Fenchel schälen??

Diskutiere Fenchel schälen?? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! Habe gerade gelsen, dass Meerschweinchen auch Fenchel essen dürfen, wollte mal fragen, wie ihr das dann macht! Muss man das davor waschen...

1. #1 Speedy1812, 29.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Hallo ! Habe gerade gelsen, dass Meerschweinchen auch Fenchel essen dürfen, wollte mal fragen, wie ihr das dann macht! Muss man das davor waschen oder schälen?
    Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosaly

Rosaly Muigermama

Ich wasche ihn ab, aber dann bekommen die Kleinen alles von ihm.

4. #3 winterspross, 29.01.2012
    winterspross

winterspross Guest

Bei mir kommt alles rein, ohne schälen.

5. #4 Speedy1812, 29.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Danke für die schnellen Antworten, morgen werde ich mal Fenchel besorgen, waschen und schauen, ob sie das gerne essen
    Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy

6. #5 winterspross, 29.01.2012
    winterspross

winterspross Guest

Schau, dass viel Grün dabei ist, darauf stehen sie besonders :-)

7. #6 McLeodsDaughters, 29.01.2012
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Ich wasche Fenchel ehrlich gesagt nicht. Wobei wir hier oft den Bio Fenchel haben.

Bei mir wird er gern gefressen, auch von denen die etwas mäkelig sind (z.B. meine Hoppels, die fressen nicht mal so eben was neues ^^).

8. #7 JeanLuc&Cathrine, 29.01.2012
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Was willste da noch schälen??Kurz abspülen und dann rein ins Schwein. Wenn du ihn noch nicht gefüttert hast bitte langsam an füttern, wie alles neue. Da er sehr Calciumhaltig ist, bitte auch nur in Maßen füttern.

9. #8 Sternenbande, 29.01.2012
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Wo gibt es denn Fenchel mit Schale?? Ich füttere den auch, aber von Fenchel mit Schale habe ich noch nie gehört.

10. #9 JeanLuc&Cathrine, 29.01.2012
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Letztendlich nirgends. Es ist der normale Fenchel gemeint. Den schält man auch im Allgemeinen nicht- ist wie mit Karotte; diese schält man meist auch nicht. Bei Gurke wiederum kann man die Schale essen,macht man meist aber nicht, wegen den Pestiziden.Fenchel ist somit eher Karotte als Gurke.

11. Leanna

Leanna Guest

hab mal irgendwo gelesen (glaube sogar hier im Forum), dass man den Fenchel unten nochmal anschneiden soll und dann auf nen Unterteller mit en bisschen Wasser, dann würde wohl das Grün oben noch schon weiterwachsen ^^

habs nicht probiert. aber meine lieben es auch total!

12. #11 ensslein, 30.01.2012
    ensslein

ensslein Guest

Das muß ich mal ausprobieren! Ist leider immer zuwenig Grünzeug dran, so daß ich den immer an anderen Schweinchen vorbei in die Mäulchen der Senioren schmuggeln muß.
    Fenchel gehört zu Schweinchen's Liebling!
    Mathilde

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

............nur waschen..............

14. #13 Katrina, 30.01.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Hier gibt's alles außer den Strunk :D

Ich wasche den Fenchel auch nicht, ups :nuts:

15. #14 Speedy1812, 30.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Hallo ! Danke für NOCH mehr Antworten. Ich wusste nicht wie man das beschreiben soll, Schale?? Naja danke und ich werde ihn vorsichtshalber doch mal waschen, ich hab nämlich kein BIO
    :post:

16. #15 Susi1210, 11.02.2012
    Susi1210

Susi1210 Guest

Hallo Ihr...

habe heute auch zum ersten mal gelesen, das ihr eure kleinen mit Fenchel füttert. Das werde ich doch die nächsten Tage auch mal probieren.
    Wie oft kann man sie dann eigendlich damit füttern?

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 HikoKuraiko, 12.02.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Also meine Jungs bekommen ihn fast jeden Tag. Kommt halt drauf an ob ich welchen zu kaufen kriege und somit auch welchen zuhause habe. Gebe aber nie wirklich viel davon. Bei 4 Meeris geb ich immer 1-2 Blätter je nachdem wie groß der Fenchel an sich ist. Meine fressen ihn halt super gerne und wenn ich dann ein Meeri mit Blähbauch habe gibs auch mal etwas mehr Fenchel

19. #17 sunshine001, 12.02.2012
    sunshine001

sunshine001 Guest

Also bei mir gibts auch immer alles komplett ... Am meisten lieben sie das Grünzeug. Ansonsten wird der Rest einfach abgewaschen, in Stücke geschnitten und ab ins Gehege. Ist auch immer recht flott alles verputzt. Steht bei uns ganz oben auf der "hmmmm-Lecker-Liste" :-)

Wüßte auch nicht, wie ich den schälen sollte. Ist ja nicht wirklich ein Gemüse, was klassisch geschält werden könnte. Zudem geht viel zu viel von dem kostbaren Gemüse verloren (so billig sind sie ja auch nicht) ...

Wobei ich auch schon oft überlegt habe, ihn selbst anzupflanzen.

Thema: Fenchel schälen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenchel meerschweinchen füttern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden