Fenchel - was ist davon alles essbar?

Diskutiere Fenchel - was ist davon alles essbar? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, ich bin ja noch nicht so lange dabei und hab durch dieses tolle forum schon einige sachen erfahren, die ich vorher nicht wusste. so auch...

1. Mogli_

Mogli_ Guest

hallo,

ich bin ja noch nicht so lange dabei und hab durch dieses tolle forum schon einige sachen erfahren, die ich vorher nicht wusste. so auch das meerschweinchen auch fenchel bekommen dürfen (ich wusste vorher noch nicht mal, wie fenchel überhaupt aussieht :elach: ) meine beiden schweinchen haben das jetzt schon öfter bekommen und sind ganz verrückt nach.
    nun meine frage: was vom fenchel dürfen sie alles fressen? an dem fenchel sind oben sone art stiele mit bissel grünzeug. dürfen sie dir stiele und das grüne, was oben dran ist, auch mit fressen?? ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anna_knolli, 24.10.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Hi, also meine kiegen alles, hab mir die frage allerdings noch nie gestellt. Die grünen harten stiele mögen die nicht sooo, dafür aber die kleinen.

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

der Fenchel darf komplett in die Schweinebäuche :-)

5. #4 Flubberwurm, 24.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

Ich geb den auch immer alles, bei meinen ist es genauso, haben sie die wahl zwischen den Grünen stielen oder den Weißen rippen, nehmen sie die rippen

6. line

line Guest

Auf das grüne Gewedel oben dran fahren meine am meisten ab :-) Alles rein ins Schwein!

7. Mogli_

Mogli_ Guest

grins....alles klar, danke schön! mein freund wollte die stiele und dat grüne vorhin wegschmeissen aber ich wollte hier erst mal nachfragen - hat sich ja gelohnt :top:

8. #7 Lena<3Meeris, 24.10.2005
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

aber den strunk unten sollten sich nicht bekommen ^^

9. #8 Eva Hennenberger, 24.10.2005
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Urrrrrrg, das riecht immer so schräcklich wenn man das als Tee hat dadruch wäre ich nie auf die Idee gekommen das den Meerlis zu geben. :)

Liebe Grüße
    Eva

10. #9 Susanne, 24.10.2005
    Susanne

Susanne Guest

bis auf die wurzeln hab ich schon alles gegeben - besonders beliebt ist das grünzeug oben dran :) leider schneiden die das im supermarkt immer ab :aehm:

11. #10 Susan Lewis, 24.10.2005
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Ja, meine lieben auch die kleinen Wedel oben am meisten. Und wenn ich will, daß sie die Stiele essen, dann geb ich nur Stiele ohne unten das von der Knolle. Sonst lassen sie die Stiele liegen und fressen nur die Knolle.

Susan

12. Wutzi

Wutzi Guest

Ich gebe auch alles vom Fenchel und unsere lieben es.

13. #12 engelche1708, 24.10.2005
    engelche1708

engelche1708 Guest

meine damen mögen komplett alles vom fenchel

also rein ins schwein :top:

14. Nala

Nala Guest

also dürfen sie jetzt diesen strunk ganz untenoder nich?und wie verfüttert man Fenchel a, besten?In Stücke schneiden???

15. #14 Flubberwurm, 24.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

Also ich gebe auch den strunk und meinen tieren hats bis jetzt noch nicht geschadet. Klein schneiden braucht man ihn nicht, ist sogar besser wenn tiere für ihr futter arbeiten.

16. #15 Lilly 77, 24.10.2005
    Lilly 77

Lilly 77 Guest

Also keinschneiden musst du's glaub ich nicht.
    Meine bekommen auch alles vom Fenchel, wie schon oft gesagt mögen sie das Grüne am liebsten :-)
    Da hab ich ja Glück, bei mir bleibts dran :D

17. #16 Susanne, 24.10.2005
    Susanne

Susanne Guest

im supermarkt oder selbstgezogen ?? die grünen benzel sind ja sicher 30-50 cm lang - das hab ich noch nirgendwo gesehen :eek3: *habenwill*

18. #17 wuermelchen, 24.10.2005
    wuermelchen

wuermelchen Schweinchen-Neuling

also die *grünen benzel* haben wir hier bei uns im Garten und die füttere ich 1 - 2 mal die Woche. Meine Merris sind ganz verrückt danach. Die Knollen muss ich aber im Supermarkt kaufen, da wir den Fenchel im Herbst nicht ausgraben und ihn für nächstes Jahr stehen lassen, wegen der *grünen Benzel*.

Annette

19. lausi

lausi Schweinchen-Guru

wie oft und wieviel Fenchel gebt ihr für ein Schwein?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wuermelchen, 24.10.2005
    wuermelchen

wuermelchen Schweinchen-Neuling

@ lausi

ehrlich gesagt so genau kann ich es nicht sagen wieviel pro Schwein.
    Ich gebe nach Gefühl. :aehm:

22. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Wie jetzt wuermelchen, was hast du für Fenchel?? Ich hab Knollenfenchel und auch so ein Kraut. Aber der Knollenfenchel geht doch nicht übers Jahr sondern verfriert im selben? Voriges Jahr hatte ich den zu früh ausgesät, der schoss beizeiten aus und nischt war mit Knollen. Hatte aber bis zum richtigen Frost 2m hohes Grün was gut verfuttert wurde. Dieses Jahr gabs bombastische Knollen die nun seit 2 Wochen auch ausschießen. Da geb ich drauf daß nächstes Jahr nichts mehr von steht.. Was hast du denn für eine Sorte?

Thema: Fenchel - was ist davon alles essbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenchel was alles essbar

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden