 26.08.2006
    Pegasus100

Pegasus100 Guest

Bei Karstadt gibts auf jeden Fall Fenchel - zumindest bei uns. *Feinschmeckerabteilung* . Kostet da bestimmt auch doppelt soviel ;)

Meine fressen den übrigends nicht. Weiß auch nicht warum. :mist:

10. Nadi

Nadi Guest

oha karstadt haben wir hier garnicht :ohnmacht:

aber ich werde es mal bei mini mal oder marktkauf versuchen. oder ich muss wirklich mal im kaufland am HBF 5 bahnstationen von seelze probieren.

11. #10 Athanasia, 26.08.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Hm, dass Aldi so weit weg ist von dir ist blöd. Zumindest der bei uns hier hat recht billigen Fenchel. Sogar Bio Fenchel.
    Wobei ich meistens beim Türken einkaufe, die sind einfach unschlagbar billig und haben alles was ich will...

LG
    Athanasia

12. #11 Kickie1985, 26.08.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

hey nadi,
    bei uns hier hat das e-center immer fenchel und im moment sogar recht billig trotz das es bio ist..wenn du es mir zurückgibst das geld bring ich dir morgen mal ne einen mit wenn ich den käfig hole hab zu viel gekauft weil ich dachte ich hätte keinen mehr loool

13. Nadi

Nadi Guest

wieviel willste denn dafür haben? denn im moment sieht es mit geld sehr schlecht aus. hab nur noch 5 € in der geldbörse *rotwerd* ich hoffe das bald der erste ist. ich werde dir dann auch das geld für die zigaretten überweisen müssen. oder ich gebe dir das geld dann , wenn es mit dem TA klappt. aber das können wir ja per telefon oder so klären :-)

14. #13 Nadeschda, 27.08.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

hallo!
    habe bis vor einem dreiviertel jahr in hannover gewohnt und immer gemüse beim türken gekauft.das war meistens beste qualität und auch günstiger als beim penny!also,falls du einen in der nähe hast,lohnt es sich zu gucken.vor allem chinakohl,fenchel,dill und sellerie(stangen mit grün)gab es bei unserem immer in guter qualität und günstig!!seitdem ich in münchen bin,könnt ich heulen..es gibt hier keine türkischen gemüseläden,und wenn ,dann sind die sauteuer!!bin 1x auf den markt um sellerie zu kaufen(gehörte sonst zum standartfutter,1kg 1,50€),habe gerade mal 4 stengel für 3€bekommen :eek2: im laden gibts den hier auch nicht mit den blättern oben dran.überlege schon,ob ich mir vom türken aus hannover 2 x im monat ein paket schicken lasse :rolleyes:
    mir graut es vorm winter!
    in hannover hat mir mein stamm-türke samstags auch noch einen beutel mit petersilie etc geschenkt,man,das waren noch zeiten :heart:

warte auch auf den 1.!! :hüpf:

15. Nadi

Nadi Guest

das problem ist nur,das ich in seelze wohne. und eine fahrt nach hannover,hin und zurück,würde ich 4,60 € zahlen :sick: das bezahle ich nur,wenn ich unbedingt nach hannover muss. ansonnsten bleibe ich in meiner stadt *g* wie gesagt,der türke hat hier leider geschlossen. aber danke trotdem :hüpf:

16. #15 Kickie1985, 27.08.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

ach dann bring ich ihn einfach so mit.. darf nur meine mum nicht erfahren die ist das sehr pingelich loool....dann kannste mal schauen ob deine es überhaupt mögen... bei uns gibt es fast immer fenchel wegen sammy und seinen ständigen blähungen

17. Nadi

Nadi Guest

musste aber nicht unbedingt,wenn diene mum da so empfindlich ist ;) aber wenn du es möchtest find eich es natürlich super :-) :slove2:

18. #17 Kickie1985, 27.08.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

ich werde sehen was sich machen lässt.. habe jetzt noch 1 1/2 kann dir ja den halben mitbringen heute frisch angeschnitten lol.. dann wird das hier schon nicht so schlimm.. bevor es schlecht wird...

19. Mopsi

Mopsi Guest

Den Fenchel bekommt man hier auch auf den Wochenmärkten. Müsste eigentlich jetzt auch die Erntezeit dafür sein. Unser Aldi hats nicht nur der Minimal,da ist er aber zu teuer :hmm:
    Fenchelsamen habe ich auch in Asialäden gefunden.
    Nur kann man die Fenchelknollen auch haltbar machen (einfrieren oder so?)dann hätte man auch im Winter etwas.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

wir holen unseren Fenchel meist beim Lidl oder beim Minimal.

22. #20 Ann-Joelle, 27.08.2006
    Ann-Joelle

Ann-Joelle Guest

Genau, Lidl hat fast immer Fenchel und wenn er mal aus ist, dann einfach da fragen. Meistens holen sie dann welchen aus dem Lager der noch nicht ausgeräumt ist. Meine Schweins LIEBEN Fenchel. Und gesund ist er ja auch noch...

Thema:

fenchel?? woher??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden